Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:41
@Sabine123

Den Leuschner habe ich, seit dem ich bei Allmystery angemeldet bin, immer in Griffnähe:-), aber darin ist das Sterbild ohne Handschrift abgebildet, als Original:-(
Ich schaue mal im PC bei mir.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:43
@all

Die Aussage, daß es drei Bilder gibt, stammt von mir! Es heisst aber nicht, daß alle drei beschriftet sind. Ich habe nur festgestellt, daß sich die Bilder aus dem leuschner-Buch (2.Auflage), dem Hieber-Film und aus Hagelstadt bzgl. der Vorderseiten unterscheiden!


4x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:43
@schimmelchen

Im Leuschner-Buch 3.Auflage befindet sich das beschriftete Bild aus Hagelstadt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:45
@hideho

ja, ich habs auch nicht verstanden, warum da immer von Gabelsberger Kurzschrift die Rede war. Evtl. nur ein Kürzel, der Rest ist einfach die alte dt. Schrift

@schimmelchen

Wenn Du grad dabei bist..:O)
Vielleicht kannst Du in dem Film erkennen, ob dort bei den handschriftlichen Kritzeln diesen schon oft beschriebenen "Ringel" über dem "u" sich befindet. Das wäre ein merkmal für die gleiche Schrift, da das anscheinend nicht jeder so geschrieben hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:47
Anhang: mt31345,1190375237,STERBEBILDER.mht

@arschimedes

Ich habe gerade in der 1997er- Auflage geschaut.Danke.

Ich habe eine Webseite von www.hinterkaifeck.de gespeichert, auf der zwei Sterbebilchen sind. Also die Quelle ist genannt, ich hoffe das es mit dem Anhängen klappt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:48
@Sabine123

Vor ein paar Seiten habe ich meine Ansicht kundgetan, dass es mit Kurzschrift überhaupt nichts zu tun hat, sondern einfach das Wort Unsittlichkeit mit einer Leerstelle zwischen Un und Sittlichkeit ist!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:49
Na, die Qualität ist nicht so toll.Tut mir leid. Ich suche noch mal.

@arschimedes

Aber laut der Seite des Alois Schlittenbauer gibt es doch mindestens zwei, so wie ich es lese, die beschriftet sind.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:51
/dateien/mt31345,1190375460,Sterbebild hieberOriginal anzeigen (0,2 MB)
@all

Hier ist das Sterbebild aus dem Hieber-Film (leider keine allzu gute Qualität)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:51
@schimmelchen

Ja richtig, das aus dem Hieber-Film und das aus Hagelstadt.


4x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:51
@arschimedes

hab ich dann wieder falsch verstanden... mein Fehler... ich dachte, es wären alle drei beschriftet.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:53
meines erachtens ein und dasselbe bild, oder?!?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:54
und ich hab mein Buch nicht da... aber ich meine, daß es identisch mit dem aus dem Buch ist.
Dann ist es doch so, daß es im Hieber-Film und im Spurlos-Film schon gezeigt wurde..
Und Müller hats erst 2007 bekommen..


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:54
@hideho

Kann nicht sein, da das Eine aus Waidhofen ist und bereits 1991 bekannt war und das Andere erst 2006 in Hagelstadt aufgetaucht ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 13:55
@all

Das zweite Argument, die beiden Bilder haben verschiedene Vorxderseiten!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:01
/dateien/mt31345,1190376102,Hinterkaifeck-Sterbebild Hagelstadt-2Original anzeigen (0,3 MB)
@Sabine123
@arschimedes
@hideho

Also zu den Sterbebildchen:
Das eine aus Hagelstadt hat Herr Stefan Rosenmeier von seinem Vater bekommen, der 1976 - 1985 Mesner in Hagelstadt war und das Sterbebild beim Abriss der alten Sakristei in einem alten Kirchenbuch gefunden hat.
Versuch mal einen Anhang.
Gruß elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:02
/dateien/mt31345,1190376153,Hinterkaifeck-Sterbebild HagelstadtOriginal anzeigen (0,3 MB)
und hier die Vorderseite vom Sterbebildchen Hagelstadt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:03
/dateien/mt31345,1190376217,Hinterkaifeck-Sterbeb.Hieber-Film
nun das Sterbebildchen vom Hieber-Film


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:04
/dateien/mt31345,1190376246,Hinterkaifeck-Sterbeb.Hiebner2
und die Rückseite Sterbebildchen Hieber--Film


4x verlinktmelden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:05
@elfeee

Danke, das beweist doch genau, was ich vorher schon ausführte!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

21.09.2007 um 14:12
@elfeee
danke fürs Reinstellen... also ich würd auch sagen, daß es sich da um die gleichen Bilder handelt.
Bin gespannt, was Schimmelchen noch rausbekommt..


Anzeige

melden