Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:37
Wundert es euch eigentlich nicht, dass Frauke Chris nicht gefragt hat ob er in Paderborn ist?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:38
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wundert es euch eigentlich nicht, dass Frauke Chris nicht gefragt hat ob er in Paderborn ist?
Nö.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:40
@OR1
Warum hätte sie sollen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:41
Chris war die ganzen letzten Wochen vorher am Donnerstag nach Lübbecke gefahren.
Kam der erste Anruf nicht auch erst am Donnerstagabend?
Er ist jeden Donnerstag nach der letzten Vorlesung zu seiner Freundin und seinem Vater gefahren.
Woher sollte Frauke wissen, dass er in PB war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:42
@pfiffi

Wenn die anonyme und völlig ungesicherte Quelle die Wahrheit gesagt hätte, würden wir das längst wissen :-)

Die Polizei ist nicht dumm und liest mit und geht jedem Hinweis nach. Und deine Ausführung "ich weiß, was du nicht weißt" (-> und deswegen bin ich jetzt spannend und ihr müsst mich alle toll finden) hast du sehr treffend beschrieben. Solche gibt es hier auch ;-)

Und sind deswegen auch rausgeflogen.

@OR1

Ja, wieso sollte sie das fragen? 1. wo sollte er auch schon sein? 2. was sollte ihr das nützen, wenn sie das weiß? 3. sie durfte eh nix sagen, was wohl mit dem Täter nicht abgesprochen war. Was hat sie überhaupt jemals gefragt außer "Ist Karen bei dir?" und "Ist Mama auch da?" oder so ähnlich, ich hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Mich wundert eher, dass von Chris aus keine für mich schlüssigen Fragen kamen, bzw. erst so spät kamen (wahrscheinlich, nachdem die Polizei ihm gesagt hat, was er sagen soll)

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Chris verdächtig ist....es ist mir generell nur aufgefallen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:42
Zitat von OR1OR1 schrieb:Woher sollte Frauke wissen, dass er in PB war?
Wusste sie es denn? Aus Ihren gesprächsanteilen geht das nicht hervor.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:44
Und wenn sie wirklich heimkommen wollte,sollte er da sein weil sie ja keinen Schlüssel hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:44
@pfiffi

Naja in Chris Interviews hat er gesagt, dass sie sich "beschwert" hatte, dass beide zwar beste Freunde wären aber nur noch eine gemeinsame Adresse hätten.Weiterhin stand in den Interviews, dass er jeden Donnerstag nach der letzten Vorlesung nach Lübbecke zu seinem Vater gefahren sei.


Dienstag auf Mittwoch verschwunden. Mittwoch 00:49 Uhr die erste SMS. Donnerstag dann der erste ANruf.
Woher wusste sie, dass er von seinem sonstigen Plan abgewichen und nicht nach Lübbecke gefahren war? Woher wusste sie, dass er ihre fehlende Anwesenheit schon als Gefahr sah? SIe hatte noch nicht mit ihm gesprochen.
Warum hat sie Lübbecke in all den Gesprächen nicht einmal erwähnt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:52
Zitat von OR1OR1 schrieb:Warum hat sie Lübbecke in all den Gesprächen nicht einmal erwähnt?
Nicht böse sein. Hier soll etwas totaaaaal verdäääächtig erscheinen, was nicht verdächtig ist. Diese Gespräche, ersichtlich unter Zwang, waren weiß Gott nicht der passende Moment, sich angelegentlich nach Chris' wertem Befinden und seinem Aufenthaltsort zu erkundigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:53
@pfiffi

