Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

47.723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2010 um 09:58
@bannkreuzer

Eine Lösung des Falles HK, in dem Sinne, dass man sagen könnte hier ist der Beweis, dass es so gewesen ist, existiert m.M. derzeit nicht.
Man kann nur das Geschehen mit dem zu Grunde liegenden Informationsmaterial und einen angenommenen Täter/Tätern, in Theorien hineininterpretieren und dann beurteilen welche der Theorien die wahrscheinlichste ist.

Der letzte Fernsehbeitrag über Hinterkaifeck machte da keine Ausnahme.

Insidern und selbst sogenannten Laien sollte die Fokussierung auf einen bestimmten Täter nicht entgangen sein.

Die Relativierung am Schluss des Filmbeitrages, dass noch ein anderer als Täter in Frage kommen könnte, hatte einen taktischen Hintergrund.

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2010 um 10:49
Es gibt zwar einen Hauptverdächtigten, Aber keine Beweise und keine Verurteilung.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

03.07.2010 um 11:31
all
ich weis nicht wer in der Nähe wohnt und wen es interesiert. Auf der Luisenburg in wunsiedel wird zur zeit tannöd aufgeführt. Intendant ist Michael Lerchenberg. Voraussichtliche Aufführung bis 7.8.10. Näheres unter www.luisenburg.de
Gruß


melden

Mordfall Hinterkaifeck

04.07.2010 um 15:47
Die Fotos sind jedenfalls vielversprechend:

http://www.luisenburg-aktuell.de/tannod-bes.html (Archiv-Version vom 21.07.2010)

Leider ist Wunsiedel irgendwo am Ende der Welt... ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2010 um 10:47
Lernen gerade alle Sütterlin?

Oder wird noch auf den Beweis mit den Flugzeugen gewartet?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2010 um 10:57
@fireflies
ich denke die Hitze, die Fussball-WM oder der Urlaub ist schuld.
Gruß


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2010 um 11:08
Hoffentlich wird nicht auf den Beweis für Flugzeuge gewartet. Sonst warten wir bis zum St. Nimmerleinstag.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2010 um 16:10
wenn schon was versteckt wurde dann in mecklenburg bei den gutsbesitzern, und nit in bayern dest ganze zeug war doch hier in mecklenburg und in pommern


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.07.2010 um 19:28
Der von mir schon mal erwähnte Fortsetzungsroman im" Bayrischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt" ist inzwischen angelaufen. Es handelt sich um die 3. Ausgabe von P.Leuschner. Ich habe nur die Ausgaben 1 und 2, deshalb lese ich natürlich eifrig mit. Im Internet kann man leider nicht mitlesen; ich habe beim Verlag nachgefragt. Die Antwort war, dass die Rechte nur für die gedruckte Ausgabe gelten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 15:51
hallo zusammen, ich möchte mich als neuer in dieser runde gerne kurz vorstellen: bin ein 50jähriger aus pfaffenhofen, der nahe gerolsbach aufgewachsen ist und dort bis vor wenigen jahren auch gelebt hat...deshalb ist mir der fall HK natürlich seit jahrzehnten bekannt (aber leider noch nicht so vertraut, wie euch...obwohl ich seit tagen hier eure beiträge lese und nach einer 24h ! lesesitzung heute morgen am schreibtisch eingeschlafen bin). aber bei etwa seite 450 angelangt würde ich jetzt gerne zwei fragen stellen, bevor ich mich über die restlichen c.a. 800 seiten hermache (oh gottohgottohgott). 1. irgendwo habe ich gelesen, daß die echtheit von hauinolo´s (was ist eigentlich aus ihm geworden?) angezweifelt wird...kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das zu verstehen habe? sicher habt ihr darüber schon gesprochen, aber ich will jetzt nicht mehr so lange lesen, bis ich darauf stoße. 2. habt ihr den umstand, daß karl gabriels bruder in rußland!!! vermißt wurde, irgendwann diskutiert...wenn ja, wäre für mich eine etwaige zeitangabe dieser diskussion schon recht hilfreich. ich frage nur deshalb, weil doch karl angeblich dort mehrfach gesehen wurde... gruß snofla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 15:54
oh, ich habe das wörtchen 'klassenfoto' hinter hauinolo´s vergessen...füge ich hiermit ein...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 17:48
Hallo @snofla


