Mord an Frauke Liebs
gestern um 22:38Weißt du warum ich da misstrauisch bin?rhapsody3004 schrieb:Tendiere aber mehr zu einem Transporter mit geschlossener bzw. fensterloser Ladefläche, weil flexibler als ein LKW und nochmals unauffälliger.
2001 war der Anschlag auf das World-Trade-Center, die Behörden waren 5 Jahre später noch sehr besorgt, aufgrund einer Terrorgefahr bei der WM im eigenen Land.
Ich weiß wirklich nicht, wie das Sicherheitskonzept der Polizei aussah, aber mein gesunder Menschenverstand würde mir abraten, mit einer gerade dort am meisten gesuchten Person in einem Transporter umher zu fahren, auch wenn man vielleicht nur im innerstädtischen Bereich Randbezirke befuhr.
Eine andere Möglichkeit sehe ich bei einem Transporter, welcher um diese Uhrzeit eine Daseinsberechtigung hätte, aber da fällt mir spontan nichts ein, was das für ein Transporter gewesen sein kann. Wenn ein Transporter, dann muss dieser durch seine Aufschrift dem Täter vor einer Kontrolle in Sicherheit gewogen haben.
Eigentlich ist das ja echt absurd oder frech. Man begibt sich in die Stadt, wo es die meisten Personen gibt, welche über das Verschwinden von Frauke Kenntnis erlangten und lässt sie auch noch in diesem Bereich telefonieren und sagen, dass sie sich in der Stadt befindet und auch noch zeitnah wieder nach Hause kommt. Mir fällt da nur ein Wort gerade zu ein-skurril.
Das finde ich absolut nicht ungewöhnlich.rhapsody3004 schrieb:Auch ein Gewerbeobjekt mitsamt befriedetem Gelände vielleicht sogar und worauf nur der Täter alleinigen Zugriff gehabt hätte, halte ich auch für sehr gut möglich.
Ich kenne Handwerksbetriebe, da wohnt der Chef im Gewerbegebiet mit auf dem Grundstück und die Hallen haben aufgrund von Mitarbeitern eigene sanitäre Anlagen.
Das Problem ist, wenn die Mitarbeiter kommen, wohin mit Frauke?
Zudem darf da auch nichts mehr liegen, welches auf Frauke oder eine Person, welche dort nächtigte schließen würde.
Da tendiere ich vielleicht zu einen Ein-Mann-Betrieb mit Halle oder ein ehemaligen Betrieb, wo es nur noch den Chef gibt.
Kann aber auch alles ganz anders sein.
Was ich auch nicht glaube sind Wohnmobile.
Klar, die haben auch sanitäre Anlagen, aber sie sind sehr hellhörig und die Tür zum Wohnbereich hin, kann man schnell auftreten (Fluchtgefahr).
Wohnmobil finde ich eher unsicher, zudem gibt es immer "schlaue" Leute, welche sich für so ein Fahrzeug interessieren und mal rein schauen wollen (lachend: Kenne ich aus eigener Erfahrung).