Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

14.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 12:34
@Sweetgwen

Ok da hast Du natürlich Recht.:-)

Vielleicht Trunkenheit am Steuer oder Drogen, oder Verdeckung einer Straftat...
Oder man hat damals Panik bekommen und heute schämt man sich,dass man nichts gesagt hat und hält lieber den Mund

Anzeige
melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 12:36
@Sweetgwen

Sicher kann es auch bei einem Unfall jetzt noch Konsequenzen geben, wenn man einen Mord durch Unterlassen (Fahrerflucht, bzw. bewusstes Inkaufnehmen dass er sterben wird) nachweisen kann. Diese Diskussion gab es vor ein paar Seiten schon mal.

Mord verjährt bekanntlich nie.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 13:07
@Forseti70

genausowas in der Art meinte ich.
Fahrerflucht,Unterlassene Hilfeleistung evtl noch alkoholisiert...


@all

Vielleicht wollte man dann einen Unfall inszenieren und hat deswegen Herrn Stoll samt Wagen bei der Notrufsäule in den Graben gefahren,damit man dort anonym einen Unfall meldet.Dazu kam es dann aber nicht mehr,weil die Autofahrer auftauchten.
Die einen sind mit ihrem Pkw weitergefahren und derjenige,der Herrn Stolls Auto gefahren hat,ist dann auf die andere Fahrbahnseite um zurück zu trampen oder dort auf die Anderen zu warten.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 13:08
@all

Sry,meinte natürlich die LKW Fahrer ;-)


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 13:16
@Lygeia: Es gab auch schon mal Gedankengänge, dass die LKW Fahrer (also die beiden Zeugen) vielleicht das Opfer selbst gesehen haben. Es war ja von heller Kleidung und dunklem Ärmel die Rede. Vielleicht - so wurde hier schon gemutmaßt und es klingt für mich nicht unwahrscheinlich - sah man eben doch den nackten, verwundeten Mann mit blutigem Arm. Es muss diesen "Unbekannten", der sich vom Kfz entfernte nicht wirklich gegeben haben.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 13:30
@Forseti70

ja das klingt auch wahrscheinlich.
Sah man denn in welche Richtung der "Unbekannte" ging?
Ich meine ob man erkennen konnte,ob er sich vom Fahrzeug entfernte oder nur auf einmal we war.
Und der Tramper hatte am Ende gar nix damit zu tun?
Wenn er noch da war,als Polizei oder Krankenwagen kamen,dann hätte er doch etwas mitbekommen müssen,was auf der anderen Seite passiert ist...Oder irre ich da?


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:15
Hat sich eigentlich mal ein Psychologe den Fall angeschaut und zu was würde dieser tendieren ? So hätte man es sicher leichter als irgendwelche Vermutung ...


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:19
@Lygeia:

schon etwas her, dass ich den Falll durchgelesen habe, aber
soweit ich mich erinnere:

Die Lastwagenfahrer sahen die Person wohl ums Auto herumgehen,
bis sie dann anhalten konnten, war diese aber nicht mehr da bzw. wenn er es selbst war, eben in den Wagen gestiegen.

Der Tramper war meiner Erinnering nach nicht direkt an der Unfallstelle, sonder etwas weiter an einer Auffahrt, hätte also nichts mitbekommen müssen (ausser es war einer der Beteiligten).

Der Fall ist denke ich auch sehr mysteriös, weil man fast nur den XY-Bericht hat und dieser meiner Meiung nach ein einigen Stelle vor der eigentlichen Tat auch in die Irre führen kann.

Die Szene zu Hause etwa:
Einzige Zeugin hier war ja die Ehefrau. Manch einer hier vermutete, sie könnte aufgrund des "kalten" Verhaltens gegen ihren Mann sogar in die Tat verwickelt sein (Auftraggeberin des Mordes). Aber gerade dann hätte sie doch den Abend ganz anders geschildert, sich viel besorgter dargestellt.
Ihr Mann hat einen schweren Schub von Verfolgungswahn und geht dann labidar ein Bierchen trinken? Und sie denkt sich nichts dabei? Komisch ....
Und das YOGTZE selbst: Hat er einfach beim Nachdenken etwas auf einen Zettel gekritzelt? Ohne jede Bedeutung? Ich male beim telefonieren z.B. oft so nebenbei irgendwas.

Dann die Kneipe: Wenn er wirklich so entsetzt darüber war, wen er dort traf, dass er deswegen vom Hocker fiel, die einzigen Zeugen hierfür waren ja wiederum die anderen Gäste und der Wirt.
Auch diese hätte ndoch, wären sie in irgendetwas involviert, das in ein anderes Licht gerückt.

Der Besuch bei der alten Dame: Ist deren Aussage, mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und das Gespräch findet zwiswchen ihr am Fenster in 1. Stock statt und er steht im Vorgarten,
wie glaubhaft sind deren Einlassungen?
Hat sie das alles so genau verstanden, was er sagte?
Das etwas Schlimmes passiert, hat sie sich an diese Aussage evtl. unbeabsichtigt erst im nachhinein erinnert, als sie erfahren hatte, dass es so war?


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:28
@Sweetgwen

Das wäre mal interessant zu wissen.

