Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

87.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:36
Zitat von AdellAdell schrieb:und warum braucht Malina eine Schürze? ;-)
Das unser Experiment authentischer ist!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:36
Adell so denken viele nicht. Und für Frauke war es kein Job sondern die Ausbildung. Frauke kommt aus einem ehrgeizigen , sozialen Elternhaus.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:37
@LIncoln_rhyME
[Dafür, dass sie 0.49 Uhr verfassst wurde auch nicht!
Genau genommen wurde Frauke im Pub sogar gesehen wie sie SMS schrieb, an wen sei mal dahingestellt, wohingegen es für 0.49 exakt 0 (In Worten:Null) Zeugen gibt.
Und der Inhalt passt nicht zu der Uhrzeit welche Du favorisierst.
Erläutere mal den Sinn für diese Zeit!
/ZITAT]

Ich bin ganz deiner Meinung.

@OR1

Ich bin Akademikerin, zwar arbeitslos in dem Job, aber leider sehr stolz, und ich hänge an meinem Leben. Wenn es um das Überleben geht, bin ich mir ziemlich sicher, dass es piepegal ist.



melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:38
habe heute nachgedacht bei wem koennte Frauke ins Auto problemlos einsteigen:

1.Taxi (Sven wollte uns noch sagen ob sich GPS im Taxi im 2006 auschalten koennte)

2. eine Bekante/Bekanter, Schulkollegen, Freunde, Lehrer

3 ein susser sympatischer Typ :-)

4. oder jemand bat sie um Hilfe, oder Weg zeigen, usw

5. dann natuerlich ein Fremder mit Gewalt ins Auto zehren, aber dann hat er Glueck gehabt dass es niemand gesehen hat

6. ja und dann noch ein Typ vom Internet - wo Frauke geglaubt hat ihn zu kennen (vom schreiben her) aber bis dahin noch nicht persoenlich gesehen


also trotz Tatsache dass eine Frau vorscihtig sein kann sind viele Moeglichkeiten moeglich
(vielleicht auch noch weitere)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:41
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dann Treffen wir uns in Malinkas Wohnung
ok, es ist fast um die Ecke :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:42
@sue_bern
@OR1

Ja, der Typ der Arzt und Klempner ist mit Notbereitschaftsdienst :D (@OR1: kleiner Scherz, weiter nichts)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:42
@sue_bern

zu wem würde ich ins Auto steigen? OK, ich bin leider sehr mißtrauisch....aber davon ab:

- zum Pfarrer
- ins Taxi
- zum Kollegen
- zu einem alten Bekannten
- zum Chef
- zu einer Frau

Ein süßer sympathischer Typ würde bei mir nicht reichen, auch als ich noch mega-jung war nicht. Der hätte sich erst mal bei meinem Vater vorstellen müssen.

Irgendwie verlasse ich mich instinktiv auf die Aussage der Mutter, die meinte, dass Frauke wohl mit jemandem mitgefahren ist, der ein Bekannter war, von dem sie dachte, dass sie ihm vertrauen könnte.

Mütter haben einen schier unglaublichen Instinkt, was ihre Kinder betrifft.

Bist du Mutter?

Ich war sehr ergriffen, als ich tatsächlich festgestellt hab, dass man unter einer ganzen Babystation voll mit fremden Babies wirklich das eigene nur am Schreien erkennt, und das unmittelbar ein paar Stunden nach der Geburt.

ich bin sehr überzeugt, dass Fraukes Mutter die richtigen Feststellungen gemacht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:43
@hallo-ho
fuer mich eher kellner da er bis 23 Uhr vielleicht arbeitet...und vielleicht hat ihn Frauke vom Sehen gekannt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:44
Zitat von AdellAdell schrieb:zu wem würde ich ins Auto steigen? OK, ich bin leider sehr mißtrauisch....aber davon ab:

- zum Pfarrer
Ja, kann man machen, wenn man volljährig ist, als Kind auf keinen Fall (aaaaaah, ich weiß auch nicht, was grad mit mir los ist)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:44
@Adell
ja ich bin Mutter

eine Frau ist auch gute Bemerkung


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:44
@hallo-ho

Trau niemals einem Arzt! Da gab es doch mal so einen perversen Arzt aus Berlin, der massenweise Frauen umgebracht und gefoltert hat.

