puzzlestein schrieb:Bei der Einschätzung der Glaubwürdigkeit spielen mehr Faktoren eine Rolle. Ich halte sie für glaubwürdig, weil sie den Tag mit einem Anlass verknüpfen kann. Auch wenn man die Zeit nicht mehr auf die Minute weiß, kann man doch zumindest vormittags/nachmittags/abends gut eingrenzen, schätze ich. Solange es nur "Randdetails" sind, die nicht mehr so präsent sind, ist es unproblematisch. Und meiner Meinung nach, muss man das nicht minutengenau darlegen können, um glaubwürdig zu sein.
Das denke ich auch. Es wäre doch eher unglaubwürdig, wenn man die genaue Minute angeben könnte, oder?
Eine unerwartete Sichtung eines Autos, das ihr auffällt, weil es eine ungewöhnliche Farbe und Berge auf der Seite hat. Das merkt man sich. In diesem Falle auch den Tag, da ein besonderer Anlass war und man wusste, was man gemacht hat. Aber mehr doch sicher nicht ( genaue Uhrzeit etc. / warum auch? )
Beide Fahrzeuge sind auf der Überwachungskamera zu sehen und dies recht zeitgleich, so dass die Zeugin das Auto ganz sicher an diesem Tag gesehen hat. Und ihr vorheriger Einkauf ist bei evtl. Kartenzahlung ja auch zeitlich nachweisbar, so dass man auch hier verknüpfen könnte, dass sie eben genau vom Einkauf zurückkam, als ihr das Auto auffiel.
Und mit ihrem Mann hätte sie ja auch noch darüber gesprochen.