@stupermundi

Ja,wenn das so war,dann kann es doch tatsächlich sein,dass es Herr Stoll selbst gewesen ist...
Ey Moooooment...das kann gar nicht sein... Warum sollte Herr Stoll am Auffindeort zurück in den Wagen kriechen,wenn er doch dort gar nicht überfahren wurde?
Wenn er sich freiwillig oder unfreiwillig von einem Wagen hat überrollen/überfahren lassen/wurde und sich danach in sein Auto schleppte,so würde das für die Unfallstelle gelten und nicht für den Auffindeort ?? Da kann was nicht stimmen...


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:32
Evtl wurde er woanders überfahren und fuhr noch ein Stück selbst bis zu der Auffindeposition...
Ich denke in psychischen Ausnahmesituationen hat man ganz viel Kraft in sich, ist planlos oder sonst was..
Allerdings hätte die Polizei evtl schon eher versuchen müssen, die Stelle zu finden wo er überfahren wurde, falls man das feststellen kann ????


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:35
@Sweetgwen

Hmm,möglich,aber mit einem halb abgerissenen Arm? Was er sonst noch für Verletzungen hatte,ist glaube ich nicht bekannt oder?
Und hätte man das nicht feststellen können anhand von Blutspuren auf der Fahrweseite/Sitz?

Ja das wäre wirklich gut.Entweder sie wissen es nicht oder sagen es nicht.


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:43
@Lygeia

naja um den Fall lösen zu können müsste man schon den Ort sagen wo das Unglück geschah oder ? So fehlen ja ein paar Zeugen .. ;-)

Halb abgerissener Arm... dann müssen Spuren vorhanden sein ... im Auto und auch am Ort des Geschehens... was widerum dann zeigt das er vermutlich nicht in der Gegend herumlief, das hätten ja dann Spuren ergeben "kopfkratz"...

Irgendwie weiss man viel zu wenig... heutzutage bekommste den Mord aufm Silbertablett und früher durfte man sich nicht wundern wenns keine Zeugen gab, da wenig gesagt wurde :-(


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 14:54
@Sweetgwen

Ja eben dass ist es ja.über den Tatort kann man nur spekulieren(wie über den gesamten fall eigentlich auch)^^

Ja Spuren muss es gegeben haben.Aber wenn die Polizei von einem Unfall zu Anfang ausging,hat man vielleicht vieles nicht beachtet oder sogar Spuren verwischt.
Wenn Herr Stoll selber gefahren ist,warum stand auf den Fotos die Beifahrertür offen und nicht die Fahrertür?
Und wenn er schwer verletzt dorthin gefahren wurde,warum ist er überhaupt ausgestiegen und lief herum? Da müssten ja wie Du schon sagtest Blutspuren drumherum sein oder an der Aussenseite des Autos...Und ein halb abgerissener Arm hinterlässt auf jeden Fall Blutspuren.Mein Freund hatte vor kurzem eine Stichverletzung am Arm und wenn das schon eine riesige Blutspur auf dem Weg hinterlässt,dann möchte ich nicht wissen wie ein halb abgerissener Arm blutet...


Ja das ist wahr. Soll noch mal einer sagen,es würde kein perfektes Verbrechen/Mord ;-)


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 16:48
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Hat sich eigentlich mal ein Psychologe den Fall angeschaut und zu was würde dieser tendieren ? So hätte man es sicher leichter als irgendwelche Vermutung ...
Thread lesen!


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:02
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Evtl ist Yogtze ein Wort was man im Dialekt ausspricht
GS hat Zeit seines Lebens an der Landesgrenze zwischen Hessen und NRW gelebt.

Also zumindest in der dortigen Mundart gibt es keine mir bekannten Wörter, die in irgendeiner Form mit den Buchstaben YOG´TZE zu Papier gebracht werden können.

Das hört sich gesungen dann etwa so an:
Youtube: Plattschwätzer
Plattschwätzer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Etwas weiter nördlich klingt das so:
Youtube: Sejerlänner schimpfworte!!!! TON!!!!
Sejerlänner schimpfworte!!!! TON!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:04
@LivingElvis


oh entschuldigen sie das ich die Zeit nicht habe mich jetzt nochmal durch 50 Seiten durchzulesen ...
Und wenn mal etwas doppelt vorkommt isses ja wohl kein Beinbruch ???


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:05
@LivingElvis

jedes Dorf hat seinen eigenen Dialekt... es kann ja auch was "aufgeschnapptes" sein ... keine Ahnung .. evtl irgendwo mal gehört und dann umgesetzt.. ?


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:07
@Sweetgwen

aber warum ging ihm danach ein Licht auf?


melden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:09
@Lygeia

zu den Blutspuren, da gebe ich dir recht... diese würden sehr viel Informatives weitergeben ....
Gabs damals schon Luminol in Deutschland "doofgefragt" ?

Evtl isses doch sein Hirngespinst... das Yogtze genauso wie die Frau hier wo die Monster hinter ihr her waren ..


1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

27.11.2012 um 17:13
@Sweetgwen

ja aufjeden Fall.Zum Luminol kann ich leider nichts sagen :-(

Ob Yogtze irgendein "Ding" war?
Möglich ^^ Aber was fürn Name für ein Monster oder so :-D


Anzeige

melden