Dann würd ich eher mit dem GaWaSchei mitgehen ;-)

@sue_bern

An den Kellner oder Wirt hab ich auch schon gedacht. Der wäre das Naheliegendste.

Tatsächlich aber habe ich einen wirklich alten Bekannten in Verdacht. So alt (also von früher aus Lübecke), dass da niemand mehr mit gerechnet hat oder drauf gekommen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:46
@hallo-ho

hihi, stimmt, als Kind sollte man einen großen Bogen um die komischen Knilche mit den lila-schwarzen Kleidchen machen ;-)

Wer ist vertrauenswürdig genug, dass man zu ihm einsteigt? Polizisten kommen auch noch dazu

Aber das wäre sehr auffällig gewesen. Wenn die Polizei jemanden anhält und mitnimmt, dann ist da gleich ein großes Hallo!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:46
@Adell
@sue_bern
@hallo-ho
@OR1
@LIncoln_rhyME
@Malinka
@zweiter

Da die Vorraussetzungen den Abend noch zu verlängern eher schlecht waren und ich doch tendiere dass es ein ihr bekannter war,muss dieser irgendwas besonderes gewesen sein. Vllt jemand,den sie dort um diese Uhrzeit niemals erwartet hätte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:48
@Adell
will ich lieber hier nicht sagen wie oft ich unvorsichtigt war und in fremde Auto gestiegen bin (auch im urlaub und Ausland), obwohl ich sehr vorsichtige Person bin...nach dem ich hier die Falle in Allmystery lese ist noch Glueck dass ich noch lebe

also man kann sehr vorsichtig sein und dann einmal im Leben Feher machen...
aber ich glaube auch an ein Bekannter (muss nicht gleich der beste Freund sein aber ehemaliger Lehrer uder Schulkollege von andere Klasse, oder Nachbar aus Luebecke...)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:50
Zitat von acer66acer66 schrieb:Da die Vorraussetzungen den Abend noch zu verlängern eher schlecht waren und ich doch tendiere dass es ein ihr bekannter war,muss dieser irgendwas besonderes gewesen sein. Vllt jemand,den sie dort um diese Uhrzeit niemals erwartet hätte.
Oui, in meiner Vorstellung jemand der Sie direkt vor der Haustüre abpasste, wo alles still und ruhig ist.
Jemand den Sie kannte und jemand zu dem Sie freiwillig ins Auto stieg.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:52
Ich hab auch mal als ich abends unterwegs war in einem Pub in Paderborn einen Soldaten mitgenommen und ihn zu seiner Kaserne in Paderborn gefahren. Heute grauts mir bei dem Gedanken.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:52
@LIncoln_rhyME
also wenn sie schon die Strecke zu Fuss geht und dann vor dem Haus - ich wuerde mich freuen "endlich zu Hause" und wuerde nicht mehr ins ein Auto steigen...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:55
@LIncoln_rhyME
@sue_bern
@acer66

Sicherlich steigt man ein, wenn man einen wirklich guten Grund hat. Frauke war wohl sehr lieb und sozial eingestellt, wenn man ihr eine Notsituation vorgegaukelt hätte, eine psychische Krise oder so, dann hätte sie bestimmt nicht gesagt, dass sie jetzt müde ist und man morgen drüber spricht.

Und dass sie fast zu Hause war, als sie auf ihn getroffen ist, halte ich auch nicht für unmöglich!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:55
@all

Manchmal verhält man sich untypisch. Ich bin in meinem Leben exakt zweimal mit Fremden mitgefahren, beides mal nicht alleine, sondern es war noch eine Freundin mit. Es ist also sehr untypisch für mich, aber zweimal hab ichs gemacht.

Vlt war es an diesem Abend auch so, dass FL etwas für sie total Untypisches gemacht hat, dass sie sonst nicht gemacht hätte. Und ausgerechnet dieses eine Mal war dann ihr Verhängnis.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2013 um 19:58
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt war es an diesem Abend auch so, dass FL etwas für sie total Untypisches gemacht hat, dass sie sonst nicht gemacht hätte. Und ausgerechnet dieses eine Mal war dann ihr Verhängnis.
Das ist wahr.


melden