Mord an Frauke Liebs
03.08.2025 um 10:03Danke für die Rückmeldung - der Grieche kam auch aus diesem YT Video? Den hätte ich dann überhört.
Bis auf das gemeinsame Essen von Frauke/Mutter Liebs/Chris, bei dem Frauke das SMS erhalten haben soll. Daher, weil öffentlich bekannt, dass Frauke/Mutter/Chris zusammen in der Öffentlichkeit waren und dieser fixierte Pubbesuch ab ca 21:00 Gesprächsthema gewesen sein könnte - eine meiner Überlegungen zu "wer konnte es wissen".
Viele Grüße, 2cent
Ich weiß nicht, welchen Lokaliäten die Ermittler größere Bedeutung (abgesehen vom Pub) beigemessen haben, ich hatte eigentlich nur meine Überlegungen zu @Perli s Frage dargelegt. In dieser Überlegung hätte auch niemand verdächtige Beobachtungen machen müssen.Fridolin31 schrieb:Ich habe auch nur die Quelle, die vorhin hier genannt wurde.
Ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht hinterfragt, da ich keinen Ansatz dafür gefunden habe, dass Frauke bereits in diesem Restaurant, dessen Namen den Ermittlern mit Sicherheit durch Frau Liebs oder Chris mitgeteilt wurde, ausspioniert sein könnte.
Dass die Ermittler dieser Lokalität eine größere Bedeutung beigemessen haben, kann man auch ausschließen. Es gab keinen öffentlichen Aufruf, dass sich Gäste bei den Behörden melden sollten, die in einem bestimmten Restaurant verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Wie so vieles in diesem Fall, ist eben auch der Ablauf Nachmittag/Abend vor dem Pub Besuch unklar iSv nicht öffentlich bekannt, bzw. in einer Version belegbar vorhanden.2cent schrieb:Perli schrieb:
Woher weiß ich, dass Frauke sich genau am 20.06. im Pub befindet? (Wenn ich nicht mit ihr geschrieben habe?)
Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt - wer wußte davon und bei wem wäre sie dann ggf. freiwillig in ein Auto gestiegen.
Bis auf das gemeinsame Essen von Frauke/Mutter Liebs/Chris, bei dem Frauke das SMS erhalten haben soll. Daher, weil öffentlich bekannt, dass Frauke/Mutter/Chris zusammen in der Öffentlichkeit waren und dieser fixierte Pubbesuch ab ca 21:00 Gesprächsthema gewesen sein könnte - eine meiner Überlegungen zu "wer konnte es wissen".
Viele Grüße, 2cent