Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

18.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 22:29
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Man sollte aber nicht vergessen dass die TV wollte dass die Polizei gerufen wird, dieser Zeuge das aber ablehnte
Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Dann vielleicht "Oh shit, die Beamten glauben mir bestimmt nicht"?

Aber ja, mal schauen, was die Zeugen aussagen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von XianiXiani schrieb:Dann vielleicht "Oh shit, die Beamten glauben mir bestimmt nicht"?
So in etwa wird die Aussage lauten, für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber warten wir seine komplette Aussage vor Gericht ab

melden

gestern um 22:42
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und was ist eigentlich mit demjenigen der das Brand Foto gemacht hat?
Warum wurde hier nicht näher hingeschaut, die Feuerwehr gerufen?
In Herbst oder Frühling wird auf dem Land häufig Reisig verbrand. Bei so einen kleinen Feuer ruft bei uns niemand die Feuerwehr. Das verstehe ich schon.

3x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Herbst oder Frühling wird auf dem Land häufig Reisig verbrand. Bei so einen kleinen Feuer ruft bei uns niemand die Feuerwehr. Das verstehe ich schon.
Das wurde hier ja auch schon seitenlang besprochen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:48
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das wurde hier ja auch schon seitenlang besprochen.
Sorry, wusste ich nicht

melden

gestern um 22:53
Zitat von XianiXiani schrieb:Oh, das wusste ich gar nicht mehr. Dann vielleicht "Oh shit, die Beamten glauben mir bestimmt nicht"?
Bitte, wenn der Zeuge der Polizei melden würde das er eine angebrannte Kinderleiche gefunden hat?!
Da denken das sie ihm das nicht glauben würden, das wäre doch wohl die dümmste Ausrede. Da muss es einen anderen Grund gegeben haben warum er das nicht gemacht hat.

1x zitiertmelden

gestern um 22:55
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:In Herbst oder Frühling wird auf dem Land häufig Reisig verbrand. Bei so einen kleinen Feuer ruft bei uns niemand die Feuerwehr. Das verstehe ich schon.
Was ich daran halt seltsam finde ist , dass es aber immerhin so viel Aufmerksamkeit erweckt hat, dass die Frau ( es soll doch eine Reiterin gewesen sein) mehrere Fotos oder ein Video davon gemacht hat.

melden

gestern um 22:58
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:In Herbst oder Frühling wird auf dem Land häufig Reisig verbrand. Bei so einen kleinen Feuer ruft bei uns niemand die Feuerwehr. Das verstehe ich schon.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das wurde hier ja auch schon seitenlang besprochen.
Aber gehen die Leute dann Kilometer weit in die Pampa?
Oder wird das nicht eher auf dem eigenen Grundstück verbrannt?

Dieser Tümpel liegt auch nicht gerade neben einer Hauptverkehrsstraße.
Es ist für meine Begriffe eine Auffälligkeit, die ich nicht einfach nur fotografiere,
sondern auch mal hingehen würde. Aber Jeder ist anders.

melden

gestern um 23:11
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Bitte, wenn der Zeuge der Polizei melden würde das er eine angebrannte Kinderleiche gefunden hat?!
Da denken das sie ihm das nicht glauben würden, das wäre doch wohl die dümmste Ausrede. Da muss es einen anderen Grund gegeben haben warum er das nicht gemacht hat.
Na ja die Täterin, also Mörderin, steht direkt neben ihm. Das wird ihm in dem Moment bewusst geworden sein. Je nachdem, wie Gina sich ihm gegenüber in der Vergangenheit verhielt, hatte er vielleicht Sorge, dass sie ihm alles anhängt.

So oder so... Spätestens als er alleine zuhause war, hätte er die Polizei rufen können.

Mir fällt es aber auch sehr schwer, mir die Situation vorzustellen. Da fährt die Täterin mit Männern zum Tümpel und will, dass sie die Polizei rufen. Das ist alles einfach krank und für mich null nachvollziehbar, was da in ihrem Kopf vor sich ging. Auch anscheinend null Hemmungen. Da liegt ein halb abgebrannter Kinderkörper im Tümpel und sie geht immer wieder hin, schaut sich das an und betreibt so n halben Massentourismus. Also dass sie da so emotionslos blieb, keine Ahnung. Wie gesagt, alles jenseits meines Horizonts.

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Weiß jemand, wann der Prozesstag morgen beginnt?

1x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von XianiXiani schrieb:Mir fällt es aber auch sehr schwer, mir die Situation vorzustellen. Da fährt die Täterin mit Männern zum Tümpel und will, dass sie die Polizei rufen.
Und nochmals mit der Freundin, die dann endlich tat was Gina sich ausgedacht/davon erhofft hatte.
Aber auch hier die Frage: Wie hat Gina die Leute überhaupt dazu bewegen können, dort hin zu fahren?
Das sie manipulativ vorgeht ist schon klar.
Wie stelle ich mir das vor?
"Hey, komm las uns mal einen Ausflug machen! Ich kenne da ne Stelle."
???

