Kuno426 schrieb:Ich brauche eine Auszeit.
Das vielleicht, weil es für Frauke weniger typisch gewesen wäre, nur einziges Mal nur kurz und knapp von einer Auszeit zu schreiben oder per Anruf.
Gut, auch so, war das ganze Verhalten von ihr natürlich untypisch und erregte ja gerade noch mehr Besorgnis und Verdacht.
Vielleicht dachte er auch wirklich, er könne so das Verhalten der Polizei beeinflussen.
Kuno426 schrieb:Warum der Mitbewohner,
Der könnte ja auch nur spontan vom Täter auserkoren worden sein.
Kuno426 schrieb:Welchen Mehrwert hatte die Info für Chris, zu sagen "Ich komme bald nach Hause." wenn er sowieso zu Hause war?
Vielleicht alles Hinhaltetaktik.
Kuno426 schrieb:Welchen Mehrwert hatte die Info für Chris, zu sagen "Ich komme heute nach Hause." wenn er gar nicht zu Hause war?
Damit er halt davon ausgeht.
Kuno426 schrieb:Wusste das der Täter nicht?
Könnte ihm auch egal gewesen sein, weil er es eh nie vorgehabt haben könnte. Also Frauke frei zu lassen.
Keine Ahnung, vielleicht wollte der Täter auch nur Macht ausüben und fand gefallen an solchen Spielen. Hoffnung geben - Hoffnung wieder nehmen.
blacksummer74 schrieb:Ich könnte mir auf jeden Fall auch vorstellen, dass der Täter mit den jeweiligen Gewerbegebieten beruflich zu tun hatte
Also gekannt haben wird er sie alle mit Sicherheit.
Beruflich, wenn, gehe ich wenn mehr davon aus, nur als Auslieferungsfahrer oder so - ohne da bei irgendeiner Firma direkt angestellt gewesen zu sein oder gar sogar Inhaber eines Betriebes zu sein. Wäre dem so gewesen, hätte er bestimmt nicht aus diesen Gegenden die Anrufe tätigen lassen.
blacksummer74 schrieb:Wenn er an einem Samstagnachmittag mit Frauke dahinfuhr, dann hatte er möglicherweise sogar eine Zufahrtsgenehmigung für ein bestimmtes Firmengelände, von dem er wusste, dass da am Samstag niemand arbeitet. Und tagsüber musste er ja sicher mehr darauf achten, nicht entdeckt zu werden.
Als Externer dürfte er aber keinen Schlüssel oder eine Karte bekommen haben. Die müssen eigentlich jedes Mal wieder abgegeben und bei Ankunft neu abgeholt werden und die Herausgabe dokumentiert werden, - unabhängig davon, ob das Firmengelände am Wochenende als auch unter der Woche ab Abends auch besetzt gewesen wäre oder unbesetzt.
Je nach Firmengelände haben die auch entweder rund um die Uhr einen Wachdienst oder Pförtner (da hätten er sich dann mit ihr im Fahrzeug hinten bestimmt nicht blicken lassen) - oder je nachdem auch nur für die späte Abend- und Nachtzeit unter der Woche einen Revierdienstfahrer und am Wochenende auch tagsüber.
Ein Revierdienstfahrer hätte sich übrigens legal Zutritt zu einem unbesetzten Firmengelände verschaffen können.