Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:16
Hallo @alle !
Zitat von emzemz schrieb:Konkret findet sich eigentlich später auch nichts Offizielles zu irgendwelchen DNA-Spuren, zumindest ist mir da nichts untergekommen. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass uns hier nichts unterschlagen wurde
Man kann durchaus davon ausgehen, das keine DNA Spuren gefunden werden konnte.

Hier im Thread wurden auch Tatortfotos eingehängt, darauf sieht man blanke Knochen. Wer sich nicht davor gruselt, kann sich die Bilder anschauen. Ganz oben auf dieser Seite findet ihr den Link mit 795 Bildern. Hautschuppen, Sperma, Blut oder Spucke, die der Täter bei der Leiche zurückgelassen haben könnte, haben da garantiert nicht lange überdauert. Nur bei einem Haar halte ich es für möglich, das es noch verwertbar ist.

Gruß, Gildonus

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bei diesem "hdgdl" komm ich immer wieder ins Grübeln. Hat sie ihm das oft geschrieben oder war das eher ne Ausnahme? Ich geh mal von mir aus. Ich versteh mich mit meiner Ex auch blendend, doch kam ich seit der Trennung nie auf die Idee, ihr das zu schreiben. Sie mir auch nicht. Wäre aber sowas nach ner Weile wieder von ihr gekommen, obwohl mittlerweile alles platonisch lief, hätte ich mir schon Gedanken gemacht, was das soll.

Ich fände das merkwürdig.
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Natürlich ist jeder Mensch anders und Fraukes schrieb für gewöhnlich Chris noch zum Abschied diese Abkürzung, was ich für mich aber als merkwürdig ansehe, zumal ja Chris anderweitig liiert war. Egal!

Wenn das für Frauke eine typische Verabschiedung war und für "uns" in der Allgemeinheit nicht, dann frage ich mich:
Warum hat sie dieses nicht weggelassen, wenn sie auf eine ungewöhnliche Situation oder Festhalten aufmerksam machen wollte?

Noch mehr hat mich verwundert, dass dieses bei der zweiten SMS am Freitag auch geschrieben wurde.
Theoretisch war die erste SMS noch freiwillig geschrieben worden, aber die SMS am Freitag ja eigentlich nicht mehr.
Wenn man sich in einer derartigen Ausnahmesituation sich befindet, dann verändern sich doch die Gewohnheiten und treten in den Hintergrund.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:39
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Wenn man sich in einer derartigen Ausnahmesituation sich befindet, dann verändern sich doch die Gewohnheiten und treten in den Hintergrund.
Eben. Man kann froh sein, überhaupt was zu Stande zu tippen. Vielleicht sehnte sie sich aber in dem Moment auch nach ihm. Alles was sie hatte war der Entführer vor ihr und am anderen Ende der Leitung einen unerreichbaren Vertrauten.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 03:02
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum hat sie dieses nicht weggelassen, wenn sie auf eine ungewöhnliche Situation oder Festhalten aufmerksam machen wollte?
Vielleicht war die Situation eben nicht ungewöhnlich und sie wurde zu dem Zeitpunkt auch nicht festgehalten. Zumindest die OFA, Chris und die Mutter gehen davon aus, dass die erste SMS freiwillig und eben nicht unter Zwang geschrieben wurde.

Ob das für die SMS vom Freitag ebenfalls gilt, lässt sich natürlich ebensowenig feststellen. Allerdings war der Anruf des Bruders, der unmittelbar auf diese SMS folgte, völlig ungeplant und für ihn wirkte Frauke weder verwaschen noch sonstwie verdächtig. Das spräche nun dafür, dass das "HDGDL" auch hier Teil einer völlig gewöhnlichen Routine ist.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 07:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das spräche nun dafür, dass das "HDGDL" auch hier Teil einer völlig gewöhnlichen Routine ist.
Diese Endung „HDGDL“ war in der Zeit mega beliebt bei Mädchen und Frauen.
Ja man könnte schon sagen Standart, gewöhnliche Routine.

diese frauliche Routine hätte eine Bekannte Frau von Frauke gezielt ausnutzen können.
Siehe möglicher ,weiblicher „Lockvogel“.

Durch eine authentisch , wirkende Frauke als Verfasserin der SMS, könnte ein mögliches Bewegungsprofil verhindert worden sein.
Denn die Fahrten drehten sich ja offensichtlich meist um das Benhausener Feld.

Was haben das Benhausener Feld und der Totengrund gemein?
Beides sind Anlauf stellen für Hundeliebhaber.
Im Gewerbegebiet könnte es 2006 auch Hunde/Tierzubehör gegeben haben.
Mögliche Tägliche Routen der Täterschaft die völlig unscheinbar gewirkt haben könnten.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 07:55
Wenn es um die Gespräche geht muss ich sagen beschäftige ich mich gerade mit dem Umstand dass sie zwei Sachen jeweils dreimal wiederholt hat. Das dreimalige Wiederholen von Paderborn und zum anderen das dreimalige Wiederholen von Mama. Mama könnte man jetzt argumentieren es wurde ja auch nur dreimal gefragt wo sie ist und darauf hat sie ihm dreimal das gleiche geantwortet bei Paderborn wiederum ist das nicht der Fall. Das hat sich von sich aus dreimal wiederholt. Stellt sich nun die Frage warum dreimal. Was hat die Zahl 3 mit dem Fall zu tun. Soll man auf paderborn bzw Mama nun besonders acht geben? Wurde es also dreimal wiederholt weil es besonders wichtig ist oder kommt es einzig und allein auf die Zahl der Wiederholung an. Dadurch dass beide Begriffe nichts miteinander zu tun haben zu scheinen frage ich mich erst einmal warum drei.

-waren es drei Täter
-war es ein Täter aus dem dritten lehrjahr
- war es eine hausnummer
- war das Auto mit einer drei gestaltet
- gab es einen Insider der sich rund um die drei dreht
- gab es einen Namen der die drei beinhaltet
- bezog es sich auf eine Station im Krankenhaus
- bezog es sich auch eine klassenstufe

Usw....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.241 Beiträge, am 01.10.2025 von schluesselbund
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 873 874 875 876
17.241
am 01.10.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 272 Beiträge, am 28.04.2025 von duval
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 28.04.2025 »
von duval