Photographer73 schrieb:Ich hoffe auf ein sehr viel härteres Urteil.
Wenigstens bleibt TP durch die Berufung noch für längere Zeit auch medial in schlechter Erinnerung.
- - -
Diarmuid schrieb:
watnu schrieb:EDIT: Die Ex wird ihm ja im Nachhinein klar gemacht haben, was er ihr angetan hat. Und er hat daraus nichts gelernt.
Ich bezweifle, dass sie ihm das klar gemacht hat bzw. es überhaupt konnte.
Mit o. g. "im Nachhinein ..." meinte ich, dass die Ex ihm hinterher sicherlich eine Ansage gemacht hat. Sie hat auch einen Brief an seinen Bruder geschrieben.
@behind_eyes hat die BILD verlinkt. Ich kann mich erinnern, das auch in einem der Ticker gelesen zu haben:
Beitrag von behind_eyes (Seite 2) - - -
Diarmuid schrieb:Und selbst wenn. Hat er daraus Lehren gezogen? Ganz offensichtlich nicht.
Genau, das schrieb ich (s. o.). Obwohl er schon einmal die Erfahrung machte, dass eine Freundin schwächer war als er, schlug er K. die schwerere Route vor – und dazu auch noch im Winter.
Ich würde deshalb dem Richter widersprechen, weil TP schon u. g.
switch erlebt hat. Selbst wenn TP das Einfühlungsvermögen einer Abrissbirne hat, müsste er das Erlebnis mit der Ex auf andere PartnerInnen übertragen können.
(...) ausgezeichneter Alpinist."
Aber "Sie sind offenkundig jemand, der sich hart tut, den Switch zu schaffen von eigenen Fähigkeiten, die Sie haben, zu einem anderen."
Quelle:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/3000000308718/grossglockner-prozess-gegen-37-jaehrigen-wegen-grob-fahrlaessiger-toetung-startetDie Extrem-Bergsteigerin in der ZDF-Doku sagte auch, dass die Route als erste Winterbesteigung zu gefährlich ist. Auch für jemanden wie K., die durchtrainiert war.
TP hätte ihr die Route mit ihrer geringeren Erfahrung nicht vorschlagen dürfen.
Allgemein gesagt, wer würde dem viel erfahreneren Lebenspartner nicht glauben, wenn der sagen würde , "dass packst du locker".
In ihrer relativ jungen Beziehung kam es evtl. noch nicht zu Situationen, aus denen K. erkennen gekonnt hätte, dass man sich auf TP bzw. seine Äußerungen nicht verlassen kann.
- - -
Doverex schrieb:GoPro findet. Mein Verdacht, die liegt da oben irgendwo
Mein Verdacht: Sie ist irgendwo, wo man sie nie mehr findet.
- - -
emz schrieb:nicht unüblich, erst mal vorsorglich in Revision bzw. Berufung zu gehen
Ja, so hatte ich das gemeint. Wenn die Frist erst ab Zustellung des Urteils läuft, haben sie ja noch etwas länger Zeit zu prüfen.