Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:55
@Doverex
danke

es gibt immer leute pro und contra, und nicht nur in diesem Thread, es ist OK


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:57
@chrisder1
ich habe nicht NUR hier gelesen...es wäre mir zu wenig


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:58
@sue_bern

Ich habe auch nicht NUR hier gelesen!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 20:59
1. Todesursache
2. Todeszeitpunkt
3. Motiv

ohne die Punkte ist kein Fall loesbar
Richtig, über das Motiv ist auch nicht gerade sehr viel geschrieben worden hier.
Kann man herausarbeiten, welche Möglichkeiten es da gibt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:02
@chrisder1
behaupte ich doch nicht

wir sollen nicht streiten, sonst wird der thread geschlossen

da noch einen Lob an mich von einem User von anderem thread

"du denkst ziemlich konkret find ich, du stellst dir vor, was passiert sein könnte und wie du dich verhalten hättets, du stellst dir die situation real vor, hab ich den eindruck, also das gefällt mir total klasse :)
lg ..."

gibt es sehr viele, also mach jetzt aus mich kein Dummerchen
ok, mein deutsch ist nicht perfekkt, da ich nicht aus Deutschland bin, aber dass sagt nicht darueber wie viel ich ueber was gelesen habe, ob ich dumm bin oder nicht, eher umgekehrt wenn ich so viel Sprachen spreche...ich lass mich nicht unterkriegen


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:04
@sue_bern

Ich sag doch gar nicht, dass du dumm bist.

In einer Sache hast du Recht: Wir sollten hier nicht streiten! Es ist Adventszeit und langsam geht es auf Weihnachten zu, da sollte man sich lieb haben. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:06
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Richtig, über das Motiv ist auch nicht gerade sehr viel geschrieben worden hier.
Kann man herausarbeiten, welche Möglichkeiten es da gibt!
Laut Gallwitz gibt es drei klassische Hauptmotive für Mord: „Kränkung und Verletzung des Selbstwertgefühls ist wohl der häufigste Tötungsgrund“, sagt der Profiler. Habgier und materielle Bereicherung stehen an zweiter Stelle, gefolgt von Rache. Nach diesen drei Grundmotiven werde es mit sexuellen Motiven, Eifersucht, Hass und Liebe wieder etwas bunter.
Der Prozentsatz der Menschen hingegen, die aus reiner Lust am Töten morden, sei nur sehr gering.

Quelle Focus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:07
@Waldfee108
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:Also ich glaube, das sieben Jahre nach der Tat es irgendwen geben sollte, der sie, wenn sie noch irgendwo war, gesehen haben SOLLTE! Das sie noch woanders war fällt eher raus! (Nicht unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich!) Die Zeugenaufrufe seitens Freunde und Polizei waren zu dominant als das sich da keiner gemeldet hätte!
also du glaubst sie hat sich nur das eine Spiel mit England angeschaut?

und was wäre wenn sie sich ein Spiel 23-01 Uhr in z.B. in Nieheim angeschaut hat in einer privat Wohnung? (nur als Beispiel)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:09
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:also du glaubst sie hat sich nur das eine Spiel mit England angeschaut?

und was wäre wenn sie sich ein Spiel 23-01 Uhr in z.B. in Nieheim angeschaut hat in einer privat Wohnung? (nur als Beispiel)
Frauke war ja überhaupt kein Fußball-Fan. Dies wurde mehrmals gesagt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass sie noch ein Fußballspiel, sofern um 23 Uhr überhaupt noch eines lief, angesehen hat. Zumindest nicht freiwillig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:11
Liebe @sue_bern
Niemand will dich hier anfrusten! oder persönlich beleidigen. Aber wenn du Dinge fragst, wie, ob Chris das Spiel im Pub mitgesehen hat, dann kann das nicht wirklich sein, dass du dich mit dem Fall beschäftigt hast. Nichts für ungut, und es geht hier auch nicht darum ,wer mehr Ahnung hat oder nicht! Aber wenn auf einem gewissen Niveau diskutiert wird, damit meine ich nicht die Art des Austausches hier (welches ich auch des öfteren in Frage stelle), sondern das Hintergrundwissen, dann solltest du dich einfach etwas informieren und nicht hier fragen. Wir sind dazu da um den Fall zu diskutieren und nicht dazu, Fragen zu beantworten! Eine PN Funktion deinerseits wäre nicht schlecht. Also nicht persönlich nehmen. Ich halte dich für eine nette Userin und so sollte es auch weitergehen hier.

Der Einwand ist gar nicht verkehrt, aber da Frauke eher fussballuninteressiert war glaub ich das persönlich eher nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:11
@sue_bern

In der Gruppenphase waren immer je 2 Spiele um 16 Uhr und 2 um 21 Uhr. Danach waren keine Spiele mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:12
@Waldfee108

Danke! :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:14
@chrisder1
Zitat von chrisder1chrisder1 schrieb:Frauke war ja überhaupt kein Fußball-Fan
du hast sie gekannt?

man kann auch in einer Privat Wohnung gehen - vielleicht auch mehrere Leute, im Tv läuft das Spiel, aber die Leute plaudern, was trinken, diskutieren...habe mir hier mal Muehe gemacht und der genauer Spielplan - alle 4 Spiele mit mannschaften, Ergebniss, Uhrzeit usw - gepostet

also fuer mich deutet die SMS aus Nieheim dass sie nicht nur ein Spiel angeschaut hat...aber ok, vielleicht sehe es nur ich so
wenn ihr dass nicht so sieht, dann muss man natuerlich drueber nicht diskutieren (ich zwinge niemanden dazu)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:16
@sue_bern

Also bitte!!! Du hast doch gesagt, du hast hier viel gelesen. Dann WÜSSTEST du, dass Frauke kein Fußball-Fan war, da sie sich während des Pub-Besuches nicht um das Spiel gekümmert hat, sondern stattdessen SMS ausgetauscht hat.

Bitte informiere dich, bevor du sowas schreibst. Danke! :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:17
@Waldfee108
zum dritten mal - das war keine Frage meiner Seite sondern test-Frage an acer, sonst wuerde ich JA nicht wissen das Chris nach Hause gegangen ist um zu lernen (logisch)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:17
@sue_bern

Warum stellst du hier Test-Fragen, wie du es ausdrückst?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.12.2013 um 21:19
@sue_bern

Du hast es nicht behauptet, aber deine Frage an mich, ob ich Frauke gekannt habe, impliziert, dass du es in Frage stellst, dass sie sich nicht für Fußball interessierte.

Ich ziehe mich jetzt hier erstmal zurück. Für sowas habe ich hier keine Nerven. Bitte einfach informieren, bevor man irgendwelche wilden Sachen hier schreibt. Maaaaaaaan!


melden