Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:44
@hallo-ho

Im Pub wurde er leer. Um ne letzte SMS zu empfangen lieh sie denn Akku ihrer Freundin. Wenn sie ihr Handy 2 Std ruhen liess,könnte es für ne SMS noch reichen. (Restakku)

@zweiter

Ja meine Tendenz geht zum Restakku.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:46
Zitat von MalinkaMalinka schrieb: Es wird in den Beiträgen auch so suggeriert, dass es für
Chris völlig normal war bis drei auf Frauke zu warten und wach zu bleiben.
@Malinka

Ja aber das kann so nicht stimmen, weil an diesem Abend hatte ja Chris SEINEN Schlüssel vergessen. Das er daheim rein kann, brauchte er also erst mal Fraukes Schlüssel. Also nur an dem verhängnisvollen Abend war es so, dass Frauke danach Chris brauchte, damit er ihr aufsperrt.

Ansonsten brauchte er überhaupt nie warten, um Frauke aufsperren zu können. Oder er war am WE gar nicht in der Wohnung meist in PB, wenn Frauke unterwegs war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:50
Zitat von acer66acer66 schrieb:Wenn sie ihr Handy 2 Std ruhen liess,könnte es für ne SMS noch reichen. (Restakku)
Gut zu wissen! Klingt auch plausibel, denn die Zeit hatte sie ja!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:50
@Malinka

Du meinst das Orten wäre nur möglich wenn Anruf oder SMS rausgeht? Also ich weiss es selbst nicht genau,aber es gibt ja evtl eine letzte Ortung widerrum in Nieheim. Da ging ja kein Anruf oder SMS raus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:51
@hallo-ho

Und für einen Anruf hätte es eben nicht mehr gereicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:51
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb: 2 Std ruhen liess,könnte es für ne SMS noch reichen. (Restakku)
Warum werden meine Aussagen so offensichtlich ignoriert? Ich hab es ausprobriert, und es geht mit meinem 6230 NICHT. Es ist also nicht wahrscheinlich, dass es bei Frauke funktionierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:52
@Doverex
Ja aber das kann so nicht stimmen, weil an diesem Abend hatte ja Chris SEINEN Schlüssel vergessen. Das er daheim rein kann, brauchte er also erst mal Fraukes Schlüssel. Also nur an dem verhängnisvollen Abend war es so, dass Frauke danach Chris brauchte, damit er ihr aufsperrt.

Ansonsten brauchte er überhaupt nie warten, um Frauke aufsperren zu können. Oder er war am WE gar nicht in der Wohnung meist in PB, wenn Frauke unterwegs war.
Verwirrend und für mich und zusammenhangslos was du da schreibst.

Ich spreche von den TV Beträgen in denen es völlig normal
scheint, dass Frauke eine sms um ein Uhr morgens versendet in der Woche und
Chris sich nach dem Erhalt der SMS sagt, nun gut, bleibe also bis drei Uhr wach.
Und morgens sich auch nicht die Mühe macht fest zu stellen, OB sie, auf die er BIS DREI
gewartet hatte auch zuhause angekommen ist.

Dies wird als NORMAL suggeriert.
Denn wenn er nicht zurück rief oder zurück schrieb oder sich sonst wie aufregte, sondern
sich direkt vornahm bis drei uhr morgens wach zu bleiben, dann wird es wohl keine " BESONDERE" Situation für ihn gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:52
@nephilimfield

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:52
@nephilimfield
ich denke deswegen geht man auch von einem ladevorgang aus


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:53
@acer66
@nephilimfield
wenn der akku restlos leer war
vielleicht ist es auch akku abhängig
wie alt usw


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:55
@zweiter

Ja genau. Auch noch so ne Sache. Zustand des Akku.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:56
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Du meinst das Orten wäre nur möglich wenn Anruf oder SMS rausgeht? Also ich weiss es selbst nicht genau,aber es gibt ja evtl eine letzte Ortung widerrum in Nieheim. Da ging ja kein Anruf oder SMS raus.
Ob DAS so stimmt und es wirklich noch in Nieheim geortet wurde weiß ich nicht.
Hast du eine 100% Quelle für diese Aussage?
Ich nicht.

Desweiteren : Das Handy wurde da ja bereits geortet.

Das ist ein völlig anderer Ausgangspunkt als am Dienstag/Mittwoch Abend.
Da wurde es eben noch nicht geortet und somit kann man IM NACHHINEIN kein
Bewegungsprofil erstellen.
HÄTTE man DA SCHON GEORTET und das Handy wäre an, dann ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:56
@acer66
@Malinka
@nephilimfield

Schdümmt. Spielt auch eine Rolle, auf jeden Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:57
@acer66

Zwei Stunden warten bringt bei meinem Handy (zur Erinnerung: exakt das Frauke Modell) genau gar nichts. Wenn ich es einschalte, ist es nach wenigen Sekungen wieder aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 10:58
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Ja genau. Auch noch so ne Sache. Zustand des Akku.
So weit ich es gelesen habe, hat der Akku des 6230 sich schlechte Kritik eingehandelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 11:00
@nephilimfield

Ich habe es zur Kentniss genommen. Und glaub dir natürlich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 11:00
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Verwirrend und für mich und zusammenhangslos was du da schreibst.
@Malinka

was ist verwirrend und zusammenhanglos?

