Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:34
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Chris hat Englisch und Geschichte studiert und er ist wohl ein England Fan
und hat er sich das Spiel gegen England angeschaut oder ist er nach Hause gegangen zu lernen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:36
@sue_bern
Einfach mal oben in die Suchleiste dein gesuchtes Wort eingeben! Funzt sofort :-) Oder xy-Beitrag anschauen, hilft auch :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:37
@Waldfee108
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Ist doch relativ egal gegen wen sie dann gespielt hätten... oder versteh ich was falsch?
vielleicht verstehe ich es falsch..
aber fuer mich ist wichtig wo und welche Spiele hat sich Frauke an dem Abend noch angeschaut (es waren 4 verschiedene Spiele an dem Abend)
um zu wissen ob sie noch z.B, in einem anderem Pub war, und um wie viel Uhr...usw


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:37
@sue_bern
er hatte das spiel zuhause geguckt


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:37
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Richtig !

Wenn man unterstellt, sie habe mit einem "geliehenen Akku" die SMS geschrieben, mußte sie das Handy zwangsläufig bei der Rückgabe ausschalten.


Gruß, Gildonus
Das würde implizieren, dass Frauke bewußt noch ein anderes Ziel hatte.

Möglicher Ablauf:
Frauke steigt freiwillig in ein Auto ein. Fahrer hat passendes Akku oder sogar Ladekabel
für den Zigarettenanzünder. Frauke schaltet ihr Handy ein. Täter bekommt
die Pin mit (man nimmt meist ja einem selbst bekannte Kombinationen wie Geburtstag von Freund, Haustier, eigenen....., Jahreszahlen etc.)
Wenn der Täter Frauke kannte, konnte er sich den Rest der Pin vielleicht auch zusammenreimen, wenn er nur 1 oder 2 Eingaben direkt sah.
Beide quatschen und Frauke plant selbst, dass es wohl wirklich etwas länger dauert. Darum schreibt sie fröhlich die erste SMS. Ob sie die dann auch selbst abschickt ist eine andere Sache.

Wäre sie wirklich mitgefahren, wenn sie gewusst hätte, dass sie gegen 00.49 Uhr hinter Nieheim ist mitten in der Nacht? Das ursprünglich geplante Ziel, könnte ich mir vorstellen, war ein anderes.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:38
@zweiter
er hat doch gesagt er geht nach Hause LERNEN...und das ist ES was ich bei einem England-Fan nicht verstehe


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:39
@Waldfee108
ich suche kein Wort :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:39
@sue_bern
lernen ist wichtiger und er wollte nebenbei mit frauke das spiel schauen


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:41
@sue_bern

Dann halt ein "Suchbegriff"!

Also ich glaube, das sieben Jahre nach der Tat es irgendwen geben sollte, der sie, wenn sie noch irgendwo war, gesehen haben SOLLTE! Das sie noch woanders war fällt eher raus! (Nicht unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich!) Die Zeugenaufrufe seitens Freunde und Polizei waren zu dominant als das sich da keiner gemeldet hätte!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:42
@sue_bern
Bitte bitte lies dir hier erst den Thread oder zumindest ein paar vorherige Seiten dieses Threads durch. Ich find das gut, dass hier auch mal neue Leute neue Ansätze einbringen, aber bitte vorher ein wenig informieren. Danke. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:42
@chrisder1
Rüchtüüüüch..


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:46
Ich finde Susis "unerfahrene" Einwände eigentlich ganz erfrischend. Sie bringt dadurch zeitweise wirklich berechtigte Punkte ein.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:49
@chrisder1
sicher habe ich zu diesem fall mehr gelesen als du
und mein gedächtnis ist super gut und mein IQ ist auch sehr hoch

die Frage an acer66 war eigentlich keine richtige Frage....wer will/kann hat es schon verstanden wie ich es gemeint habe...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:50
@OR1
danke, mir gefällt dass du immer welche vollständige Moeglichkeiten zur Fall gibst (mit Beschreibung und so)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:51
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:sicher habe ich zu diesem fall mehr gelesen als du
Was soll das denn heißen? Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob du mehr zu diesem Fall gelesen hast als ich.
Ich kenne diesen Fall seit Jahren aus den Medien und lese hier bereits seit recht langer Zeit mit.
Also komm mir hier bitte nicht so! Alles klar?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:52
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:sicher habe ich zu diesem fall mehr gelesen als du
weißt du mehr über den fall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:54
@chrisder1
Zitat von chrisder1chrisder1 schrieb:Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, ob du mehr zu diesem Fall gelesen hast als ich.
und du DARFST es beurteilen was mich und mein lesen angeht? wo nimmst du dir diese Recht dazu)???

jeztz war ich absichtlich länger nicht da, aber ihr dreht sich noch immer in dem Kreis

(ausser paar Ausnahmen)

was in diesem Fall fehlt - das WICHTISTE

1. Todursache
2. Todzeitpunkt
3. Motiv

ohne die Punkte ist kein Fall loesbar


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:54
Ich finde @sue_bern Ansätze und Einfälle hier immer sehr ERFRISCHEND!

Also liebe @sue_bern,
weiter hier so im Thread von Frauke Liebs, mir gefällt es wie du Fragen stellst und
an die Sache herangehst!
Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:55
@sue_bern

Es sagt ja auch keiner, dass der Fall ohne die von dir genannten Punkte lösbar ist.

Ich beurteile übrigens gar nix und dich erst recht nicht, weil ich dich nicht kenne.
Aber ich habe mich auch erst eingelesen in diesem Thread, bevor ich mich geäußert habe und deine Einträge lassen nicht darauf schließen, dass du hier bisher viel gelesen hast, auch wenn du das behauptest.

Aber ich will keinen Streit...

Mach, was du willst.


melden