Mord an Frauke Liebs
gestern um 23:29Davon gehe ich auch aus. Auch in diesem Fall werden wir nicht alles in Gänze und Detail kennen. Zusätzlich auch aufgrund Erfahrungswerten. Könnte mir vorstellen, dass die EB hier neben niedrigen Beweggründen die nicht seltene Verdeckungsabsicht als subjektives Merkmal annehmen.TatsachenTreue schrieb:Auch ich nehme an, dass die Ermittlungsbehörden Gründe für ihre Einstufung haben. Allein diese Auffindesituation kann es aber nicht sein
Allerdings wählen Täter auch nicht selten Gegenden, die sie zumindest halbwegs gut kennen und daher Möglichkeiten als auch Risiken schon im Vorfeld besser abschätzen können, wenn nicht vollkommen unüberlegt und in Panik handelnd. Und sei es auch nur, weil in der Vergangenheit schon mal dagewesen oder zufällig entlanggekommen.emz schrieb:Mal als Denkanstoß, ob der Täter wirklich Bezug zum Ablageort gehabt haben muss.
Ich denke nämlich, dass man eine Leiche eher weiter weg ablegen würde, an einem Ort zu dem man keinen direkten Bezug hat, um den Verdacht nicht auf sich zu ziehen.
Diese Möglichkeit besteht in der Tat auch.Firlefranz schrieb:Die Frage ist ja auch, wurde Frauke vom Täter selbst oder einem Mitwisser verbracht?
Ja, auch vorstellbar und seis nur mal ganz beiläufig bei irgendeinem Gespräch erwähnt.Firlefranz schrieb:Weiters finde ich persönlich den Gedanken, dass ein Täter den Ablageort nicht selbst kannte, sondern durch Freunde/Bekannte davon erfahren hat, sehr interessant.
Der Täter könnte sich plötzlich wieder daran zurückerinnert haben, so von wegen, Halt, da war doch mal was da oder dort.