Nightrider64 schrieb:Wenn man jemanden verstümmelt braucht man einen schrfen Gegenstand.
Da gehe ich erst einmal von einem Messer aus.
Tatsächlich braucht man dazu nicht zwingend einen scharfen Gegenstand wie ein Messer, auch wenn sich das möglicherweise als Werzeug für solch ein schreckliches Vorhaben anbietet. Ich erinne da mal an den skandalösen Boxkampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield 1997, wo Tyson Holyfield ein Stück von dessen Ohr abbiss. Zudem behauptet diese ominöse, südafrikanische Zeitung folgendes:
Er war erwürgt, sein Körper von mehreren Stichverletzungen gezeichnet, und die Obduktion ergab zweifelsfrei, dass er Opfer eines Sexualverbrechens geworden war.
Quelle:
https://www.thekasaantimes.de/reiner-koch-seit-1973-ungeloest Hervorhebungen von mir.
Es geht hier also um mehrere behauptete Stichverletzungen. Ein Detail, von dem ich mir persönlich sehr sicher bin, dass es in die Filmbeiträge von Aktenzeichen XY ungelöst und des RBB Eingang gefunden hätte. Ebenso in die Tatbeschreibung der Polizei Berlin, die jedoch keinerlei Stichverletzung angibt, genauso wenig wie es in den Filmbeiträgen vorkommt. Für mich ist das von dieser "Zeitung" deshalb eine beleglose Behauptung, die in keiner sonst bekannten Quelle auch nur ansatzweise erwähnt wird. Und das ausgerechnet diese Zeitung in Südafrika exklusive Informationen aus Ermittlerkreisen oder der Akte zur Verfügung hat, die keine Quelle sonst bekommen hat oder grundlos verschweigt, möchte ich mal sehr stark anzweifeln.
Nightrider64 schrieb:Es ging um Bissverletzungen, die der Autor des Podcastes behauptet.
Er impliziert das er als Einziger "Hinweise auf Bissverletzungen habe"
Er hat also Hinweise, weis aber genaues nicht.
Ebenso verhält es sich sich ja auch mit einem Messer als Tatwerkzeug. Es eignet sich zwar für das Tatgeschehen, ist aber nicht zwingend notwendig und wird auch nirgendwo explizit erwähnt.
HolzaugeSHK schrieb:Im RBB bei Täter-Opfer-Polizei spricht Sebastian Büchner von der Staatsanwaltschaft Berlin auch nur von zwei Plastiktüten (UHU/feh und Boutique Susanne), was ist denn mit der Coop-Tüte?
Danke, dass du diesen Aspekt noch einmal aufgreifst. Ich habe mich das ja des Öfteren hier im Thread auch schon gefragt, warum es hier widersprüchliche Angaben gibt. Im Filmfall von XY sieht man drei Tüten und es gibt Berichte in denen auch die Sportsachen erwähnt werden. Beim RBB nur zwei. Das ist tatsächlich bemerkenswert.
Was die Unterwäsche angeht, so gehe ich davon aus das sie nicht für eine Öffentlichkeitsfahndung relevant ist. Man hat Fotos der Oberbekleidung gemacht, weil Reiner diese Kleidung auf seinem Heimweg getragen hat und man die Unterwäsche ja nicht hätte sehen können. Das betrifft auch die Sportkleidung, die Reiner ja nur in der Sporthalle getragen hat. Ich mutmaße, dass man die Sportkleidung/Unterwäsche allerdings gefunden hat. Wäre sie verschwunden, hätte man das sicherlich gezeigt um Zeugen zu finden, denen diese Dinge bei jemanden aufgefallen sein könnten. Von daher gehe ich derzeit davon aus, dass die Kleidung vollständig sichergestellt werden konnte und auch die Coop-Tüte aufgefunden wurde.
HolzaugeSHK schrieb:Woran hat die Kripo festgestellt, dass es ein Sexualdelikt ist. Gab es auch Spermaspuren oral/anal oder nur die Verstümmelung des Genitals?
Da gibt es auch medizinische Möglichkeiten. Ohne jetzt darauf näher eingehen zu wollen, kann man eine Vergewaltigung medizinisch in den meisten Fällen feststellen.
HolzaugeSHK schrieb:was bedeutet Verstümmelung genau?
Für mich bedeutet es das etwas fehlt, was vorher da war. Alles Andere wäre eine Verletzung.