Chris blieb ja nur auf, weil er ihr ja aufschließen musste.
Er hat sich tierisch geärgert... also das es NORMAL war und dies in den Beiträgen so suggeriert wird, seh ich überhaupt nirgends.

Sicher, ich meine die Beiträge von AZxy oder so, du meinst vielleicht die Beträge was hier Unser schreiben???
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Zwei Stunden warten bringt bei meinem Handy (zur Erinnerung: exakt das Frauke Modell) genau gar nichts. Wenn ich es einschalte, ist es nach wenigen Sekungen wieder aus.
@nephilimfield
Seh ich genau so! Das mit dem "Restakku" erscheint mir recht unwahrscheinlich zu sein!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 11:05
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:was ist verwirrend und zusammenhanglos?

Chris blieb ja nur auf, weil er ihr ja aufschließen musste.
Er hat sich tierisch geärgert... also das es NORMAL war und dies in den Beiträgen so suggeriert wird, seh ich überhaupt nirgends.

Sicher, ich meine die Beiträge von AZxy oder so, du meinst vielleicht die Beträge was hier Unser schreiben???
Nein ich meine nicht die Beiträge der USER, sondern die Fernsehbeiträge.
Wenn er sich so tierisch geärgert hat, warum rief er dann nicht zurück, oder schrieb
eine SMS mit der Frage nach dem " WANN"?

Für mich ist dies an unnormales Verhalten von Chris Seite aus, vor allem wenn solch eine
Situation nicht " normal" war.

Statt dessen bleibt Chris bis 03:00 Uhr Nachts wach, ohne einen einzigen Versuch
Frauke zu erreichen und geht dann einfach schlafen, ohne wissen zu wollen, was
los ist.
Und am nächsten Tag, gegen 13.00 Uhr will er zur Uni und erfährt erst dann durch
NACHSEHEN IM ZIMMER und den Anruf von Schulkameraden, DASS SIE NICHT DA IST???

Also SO SEHR hat er sich dann ja wohl nicht geärgert, ha?




P.S: wofür überhaupt wach bleiben bis drei, wenn man auch schlafen gehen kann um dann
von Fraukes Klingeln an der Tür wach gemacht zu werden.

Und eigentlich erwarte ich von Mitbewohner und ExFreund, dass ER DER ERST ist, der
am nächsten Morgen versucht FEST ZU STELLEN WO ICH abgeblieben bin.
Sprich wenn ich morgens auf stehe und merke :oh oh, die Frauke ist nicht da!
dann gehe ich doch hin und versuche sie an zu rufen oder ihr eine SMS zu senden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 11:15
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Also SO SEHR hat er sich dann ja wohl nicht geärgert, ha?
@Malinka


Laut Ingrid Liebs hat sich Chris sehr wohl Sorgen gemacht, hat Krankenhäuser, Freunde und so angerufen... am nächsten Tag -....so sagt es Mutter Liebs aus. Und das glaub ich ihr mal.

Wenn Chris irgendwann in der Nacht eingeschlafen ist/wäre, finde ich das völlig normal.

Nirgends geht hervor, in keinen Beiträgen, ob Chris versucht hat, Frauke in der Nacht noch zu erwischen, per SMS oder Telefonat. Macht aber ihn deshalb nicht verdächtig wenn er es nicht versuchte, ich würde auch nicht die EX versuchen zu erreichen, wenn sie mir schreibt, "komme später" wenn ich ehrlich bin ;)

Dazu muss ja gesagt werden, ich wäre ja selbst "schuld" das ich überhaupt auf sie warten muss.... weil ich ja meinen Schlüssel vergessen habe und nicht meine EX dann. Und wenn er wärend dem warten eingeschlafen ist.... nun ja, das macht niemanden verdächtig! So meine Meinung!


melden

Mord an Frauke Liebs

15.12.2013 um 11:27
@all

@Doverex
@acer66
@nephilimfield
@hallo-ho
@zweiter


Habe ich das richtig verstanden aus dem XY Beitrag ( da bin ich noch ein wenig verwirrt ) :

Frauke und Chris haben sich im Februar 2005 getrennt und sich im Oktober 2005 die
Wohnung in PB genommen?
Und wenn ja : versteh ich das richtig, dass Frauke schon 2005 die Ausbildung in PB angefangen hatte
und sie erst im Oktober dort hin gezogen sind?

So weit ich weiß fängt doch eine Ausbildung im September jeden Jahres an, richtig?


1x zitiertmelden