Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 14:23
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber zunächst einmal wissen wir mMn. doch gar nichts über ein Picknick und oder darüber wie und wo und ob das überhaupt stattgefunden hat.
Das wissen wir, weil es z.B. im podcast erwähnt wird. Und der Autor hat mit Niels und Isabella gesprochen. Ich würde dann mal unverschämterweise vermuten, dass das stimmt.

Ab Minute 06:20.:

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/frauke-liebs/podcast-frauke-liebs--die-suche-nach-dem-moerder--folge-5-32909250.html
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Niels war auf Spätschicht. Er hatte vielleicht Gründe die dagegen sprachen. Vielleicht wäre es auch zu spät geworden.
"Vielleicht". Auch hier bringt der podcast eventuell Licht ins Dunkel. Selbe Folge. Sogar direkt aus dem Mund von Niels. Muss man nur anhören.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich möchte an dieser Stelle mal klar zu bedenken geben, dass ein gemeinsames "um die Häuser ziehen" nach dem Spiel ohnehin nicht wirklich ratsam und geplant gewesen sein kann. Frauke musste nämlich am Folgetag morgens wieder zur Arbeit.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie brav und arbeits- und strebsam und zuverlässig und vernünftig 99% der deutschen Bevölkerung zu sein scheint. Oder diese 99% vermuten zumindest, dass es alle immer und überall und jederzeit sein müssten.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 14:28
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Aber zunächst einmal wissen wir mMn. doch gar nichts über ein Picknick und oder darüber wie und wo und ob das überhaupt stattgefunden hat. Ich kenne dazu keine Quelle und falls du eine hast, solltest du sie hier einbringen.
Sorry, aber darauf gedenke ich nicht weiter einzugehen.
Gib den Begriff "picknick" in der SuFu ein.

Denke, der Beitrag von @BoobSinclar hat deine Fragen beantwortet.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 15:25
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich möchte an dieser Stelle mal klar zu bedenken geben, dass ein gemeinsames "um die Häuser ziehen" nach dem Spiel ohnehin nicht wirklich ratsam und geplant gewesen sein kann. Frauke musste nämlich am Folgetag morgens wieder zur Arbeit. Nur mal so nebenbei
Die anderen aus der Clique sind aber noch um die Häuser gezogen. So auch Isabella, die am nächsten Morgen genauso wie Frauke zur Schule musste.

So zu hören im SternPodcast Folge "Die Nacht in der Frauke verschwand". Dass die anderen nach dem Pub-Besuch noch versackt sind, was sich wohl bis in die Morgenstunden gezogen hat, als da Isabella sagt, dass sie gerade mal 4 Stunden gepennt habe.

Ab Min. 13:30
https://plus.rtl.de/podcast/luchterhandt-3hvcqkutgiyo4/s01-f01-die-nacht-in-der-frauke-verschwand-0immjxwnmz5r0

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:04
Zitat von emzemz schrieb:Von viel zusammen gemacht wüsste ich aber nichts, abgesehen von dem gemeinsamen Essen, zu dem Frau Liebs eingeladen hatte. Chris hielt sich von Donnerstag Abend bis Montag Früh in Lübbecke auf.
Definiere viel 🫣

Ich persönlich kenne nicht viele Menschen, die trotz Trennung in eine gemeinsame WG ziehen. Sicher hatte das zu einem nicht unerheblichen Teil finanzielle Gründe, aber da hätte es bei dem großen Bekanntenkreis durchaus Möglichkeiten gegeben.

Und ich kenne noch weniger Leute, die trotz Trennung mit Exfreundin und Mutter zum gemeinsamen Essen gehen. Da war die Trennung auch schon länger her.

Ich weiß nicht, wie viel „viel gemeinsam machen“ genau ist, aber für mich klingt das nach einer sehr vertrauten Ebene.

Wenn man dazu zählt, dass Frau Liebs ihn abschließend nach Hause gebracht hat, (ohne Frauke), würde ich sagen, er war nach wie vor Teil der Familie.

Chris war sehr präsent in ihrem Leben und das wird wohl auch Außenstehenden, die nicht täglich Kontakt hatten, aufgefallen sein.

