Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 11:51
@sam.......,
OK, schick' die agile Lady mal rüber zu mir ..... da kann Sie gleich weiter machen ! Habe nämlich zwei Haushalte, bin immer hinter her :-)))
*****
Bernie

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 14:37
@Bernie

Zwei Haushalte ? Wie machst Du das nur, ich bin schon froh, wenn wir einen halbwegs zu zweit schmeißen.

Das mit Cena finde ich auch sehr schade!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 14:41
@keller,
mehr schlecht als recht ! haha ..... na ja, man(n) wechselt zwischen zwei Baustellen.
mal besser, mal schlechter !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 14:54
@all
um nocheinmal ganz sicher zu gehen, mit @Cenas Oma, und damit wir ja keinen Fehler machen und eventuell die Aussagen einer alten Zeitzeugin in den Sand setzen,
habe ich mir nocheinmal die Mühe gemacht und mit dem Einwohnermeldeamt in Waidhofen telefoniert, quasi als 2.Anlaufstelle.

Eine Mitarbeiterin dort hat mir bestätigt,nach dem sie ihren Computer betätigte,
daß die älteste Einwohnerin im Ortsteil Wangen ein Alter von 83 Jahren erreicht hat.

Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin vom Einwohnermeldeamt kann bei mir nachgefragt werden.

Das wars wohl endgültig.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 14:59
@elfeee,
Merci,
vielleicht ist die gute Ur-Oma mit ihren 97-jahren immer noch etwas eitel, und gab Ihr Alter etwas "jugendlich" geschönt an :-)
Oder Sie wird im Keller als lebendes Fossil gehalten, ist gar nicht offiziell in Wangen bzw. Waidhofen gemeldet. Fossilien sind ja nicht meldepflichtig !
******
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:01
@elfeee

Vielen Dank für Deine Mühe, Dich in Wangen und beim Einwohnermeldeamt zu erkundigen!
Somit ist, wie Du auch schreibst, endgültig geklärt, daß es es keine Einwohnerin dort gibt, die auch nur annähernd das Alter von 97 Jahren hat, und somit ist auch der letzte Zweifel ausgeräumt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:05
@Bernie
Ja, Bernie, was solls nicht alles geben !
Sollten wir schon mal die Polizei und Presse informieren, wegen des Fossils ?
;o))))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:14
@elfeee

Vielen Dank nochmals für Deine Mühen und die Bestätigung dessen, was eh sehr nahe lag. :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:16
Wohnort von Cena's Oma:
Cena hat nie ausdrücklich gesagt, dass die Oma in Wangen wohnt, obwohl man zugegebenermaßen aus den Beiträgen darauf schliessen würde. Lediglich der eigene Wohnort wurde definitiv als Wangen angegeben (siehe Zitat).
Auf Seite 828 sagt Cena:
ich komme aus Wangen und meine Oma (97 Jahre) kannte den LTV
Deshalb kommen strenggenommen noch weitere Ortschaften als Wohnort der Oma in Frage, die alle in kurzer Zeit erreichbar sind. Aber das kann natürlich nur Cena selbst klarstellen...
Grüße


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:37
@jaska,
Du hast nicht Unrecht, obwohl einiges an den Infos schon sehr nachdenklich stimmt !

Es liegt nun an @Cena, dies hier richtig zu stellen. Wie ich schon sagte, kann sie/er zudem jederzeit vertraulich mit Einem/Einer von Uns kommunizieren, via Privater NACHRICHT, falls dies erforderlich sein sollte bzw. Diskretion gewünscht wird.
Alles kein Thema !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:41
@LL
lasst mal abwarten was cena dazu sagt. Vielleicht hat Jaska ( hoffendlich ) recht.
SAM


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:41
@Cena schreibt am 26.08.2008 um 18:46:

Ich beschäftige mich nämlich seit 3 Wochen mit dem Mordfall Hinterkaifeck und da hatte ich mal meine Oma gefragt die ja früher in Waidhofen gewohnt hat schon sehr lange her und da habe ich sie halt mal draufangesprochen ...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:42
elfee..

will mich auch anschliessen
Gut gemacht.
SAM


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 15:48
@troadputzer: Was willst Du uns damit sagen? Aus diesem Zitat geht doch nur hervor, dass die Oma früher in Waidhofen lebte. Über ihren jetzigen Wohnort informiert es jedenfalls nicht, obwohl ich das natürlich auch gerne wissen würde.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 16:04
Zumindest war die (der) Cena gut zu Fuß oder bei Helikopter, wenn die Oma, nicht wie sie (er) auch in Wangen wohnt. Denn......

Cena schrieb am 27.08. um 17:14 Uhr:

.bla...bla....bin noch bei meiner DSL-Oma....bla.... und muss jetzt heim zum Essen. Ich melde mich wieder...

Cena schrieb am 27.08. um 17:30 Uhr:

So, bin wieder da....wg. meiner Oma..bla..bla...frag ich sie das nächste mal....

Innerhalb von 16 Minuten mit dem Auto/zu Fuß/dem Skateboard/den Inlinern nach Wangen, wo sie (er) ja definitiv wohnt, rein zur Tür, Essen, PC an und Beitrag verfassen.......

So weit kann das ja mal nicht weg sein, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 16:11
@jaska

Sehr gut, genau das wollte ich damit sagen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 16:12
@hauinolo: Du hast Recht, das müsste schon ganz in der Nähe sein. Schätze mal innerhalb 5-10 min erreichbar... (das Essen würde ich jetzt mal nicht als sicher annehmen in Deiner Aufzählung, alles anders absolut).
Grüße


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 16:13
@troadputzer: Ach so, danke!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 17:24
@Haui...

die Aufstellung gefällt mir :O)).. und sehr folgerichtig....

Die DSL-Oma... der Name gefällt mir... halt sehr fortschrittlich...:O))


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.09.2008 um 18:13
Cena schrieb am 27.08. um 17:14 Uhr:
.bla...bla....bin noch bei meiner DSL-Oma....bla.... und muss jetzt heim zum Essen. Ich melde mich wieder...

Cena schrieb am 27.08. um 17:30 Uhr:
So, bin wieder da....wg. meiner Oma..bla..bla...frag ich sie das nächste mal....
_________________________
Da muss ich aber auch überlegen ob
entweder Oma auch einen PC hat ( ich muss jetzt heim zum essen )
oder
der Lappitopi online immer dabei ist.
??
Nun ja keine Ahnung, aber ein bissi komisch
LG SAM


Anzeige

melden