MarylinM schrieb:Es müssen 11 Stunden zwischen den Schichten liegen, Ausnahmen gibt es, sind aber schwierig zu beantragen.
Danke für die Richtigstellung. Ja Ausnahmeregelungen gibt es. Für Krankenhäuser bspw. Für Industriebereiche, keine Ahnung.
MarylinM schrieb:Allerdings hat es damals nicht jede Firma so eng gesehen
Zumindest größere Industriebetriebe bestimmt sehr wohl. Haben diese ja auch meist einen Betriebsrat (der achtet auch auf gesetzliche Bestimmungen) und unterliegen Tarifverträgen.
MarylinM schrieb:Er hätte sich nur 1 Stünde später EINSTEMPELN müssen, und dann eine Zeitkorrektur machen lassen.
Verstehe ich jetzt nicht, da er wenn erst um 9 Uhr seine Frühschicht hätte beginnen dürfen.
Wir sind ja überhaupt nur wieder drauf gekommen, weil zugegeben, so typische Industrie-Arbeitszeiten 6-14 Uhr und 14-22 Uhr schon etwas auffällig in Verbindung mit den Anrufen sind.
Sorry, bin da gerade voll durcheinander gekommen, sorry. Bei Frühschicht am Sa, ob nun gedurft oder nicht, hätte er den Anruf am Nachmittag tätigen können mit Frauke.
Ich denke zudem ja so oder so, dass es auch nur Zufall gewesen sein kann und es andere Gründe (hatte welche benannt) für die späten Anrufzeiten (und auch für die eine SMS + Rückruf am späten Freitagabend) sowie für den aus dem Muster fallenden Anruf schon am Samstag nach 14 Uhr gegeben haben kann.
Wir sollten uns daher jetzt nicht nur auf einen möglichen Industriearbeiter wieder einschießen.
Trotzdem nochmal Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast, verkehrt es nie und hoffentlich haben die EB zumindest auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen und sind dem vielleicht sogar auch nachgegangen.
klara.verstand schrieb:Wäre es theoretisch möglich gewesen, die Information zu bekommen, wer zu denselben Zeiten wie Frauke in der Nähe der erfassten Funkmasten war? Also beginnend beim Pub usw.
Da hoffe ich, dass dir noch andere User darauf antworten werden.
Von mir nur so viel, dass es im als auch außerhalb des Pubs ja wahrscheinlich von Menschen an diesem Abend nur so gewimmelt haben könnte. Gerade auch wegen WM-Touris.