Zur Diskussion über die Echtheit des im Hieber-Film gezeigten Klassenfotos kannst Du Dich hier informieren:

Mordfall Hinterkaifeck (Seite 1140)

Siehe u.a. Beitrag @Badesalz 23.10.2009 8.45 Uhr

Diejenigen, die das Bild für ein Foto von Cäzilias Klasse halten, halten es vermutlich nach wie vor für echt und die anderen, die Zweifler, zu denen auch ich gehöre, halten das Klassenfoto nach wie vor für unecht.

__________________

Über Xaver Gabriel ist bislang nur bekannt, dass er am 21.6.1916 bei Mylsk vermisst worden ist. Eine Diskussion darüber, ob er der russische Kommissar gewesen sein könnte, hat es nicht gegeben. Derjenige,der über den russischen Kommissar berichtet hat, Matthäus E., hat eindeutig gesagt, dass es Karl Gabriel gewesen sei, der ihm begegnet ist und der ihn nach Hause entlassen hat. Später hat E. dann allerdings die gesamte Aussage widerrufen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 18:36
mein dank an die flotte info - lieferantin...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 19:28
@snofla
Es ist wie @AngRa gesagt hat. Entweder glaubt man an den Herrgott oder man glaubt nicht daran. Beweise für seine Echtheit git es keine. Beim Klassenfoto ist es genau so. Man glaubt daran oder nicht. Ich persönlich glaube auch nicht an die Echtheit des Fotos. Aber am besten liest du den entsprechenden Thread durch und bildest dir deine eigene Meinung.
Grüsse


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 19:44
hallo opal, jaja...bin schon dabei zu lesen. gibts denn bilder der jüngeren oder ganz jungen victoria schlittenbauer/baum...?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 20:16
@snofla

Du kennst sicher den Hieber-Film aus dem Jahr 1991. Dort wurde auch Viktoria B. geb. Schl. interviewt. Im Film war von ihr ein Hochzeitsfoto zu sehen.

Ein Foto von ihr, wo sie noch jünger ist, ist mir nicht bekannt. Warum bist Du gerade an einem Jugendfoto von ihr interessiert?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 21:59
nochmal danke angela, aber is ehrlich noch nicht wichtig...will erst mal was schaun.

guats nächtl...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.07.2010 um 23:16
@snofla
Gib bei der Suchmaschine Hinterkaifek ein. Du kommst dann zu mehreren Foren wo die ganze Geschichte in verschiedene Kapitel unterteilt ist. Ist unter Umständen einfacher als hier alle Seiten durchzuackern.
Viele Grüsse !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.07.2010 um 11:42
@snofla
Hallo snofla, wie weit bist du mit deinen Recherchen schon gekommen ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.07.2010 um 14:12
Grüß Dich, Opal...danke der Nachfrage, aber von Recherchen will ich jetzt besser noch nicht
reden, da ich vor etwa 1 Woche fast bei Null angefangen habe und mir (wie´s wohl jeder von
euch gemacht hat) erstmal eine Datei mit Fakten, Theorien, Bildern u.s.w. anlege...
eine ziemlich aufwendige Sache, wie Du Dir sicher denken kannst, obwohl ihr ja 1a Vorarbeit
geleistet habt. Aber auf somancher Seite steht, daß 2+2...4 ist, und auf der nächsten lese ich
plötzlich, daß fünf dabei rauskommt...verstehst du, was ich meine...?

...deshalb hoffe ich auf euer Verständnis, wenn ich in der nächsten Zeit hin und wieder mit
Fragen angedackelt komme, die schon x - mal gestellt wurden...aber das pure Nachschlagen
ist bei dieser Informationsflut manchmal ziemlich mühsam...!

So...und jetzt setz´ ich mich in den Kühlschrank...ciao...!


melden