BoobSinclar schrieb:Das wissen wir, weil es z.B. im podcast erwähnt wird. Und der Autor hat mit Niels und Isabella gesprochen. Ich würde dann mal unverschämterweise vermuten, dass das stimmt.
Oh, okay. Vielen Dank dafür! Dann hat sich das Thema erledigt. Aber es bleiben ja noch die nachfolgenden Punkte in meinem Kommentar nämlich was FL von dem Treffen erwartet hat, ob sie davon enttäuscht war, so wie es
@emz spekulierte. Wenn sich der Freund in einer Krise befindet und man ihn etwas aufbauen will, würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sich FL da ein "heißes" Erlebnis von versprach. Zudem kennen wir ja auch keine Details darüber, wie dieses Treffen überhaupt verlaufen ist. Zumindest wird das in genanntem Link nicht erwähnt. Aber selbst wenn, wäre das ja dann nur die Aussage eines Teilnehmers, weil sich FL dazu ja anscheinend nirgendwo darüber geäußert hat.
BoobSinclar schrieb:Auch hier bringt der podcast eventuell Licht ins Dunkel. Selbe Folge. Sogar direkt aus dem Mund von Niels. Muss man nur anhören.
Was ich damit meine ist, dass FL hier nirgendwo an dem Abend enttäuscht, traurig, wütend oder besonders auffällig wirkte. Es gab ja auch mMn. keinen Grund dafür. Sie musste am nächsten Morgen raus und arbeiten. Sie wäre deshalb auch mutmaßlich nicht bis 3 Uhr um die Häuser gezogen. Alle die sie kannten wussten, dass sie da sehr zuverlässig und akkurat war. Also warum sollte sie wütend sein? Der Abend war nach dem Pub quasi sowieso gelaufen.
BoobSinclar schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie brav und arbeits- und strebsam und zuverlässig und vernünftig 99% der deutschen Bevölkerung zu sein scheint. Oder diese 99% vermuten zumindest, dass es alle immer und überall und jederzeit sein müssten.
Na ja, es ist das was ihre Familie, Freunde und auch sonst alle immer über sie angegeben haben. Man kann das jetzt anzweifeln und behaupten, sie hätte an dem Abend über die Strenge schlagen und Party bis zum Morgengrauen machen wollen. Aber gibt es dafür Anhaltspunkte? Nein. Den Personen im Pub gegenüber äußerte sie keine Absicht Party machen zu wollen. Christos wartete auf sie. Auch ihm gegenüber erwähnte sie nichts. Woher also die Annahme das sie um die Häuser ziehen wollte und von der Absage des Niels in besonderem Maße enttäuscht und/oder wütend gewesen sein könnte? Das erschließt sich mir aus diesem Sachverhalt nicht.
emz schrieb:Denke, der Beitrag von @BoobSinclar hat deine Fragen beantwortet.
Nein hat er nicht. Nur das dieses Picknick stattgefunden hat. Die restlichen Fragen und Anmerkungen hast du mir jetzt nicht beantwortet. Es erschließen sich mir da auch deine Spekulationen und Rückschlüsse nicht. Es wäre wirklich nett, würdest du bitte auf meine Fragen/Anmerkungen in meinem Beitrag eingehen. Denn es ging nicht allein darum OB dieses Picknick stattfand. Das sollte dir klar sein, wenn du meinen Beitrag gelesen hast.
CorvusCorax schrieb:Die anderen aus der Clique sind aber noch um die Häuser gezogen. So auch Isabella, die am nächsten Morgen genauso wie Frauke zur Schule musste.
Ja das mag ja sein. Aber nach der Absage von Niels hätte sich FL da auch anschließen können. Wollte/konnte sie aber nicht. Warum also steht das hier zur Debatte? Das lässt doch keine Rückschlüsse auf den Täter oder die Tat zu, wenn man nicht gerade jemanden verdächtigen will, gegen den nicht ermittelt wird oder glaubt dass sie sich vor lauter Frust auf ihrem recht kurzen Heimweg völlig spontan irgendjemandem anschloss der noch feiern gehen wollte, in Wirklichkeit aber -mit diesem Insiderwissen über ihre spontane Feierlaune ausgestattet- Frauke entführen wollte. Ist das realistisch?