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wie hat Gina die Leute überhaupt dazu bewegen können, dort hin zu fahren?
Das sie manipulativ vorgeht ist schon klar.
Wie stelle ich mir das vor?
"Hey, komm las uns mal einen Ausflug machen! Ich kenne da ne Stelle."
???
Ganz platt kann ich mir persönlich gerade nur eins vorstellen: Sex.

War nicht auch einer der Tümpelzeugen vergeben und der Mann, dessen Auto auch kontrolliert wurde? Verweise gerade auf die Schnelle auf das, aber kam damals auch noch anderswo hier im Thread auf. Beitrag von Tsunamisnap (Seite 611)

2x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Weiß jemand, wann der Prozesstag morgen beginnt?
Gegen 9 Uhr startet der LT der Ostseezeitung.
Kann ich nicht verlinken, weil PW.

melden

gestern um 23:42
Zitat von XianiXiani schrieb:Ganz platt kann ich mir persönlich gerade nur eins vorstellen: Sex.
Aber Outdoor nachts im Oktober? Also, gibt’s bestimmt, aber muss nicht unbedingt. Und dann wäre wahrscheinlich das Auto etwas wärmer gewesen…

So war‘s doch beim „Tümpelzeugen“:
Maik N. kann sich noch genau an den Abend erinnern, als Gina H. sich plötzlich bei ihm meldet. Im RTL-Interview erzählt der Zeuge: „Sie hat mich erst angerufen, sie müsste mir was erzählen, was ganz wichtig ist und ich unbedingt für mich behalten soll. Aber nicht am Telefon.“ Kurz danach steht die Frau, die jetzt wegen Mordes angeklagt ist, bei ihm vor der Tür. […]

Sie will ihrem Freund Maik N. unbedingt etwas zeigen, erinnert er sich. Die beiden seien daraufhin in sein Auto gestiegen und losgefahren. „Die hat mir den Weg gesagt, wie ich zu fahren hab.“

Zu dem Zeitpunkt ist der acht Jahre Fabian aus Güstrow noch vermisst. Gina H. kennt das Kind gut. Sie ist die Ex-Freundin seines Vaters. Maik N. erzählt sie an diesem Abend, dass sie mit einem anderen Freund im Wald unterwegs gewesen sei und etwas entdeckt habe. Sie sei sich nicht sicher, ob es vielleicht Fabian sein könnte oder vielleicht doch nur eine „Puppe“, sagt der Zeuge im Gespräch mit RTL. […]

„Die Fahrt hierher war ziemlich aufgeregt“, erinnert er sich. „Wir haben das Auto oben am Weg stehen gelassen und sind dann hier runter zum Tümpel gelaufen.“ Gina H. habe auch da wieder genau gesagt, wo er hingehen und mit der Taschenlampe leuchten soll. „Dann hab’ ich den Körper da gesehen“, erklärt der Zeuge.

Inzwischen ist er überzeugt davon, dass Gina H. ihm in jener Nacht die Tat anhängen wollte. Brachte sie ihn nur zum Tatort, damit er Spuren an Fabians Leiche hinterlässt? Gina H. habe unbedingt mit ihm zusammen zur Polizei gewollt. Maik N. sei damals aber erst einmal nach Hause gefahren. „Wie will man das erklären?“, habe er sich damals gefragt. „Was macht man an so einem abgelegenen Ort und findet da ‘ne Leiche?“ Er habe Sorge gehabt, selbst unter Verdacht zu geraten.

Gina soll dann sogar noch versucht haben, Schuhe bei ihm zu verstecken. Offenbar wollte sie nicht, dass die Polizei die bei ihr findet. Sie habe auch immer wieder über den Freitag, an dem Fabian verschwand, gesprochen. Wollte sie ein Alibi von Maik N.? Der Zeuge berichtet, dass er Gina dann gesagt habe, dass er mit der Sache nichts zu tun haben wolle. „Mach was du willst“, habe er ihr gesagt und dann den Kontakt abgebrochen. Er sei damals „hoffnungslos überfordert“ gewesen, sagt er.
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordanklage-im-fall-fabian-maik-n-erinnert-sich-wie-gina-h-ihn-zur-kinderleiche-fuehrte-id30448045.html

melden

gestern um 23:45
Zitat von XianiXiani schrieb:Ganz platt kann ich mir persönlich gerade nur eins vorstellen: Sex.
Gut, eine Möglichkeit. Aber im Herbst? Und an einem modrigen Tümpel?
Okay, im Auto dann.
Und die Freundin?
Es passt alles nicht so recht.

