Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiner Koch in Berlin-Neukölln am 16. Januar 1973 ermordet

1.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:22
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:-> Kann man "The Kasaan Times" als verlässliche Quelle einstufen?
Na ja, es ist ein deutschsprachiges Medium aus Südafrika. Die beziehen ihre Informationen sicher nicht durch Recherchen vor Ort in Deutschland. Deshalb für mich schwer einzuschätzen. Ich würde mich da jetzt nicht zu 100% darauf verlassen.
Nein, die "Zeitung" verkauft Werbeanzeigen und war schon im Fall AmyLopez hier in deren Thread unglaubwürdig aufgefallen....

Ich weiß nicht mehr genau, aber im Thread von Amy diskutierten wir wohl, dass die Texte KI generiert sind und einiges dazugedichtet sein muss.

Auch hier im Artikel zu Reiner liest sich sowas schnell raus, weil einfach unpassend formuliert wird und gänzlich komisch wirkende Aussagen gemacht werden.

Ich geb mal nen Link aus dem AmyThread raus. Da könnt ihr euch nen Bild machen.
Die "Zeitung" hat keine Redaktion und von daher, wie soll das anders sein, muss der Artikel KI generiert sein.

Die Debatte zur "Zeitung" findet den größeren Teil oberhalb des von mir verlinkten Beitrages statt.

Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994 (Seite 43) (Beitrag von ErnstHellfritz)

melden

um 18:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vielleicht wurde deshalb bei xy auch ausdrücklich nach Gästen des Thomaseck gefragt.
Das stimmt, es schrieb hier auch schon mal jemand(finde ich gerade nicht wieder) dass man den Eindruck hat dass sich vieles um diese Kneipe dreht in dem Film.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Verwendung des Begriffs "herumlungern" wird einen Grund gehabt haben. Wenn dieser Stammgast am Dienstagabend auffällig viel getrunken hat, dann wäre das nach der Ermordung von Reiner gewesen.
Das kann sein, muss aber meiner Meinung nach nicht. Er kann auch früh dagewesen sein und dann bis zum Verlassen der Kneipe, was ja als Mörder ca. 18.20 Uhr gewesen sein könnte, also in diesem Zeitraum auffällig viel getrunken haben. Alternativ kann er natürlich auch nach der Tat in der Kneipe gewesen sein und dann viel getrunken haben.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Tatsächlich habe ich in den bislang bekannten Quellen auch noch keinen Hinweis auf diesen "herumlungernden Stammgast" finden können
So dachte ich auch erst, aber da ist noch ein Komma dazwischen, möglich wäre auch dass es sich zum einen um einen herumlungernden Mann und dann um einen anderen Mann, also den Stammgast der viel getrunken hat, handeln.
öfter herumlungerte, ein Stammgast
Quelle: https://www.thekasaantimes.de/reiner-koch-seit-1973-ungeloest
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die beziehen ihre Informationen sicher nicht durch Recherchen vor Ort in Deutschland.
Zumindest hat für mich so ziemlich alles an Gegebenheiten und Abläufen gestimmt, dieses hier z.B. nicht aber das kommt bei anderen Zeitungen glaube ich auch mal vor
verließ der zwölfjährige Reiner Koch gegen 16.30 Uhr die Turnhalle der Morusschule in der Morusstraße,
Quelle: https://www.thekasaantimes.de/reiner-koch-seit-1973-ungeloest

2x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Quellen auch noch keinen Hinweis auf diesen "herumlungernden Stammgast" finden können. I
Das sind zwei verschiedene Personen, von denen gespropchen wurde.
Teil einer Aufzählung
Zitat von 321meins321meins schrieb:So dachte ich auch erst, aber da ist noch ein Komma dazwischen, möglich wäre auch dass es sich zum einen um einen herumlungernden Mann und dann um einen anderen Mann, also den Stammgast der viel getrunken hat, handeln.
Genau so.
Nun ist es aber nicht so ungewöhnlich und war es auch seinerzeit nicht, das jemand in dem Park herum lungerte.
Genauso wie es erstmal nicht verdächtig ist, wenn sich jemand in einer Kneipe betrunken hat.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Stichverletzungen halte ich derzeit tatsächlich um einen Übertragungsfehler.
Sehe ich nichtz so.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:ie Berliner Polizei und XY spricht von "Bissverletzungen".
Wo steht das genau ?
Ich habe da noch keine Quellenangaben zu gefunden in denen von Bissverletztungen die Rede ist
Bitte Zitat!
Zitat von 321meins321meins schrieb:Das stimmt, es schrieb hier auch schon mal jemand(finde ich gerade nicht wieder) dass man den Eindruck hat dass sich vieles um diese Kneipe dreht in dem Film.
Ist eine der wenigen Möglichkeiten heute noch irgend welche Personen zu identifizieren, die sich an ihre damalige Stammkneipe erinnern und eventuell an besondere Begebenheiten erinnern. Oder auch an Namen der damaligen Stammgäste.

Zu fragen ob jemanden einen herumlungernden Mann in der Thomashöhe beobachtet hat ist wenig sinnvoll.
Da lungerten immer irgend welche Leute herum und tun es noch heute.

1x zitiertmelden

um 19:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe da noch keine Quellenangaben zu gefunden in denen von Bissverletztungen die Rede ist
Ich habe mir auch gerade einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden. Meines Wissens war das nur in dem Podcast von Zeno erwähnt.
Zitat von 321meins321meins schrieb:Er kann auch früh dagewesen sein und dann bis zum Verlassen der Kneipe, was ja als Mörder ca. 18.20 Uhr gewesen sein könnte, also in diesem Zeitraum auffällig viel getrunken haben.
Es stand halt in den Artikel, dass er am Dienstagabend auffallend viel getrunken hat. Vor 18:20 ist für mich noch kein Abend.

Aber vermutlich geht es um zwei Personen, den Stammgast, der auffällig viel getrunken hat, und denjenigen, der im oder am Thomasparkt rumlungerte, denn dieser hat vermutlich seine Getränke aus dem Supermarkt geholt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 1.213 Beiträge, am 08.08.2025 von Ganovenjulchen
Chicamausi1306 am 25.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.213
am 08.08.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 99 Beiträge, am 26.03.2025 von Turmfalke23
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 26.03.2025 »
Kriminalfälle: Cold Case: Tötung der Ulrike Lilienthal bei Hannover (1985)
Kriminalfälle, 308 Beiträge, am 13.10.2025 von kobra
1899Ost am 25.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
308
am 13.10.2025 »
von kobra
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.886 Beiträge, gestern um 21:30 von Mickelangelo
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.886
gestern um 21:30 »