Ich finde die Kontaktaufnahme zu ihm, auch vor dem Hintergrund der ersten SmS, die mMn freiwillig geschrieben wurde, nicht so unwichtig.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das wissen wir, weil es z.B. im podcast erwähnt wird. Und der Autor hat mit Niels und Isabella gesprochen. Ich würde dann mal unverschämterweise vermuten, dass das stimmt.
Oh, okay. Vielen Dank dafür! Dann hat sich das Thema erledigt. Aber es bleiben ja noch die nachfolgenden Punkte in meinem Kommentar nämlich was FL von dem Treffen erwartet hat, ob sie davon enttäuscht war, so wie es @emz spekulierte. Wenn sich der Freund in einer Krise befindet und man ihn etwas aufbauen will, würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sich FL da ein "heißes" Erlebnis von versprach. Zudem kennen wir ja auch keine Details darüber, wie dieses Treffen überhaupt verlaufen ist. Zumindest wird das in genanntem Link nicht erwähnt. Aber selbst wenn, wäre das ja dann nur die Aussage eines Teilnehmers, weil sich FL dazu ja anscheinend nirgendwo darüber geäußert hat.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Auch hier bringt der podcast eventuell Licht ins Dunkel. Selbe Folge. Sogar direkt aus dem Mund von Niels. Muss man nur anhören.
Was ich damit meine ist, dass FL hier nirgendwo an dem Abend enttäuscht, traurig, wütend oder besonders auffällig wirkte. Es gab ja auch mMn. keinen Grund dafür. Sie musste am nächsten Morgen raus und arbeiten. Sie wäre deshalb auch mutmaßlich nicht bis 3 Uhr um die Häuser gezogen. Alle die sie kannten wussten, dass sie da sehr zuverlässig und akkurat war. Also warum sollte sie wütend sein? Der Abend war nach dem Pub quasi sowieso gelaufen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie brav und arbeits- und strebsam und zuverlässig und vernünftig 99% der deutschen Bevölkerung zu sein scheint. Oder diese 99% vermuten zumindest, dass es alle immer und überall und jederzeit sein müssten.
Na ja, es ist das was ihre Familie, Freunde und auch sonst alle immer über sie angegeben haben. Man kann das jetzt anzweifeln und behaupten, sie hätte an dem Abend über die Strenge schlagen und Party bis zum Morgengrauen machen wollen. Aber gibt es dafür Anhaltspunkte? Nein. Den Personen im Pub gegenüber äußerte sie keine Absicht Party machen zu wollen. Christos wartete auf sie. Auch ihm gegenüber erwähnte sie nichts. Woher also die Annahme das sie um die Häuser ziehen wollte und von der Absage des Niels in besonderem Maße enttäuscht und/oder wütend gewesen sein könnte? Das erschließt sich mir aus diesem Sachverhalt nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Denke, der Beitrag von @BoobSinclar hat deine Fragen beantwortet.
Nein hat er nicht. Nur das dieses Picknick stattgefunden hat. Die restlichen Fragen und Anmerkungen hast du mir jetzt nicht beantwortet. Es erschließen sich mir da auch deine Spekulationen und Rückschlüsse nicht. Es wäre wirklich nett, würdest du bitte auf meine Fragen/Anmerkungen in meinem Beitrag eingehen. Denn es ging nicht allein darum OB dieses Picknick stattfand. Das sollte dir klar sein, wenn du meinen Beitrag gelesen hast.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die anderen aus der Clique sind aber noch um die Häuser gezogen. So auch Isabella, die am nächsten Morgen genauso wie Frauke zur Schule musste.
Ja das mag ja sein. Aber nach der Absage von Niels hätte sich FL da auch anschließen können. Wollte/konnte sie aber nicht. Warum also steht das hier zur Debatte? Das lässt doch keine Rückschlüsse auf den Täter oder die Tat zu, wenn man nicht gerade jemanden verdächtigen will, gegen den nicht ermittelt wird oder glaubt dass sie sich vor lauter Frust auf ihrem recht kurzen Heimweg völlig spontan irgendjemandem anschloss der noch feiern gehen wollte, in Wirklichkeit aber -mit diesem Insiderwissen über ihre spontane Feierlaune ausgestattet- Frauke entführen wollte. Ist das realistisch?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:15
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Definiere viel 🫣
Ich soll etwas, was von dir formuliert wurde, definieren?
Zitat von ZitronellaZitronella schrieb:Man liest in vielen Quellen immer, dass Frauke und Chris sich trotz Trennung nach wie vor gut verstanden und viel zusammen gemacht haben.
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.973 Beiträge, am 24.08.2025 von AtticusFinch
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.973
am 24.08.2025 »
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.056 Beiträge, am 17.08.2025 von rhapsody3004
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111