2x zitiertmelden

gestern um 23:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und die Freundin?
Na das mit der Freundin war so:
Nach eigenen Angaben war die Frau am Dienstag mit einer Freundin und deren Hunden in dem rund 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernten Waldstück unterwegs. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, berichtete sie unserem Reporter. Dabei seien sie auf die Kinderleiche gestoßen.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/ex-partnerin-des-vaters-fand-fabian-seine-familie-findet-das-seltsam-4019180

Gina wird den Ort des Gassigehens vorgeschlagen haben, damit sie „zufällig“ auf Fabian stoßen. Nur zu „dumm“, dass die Freundin eingeschränkt im Gehen gewesen ist und daher im Auto sitzen blieb, also keine Spuren an den Tatort gebracht hat.

1x zitiertmelden

gestern um 23:52
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Gut, eine Möglichkeit. Aber im Herbst? Und an einem modrigen Tümpel?
Okay, im Auto dann.
Und die Freundin?
Es passt alles nicht so recht.
Vielleicht die Frau, weil die Männer nicht so "funktioniert" haben, wie Gina wollte. Keiner rief bei der Polizei an, also vielleicht funktioniert es mit einer Freundin besser?

Aber puh, sonst keine Ahnung. Es ergibt auch keinen Sinn, einem Tümpelzeugen Beweise wie Schuhe unterzujubeln oder dies zu versuchen, aber danach noch jemanden hinzuführen. Die Frage ist ja: Warum wollte Gina unbedingt beim Polizeianruf und Anrücken der Polizei dabei sein? Ihr muss doch bewusst gewesen sein, dass man, weil sie die Leiche fand, auch in ihre Richtung ermittelt.

Bin echt mal auf die genauen Details der Tümpelzeugen gespannt. Sind ja noch viele Fragezeichen.

melden

gestern um 23:53
„Die Fahrt hierher war ziemlich aufgeregt“, erinnert er sich. „Wir haben das Auto oben am Weg stehen gelassen und sind dann hier runter zum Tümpel gelaufen.“ Gina H. habe auch da wieder genau gesagt, wo er hingehen und mit der Taschenlampe leuchten soll. „Dann hab’ ich den Körper da gesehen“, erklärt der Zeuge.

Inzwischen ist er überzeugt davon, dass Gina H. ihm in jener Nacht die Tat anhängen wollte. Brachte sie ihn nur zum Tatort, damit er Spuren an Fabians Leiche hinterlässt? Gina H. habe unbedingt mit ihm zusammen zur Polizei gewollt. Maik N. sei damals aber erst einmal nach Hause gefahren. „Wie will man das erklären?“, habe er sich damals gefragt. „Was macht man an so einem abgelegenen Ort und findet da ‘ne Leiche?“ Er habe Sorge gehabt, selbst unter Verdacht zu geraten.
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordanklage-im-fall-fabian-maik-n-erinnert-sich-wie-gina-h-ihn-zur-kinderleiche-fuehrte-id30448045.html

Der Zeuge wird sicher interessant.
Sagt er das auch vor Gericht so aus?
"Ich will dir unbedingt etwas zeigen" spricht eher nicht für ein in Aussicht gestelltes Sex Abenteuer.

1x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:
Nach eigenen Angaben war die Frau am Dienstag mit einer Freundin und deren Hunden in dem rund 15 Kilometer von ihrem Wohnort entfernten Waldstück unterwegs. „Ich war mit meiner Freundin, weil es ihr nicht gut ging, im Wald spazieren“, berichtete sie unserem Reporter. Dabei seien sie auf die Kinderleiche gestoßen.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/ex-partnerin-des-vaters-fand-fabian-seine-familie-findet-das-seltsam-4019180

Gina wird den Ort des Gassigehens vorgeschlagen haben, damit sie „zufällig“ auf Fabian stoßen. Nur zu „dumm“, dass die Freundin eingeschränkt im Gehen gewesen ist und daher im Auto sitzen blieb, also keine Spuren an den Tatort gebracht hat.
Höh?
Die Freundin, die letztlich die Pol gerufen hatte, blieb im Auto sitzen?
Wie konnte sie dann die Leiche sehen?
Ich habe gerade einen Knoten im Kopf.

2x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:"Ich will dir unbedingt etwas zeigen" spricht eher nicht für ein in Aussicht gestelltes Sex Abenteuer.
Nein, aber trotzdem schien Gina so viel Macht über „Maik“ zu haben, dass er abends noch mal los ist mit ihr, warum auch immer. Ich persönlich hätte es albern gefunden, 1. nicht darüber am Telefon zu sprechen und 2. hätte vor der Fahrt wissen wollen, was Phase ist, bevor ich mir nachts in der Pampa die Haxen breche oder mich einsaue, aber Menschen sind unterschiedlich…

Ansonsten muss man glaub ich nicht versuchen, das Nachtatverhalten von Gina logisch zu ergründen.

1x zitiertmelden