Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:00
beautiful sagt:
13. August 2006 um 19:47 (Quote)
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.
Man vermutet als Quelle die Polizei oder den Freundeskreis, man weiß es aber nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:01
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Außerdem : Die Pin erzwingen müsste er nach wie vor.
Wie willst du aus einer Toten die Pin erzwingen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:01
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Man vermutet als Quelle die Polizei oder den Freundeskreis, man weiß es aber nicht.
Und genau darauf wollte ich hinaus.
Im Gegenzug dazu habe ich hier im Thread eine Quelle die auch die Polizei als Quelle angibt,
DIE wiederum behautet, dass diese Userin eine " Spinnerin " ist.

Und wem deiner Meinung nach soll ich nun glauben?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:01
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wie willst du aus einer Toten die Pin erzwingen?
Und woher hatte er sie dann?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:02
@OR1

Die Quelle ist nicht zuverlässig, und soweit ich weiss, ist das nicht wahr mit dem Knall usw.

Steht irgendwo auf den mehr als 10000 Seiten hier.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:02
@Malinka

Ja, das ist eine Spinnerin, und so wie ich mich erinnere, im Zusammenhang mit dem Mindener Büro.

Ist das die Taxifahrer-Seite gewesen?

Ich habs vergessen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:05
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Ja, das ist eine Spinnerin, und so wie ich mich erinnere, im Zusammenhang mit dem Mindener Büro.

Ist das die Taxifahrer-Seite gewesen?

Ich habs vergessen.
Beauti ist aus dem TaxiBlog ja.

Und weder gibt es einen Beweis dafür, dass Beauti spinnt, noch einen Beweis dafür, dass es nicht so ist.

Beide Quellen geben die Polizei als Quelle an, ohne etwas schriftliches da zu haben.
Ich kann mir weder vorstellen, dass besagter USER einfach bei den Polizei anrufen kann um so etwas zu erfragen, noch kann ich mir vorstellen, dass besagte USERIN als Freundin mit in die Ermittlungen eingeschlossen war.
AUSSER : sie war TEIL davon.
Was sie ja behauptet.
Ihre Wohnung soll angeblich durchsucht worden sein.

Aber auch dafür habe ich NUR Beauti als Quelle, nicht die Polizei.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:06
@Malinka
Der leere Akku ist sowieso nie einzurechnen gewesen für den Täter. Egal wie die Theorie lautet, das kann niemand vorher planen, dass der Akku leer ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:07
@Malinka

Doch, da gabs einen Beweis für, ich find ihn nur nicht so spontan. Das ist ja DER Grund ,warum wir hier mal Ordnung machen wollten....damit solche Gerüchte nicht wieder durchgekaut werden und keiner Bescheid weiss.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:07
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:@Malinka
Der leere Akku ist sowieso nie einzurechnen gewesen für den Täter. Egal wie die Theorie lautet, das kann niemand vorher planen, dass der Akku leer ist.
Das beantwortet meine Frage nicht wie DU glaubst, dass der Täter an die Pin gekommen ist.
Vor allem wenn Frauke dann für dich schon vor dem Absenden tot war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:08
@Doverex

Es sei denn, der Täter hätte sie im Pub beobachtet und wüsste, dass der Aku leer war

Dann hätte das ihm auch im geplanten Fall sehr geholfen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:08
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Doch, da gabs einen Beweis für, ich find ihn nur nicht so spontan. Das ist ja DER Grund ,warum wir hier mal Ordnung machen wollten....damit solche Gerüchte nicht wieder durchgekaut werden und keiner Bescheid weiss.
Gerne bringe in mir.
Wenn du glaubst du hast mehr Zeit und Lust :D
Ich habe alles auf den Kopf gestellt was mir öffentlich zugänglich ist.
Habe keine Beweise gefunden.
Nur Aussagen von Aussagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:09
Zitat von AdellAdell schrieb:damit solche Gerüchte nicht wieder durchgekaut werden und keiner Bescheid weiss.
Das ist schwer, nun bei über 1000 Seiten den Überblick zu behalten.
Ich denke, @Malinka & @Adell die beiden haben sich von uns am meisten die letzten Monate mit dem Fall beschäftigt, können echte Fakten noch am besten aufzeigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:09
@Malinka

nö, Lust hab ich gerade nicht ;-) Ich häng mich aber dran. Irgendwo meine ich, dass es da ein ganz offizielles Statement von der Polizei dazu gegeben hätte.

Ich such mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:11
@Doverex

Wenn jeder von uns ein Thema übernehmen würde, wären wir ganz schnell ;-)

Einer übernimmt das Thema Kreuzanhänger, einer Knall gehört, ein anderer "Frauke war schon mal abgängig" usw.

Ich hatte damals mit dem Kreuz angefangen...


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:11
Ach ja... Herr Östermann wird was zu lesen bekommen!
Man man man du...
Der wird die Email, falls er sie überhaupt beachtet erst mal auf Dienstschluss vertun... ich seh das schon, so gaaaanz weit hinten.
Der hat einfach zu viel zu tun. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:12
Zitat von AdellAdell schrieb:Dann hätte das ihm auch im geplanten Fall sehr geholfen.
Wieso geholfen, wenn er SMS schreiben und Anrufe vorgehabt hätte, bedeutet es ja auch, er muss es von Frauke rauspressen die Pin.

Meine Fragel lautet eher, wenn ich die Theorie von toter Frauke vor der erster SMS verfolge, wie bekommt der Täter das Handy wieder an, wenn Frauke schon tot war?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:14
@Doverex

Geholfen in dem Sinne, dass sie sicherlich gern sein Angebot, ihr Handy doch mal eben aufzuladen, gerne angenommen hätte.

Und vielleicht kannte er die PIN?

Mein Freund kennt meine PIN, meine beste Freundin, mein Sohn....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:17
Zitat von AdellAdell schrieb:Geholfen in dem Sinne, dass sie sicherlich gern sein Angebot, ihr Handy doch mal eben aufzuladen, gerne angenommen hätte.
Ahso, ja verstehe, da hast du damit sicherlich voll recht!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.11.2013 um 15:17
@Adell
@Doverex
Zitat von AdellAdell schrieb:Mein Freund kennt meine PIN, meine beste Freundin, mein Sohn....
Ich erwähne extra Täter und nicht BEKANNTER oder UNBEKANNTER Täter, weil ich Angst habe, dass sonst wieder die " unneutrale Täterverdächtigung " los geht.
Anstatt das Menschen die Möglichkeiten der deutschen Grammatik nutzen und ihn als
anonym markieren und trotzdem ihre Vermutungen äußern können.


melden