BoobSinclar schrieb:Wir kennen das, was Niels darüber erzählt und was er generell über sein "Verhältnis" zu Frauke erzählt.
Für mich jetzt eine völlig unkonkrete Aussage, mit der man so als solches nichts anfangen kann.
BoobSinclar schrieb:Wenn wir davon ausgehen, wie es Polizei und die Mutter übrigens tun, dass die sms von 0 Uhr 49 freiwiliig war, weiß ich nicht, wie Du zu den Schlüssen kommst, zu denen Du kommst.
Ich persönlich gehe nicht davon aus.
BoobSinclar schrieb:Frauke war 21 und nicht 74. Was meine Eltern und mein Bruder über mich sagen, hat wenig mit dem zu tun, was ich mache und warum ich das mache und wie konsequent ich dabei bin, dem Bild zu entsprechen, was Menschen von mir haben.
Dann scheinen sie dich nicht sehr gut zu kennen, deshalb keine Aussagen treffen zu können. Das möchte ich jetzt nicht bewerten. Mag für dich normal sein. Familienverhältnisse sind verschieden. Ich hatte den Eindruck das die Familie und auch die Freunde ein sehr gutes und enges Verhältnis mit Frauke hatten und eine entsprechend qualifizierte Aussage treffen konnten und können.
BoobSinclar schrieb:Zumal, apropos Bruder, Fraukes Bruder erstmal nichts unfassbar ungewöhnliches daran fand, dass Frauke Sachen machen könnte, die andere ihr nicht zutrauen würden.
Zutrauen und wirklich machen ist ein himmelweiter Unterschied. Manche würden mir einen Bungee-Jump zutrauen. Ich selbst würde ihn -schon aus medizinischen Bedenken heraus- nie machen. Was heißt das jetzt? Was jemand zutraut entscheidet nichts. Nur was jemand tatsächlich macht. Hatte Frauke nachgewiesenermaßen so ein Verhalten vorher gezeigt? Nein. Zumindest wir wissen nichts darüber. Heißt: Wir müssen davon ausgehen das eben nicht so ein Verhalten stattgefunden hat. Denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie sowas tun würde. Auch an dem Abend nicht.
BoobSinclar schrieb:Du konstruierst da soviele Dinge hinein, die es dann unmöglich machen, das realistisch finden zu können.
Das ist gut. Wer konstruiert denn hier was bitte? Es ist unmöglich das realistisch finden zu können, weil es völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Faktisch wollte sie nur nach hause. Wo ist denn da der Ansatz? Es gibt faktisch keinen Hinweis darauf, dass sie Party machen wollte, enttäuscht, sauer, gekränkt oder sonst etwas war.
BoobSinclar schrieb:Und alles nur auf Basis dessen, dass nach Deiner Ansicht Frauke gefälligst brav nach Hause zum Ex zu kommen hat und es nur Zwang, Frust und Insiderwissen zulassen kann, sie von ihrem festen Vorsatz abbringen lässt.
Also bitte. Das ist jetzt absurd. Da müsste es schon einen Hinweis geben der sie hätte abbringen können. Den gibt es aber nicht. Reines Wunschdenken.
BoobSinclar schrieb:Die war 21 und kein Beamter kurz vorm Ruhestand.
Was hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun? Halte dich bitte doch mal an die Fakten und schließe nicht von dir auf andere!
CorvusCorax schrieb:Weil deiner persönliichen Meinung nach du es für völlig ausgeschlossen hältst, dass Frauke hätte um die Häuser ziehen wollen, weil sie doch am nächsten Tag Schule hatte. Darauf war lediglich meine Antwort, dass auch Isabella Schule hatte und trotzdem bis morgens ca. 3 Uhr auf der Piste war, Schule hin oder her.
Aber wohl eher nicht freiwillig, Richtig?
CorvusCorax schrieb:Auch eine Frauke wird wohl ab und an spontane Entschlüsse gefasst haben
Das spreche ich ihr doch gar nicht ab. Aber gibt es auch nur einen Hinweis darauf? NEIN. Sie hatte -im Gegenteil- gute Gründe nicht spontan Party zu machen. Erstens wegen der Arbeit, zweitens wegen Christos, drittens weil sie sich nicht ihren Freunden -die ja noch weiter gefeiert haben- anschloss. Und dann auf diesem kurzen Weg nach Hause überlegt sie sich plötzlich mal Party zu machen. Jap, klingt sehr realistisch. Nicht. Ist nur meine Meinung. Aber meinetwegen bleibt dabei.
CorvusCorax schrieb:Ihre 0:49Uhr-SMS klingt nicht danach, als hätte sie sich in einer Notlage befunden, ergo ließe sich daraus schliessen, dass sie eben freiwillig bei Mr. Unbekannt ins Auto gestiegen ist, und auch ihre Ankündigung in dieser SMS "Komme später" klingt nicht nach der immer so vernünftigen Frauke, die im Hinterkopf hatte "ich habe doch Morgen Schule, ich muss ins Bett", weil 1 Uhr war ja schon spät. Und sie verkündet kurz und bündig, dass es noch später wird.
Das diese Theorie nur an dieser einen SMS hängt ist doch auch etwas dünn oder? Jemand kann auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen gelockt haben bzw. auch diese SMS kam nicht von ihr persönlich sondern wurde vorgegeben. So abgebrüht und risikobereit wie der Täter war, ist das nicht unrealistisch. MMn wollte Frauke nach Hause und keine Party machen. Sie hätte ja in dem Fall einfach mit ihren Freunden weiterziehen können.