Vielleicht meint @OR1 einfach,wieso Frauke nicht gefragt hat ob er denn daheim ist wenn sie schon ankündigt dass sie bald kommt. Ohne Schlüssel kommt sie ja nicht rein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:55
Sein Befinden ist dabei glaube ich egal aber sie war in Gefahr hatte wahrscheinlich ANgst und sollte ihm glaubhaft machen, dass sie nach Hause käme.
Wenn Frauke ihn Christos nannte um auf die Gefahr aufmerksam zu machen, warum machte sie ihn nicht versteckt darauf aufmerksam das sie ihn in Paderborn brauchte?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:55
Zitat von acer66acer66 schrieb:Vielleicht meint @OR1 einfach,wieso Frauke nicht gefragt hat ob er denn daheim ist wenn sie schon ankündigt dass sie bald kommt. Ohne Schlüssel kommt sie ja nicht rein.
Oh, sorry @OR1. Klar hat sie ihn nicht gefragt, da sie ja wusste, dass sie nicht heimkommen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:56
@OR1

Ich gehe jetzt mal ungeprüft und naiv davon aus, dass Chris aufgrund der besonderen Situation in Paderborn geblieben ist.

@acer66

Klar, ohne Schlüssel kommt sie nicht rein. Der Schlüssel spielt ironischerweise wohl irgendeine Schlüsselrolle....auf der anderen Seite konnte Frauke sich denken, dass-falls sie überhaupt jemals wieder frei kommt- sie jeder aufnimmt und wahrscheinich zuerst zu ihrer Mutter hätte gehen wollen (so würde ich es als junges Mädel gemacht haben bzw. zum Vater, jenachdem, zu wem man ein besseres Verhältnis hat).


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:56
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ggfls ein letzter verzweifelter versuch FLs, sich zu wehren, ggfls auch der Versuch, heimlich zu telefonieren, wobei sie leider vom Täter "erwischt" wurde...
ja aber WIE kann sie ohne AKKU heimlich telefonieren?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:57
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ja aber WIE kann sie ohne AKKU heimlich telefonieren?
sie hatte einen, er war nur leer. Nach 1, 2 Stunden langts aber, um eine erste SMS abzusetzen (ggfls sogar noch mit dran hängendem Ladekabel?)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:57
@sue_bern

Sie hat ja nicht heimlich telefoniert. ER hat sie anrufen lassen, und sie hat sich dazu verleiten lassen, etwas zu sagen, was sie nicht hätte sagen sollen (ein ja auf die Frage, ob sie festgehalten wird) Das hat wahrscheinich letztendlich ihr Leben gekostet.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:58
@pfiffi woher?
es war das erste telefonat.



@Adell

Ja das sehe ich genauso aber woher wußte Frauke, dass Chris ihre Abwesenheit schon als Gefahr ansah. Sie hatte zu ihm keinen Kontakt. Und woher wusste sie, dass er nicht nach dem ersten Telefonat am Donnerstag doch noch nach Lübbecke gefahren war. Die Plakate in der Stadt wurden wieder abgehängt.
Und selbst wenn er am Freitag eine Prüfung hatte und erst am Wochenende ursprünglich fahren wollte, hätte sie doch alles versuchen müssen um ihn in PB zu halten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 21:59
Zitat von OR1OR1 schrieb: woher?
es war das erste telefonat.
Schon in der situation war ihr wohl klar, dass es mit dem einfachen Heimkommen nichts werden würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 22:01
@OR1

Sie kannte Chris gut. Und wir wissen ja eigentlich kaum, was ER so gesagt hat. Er hat ja nur berichtet, was Frauke so alles gesagt hat. Ich denke, dass sie keine Gelegenheit vom Täter bekommen hat, sich dahingehend zu äußern. Sie durfte nur vage Informationen geben. "Ich komme nach Hause" -> wann denn genau oder wenigstens wann denn in etwa? , "Ich bin in Paderborn" -> ja, wo denn da genau und warum?

@pfiffi

seh ich genauso


melden

Mord an Frauke Liebs

16.12.2013 um 22:03
Dem Täter hätte es doch aber in die Hände gespielt wenn Chris in Lübbecke gewesen wäre.


1x zitiertmelden