Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 06:15
ja, das habe ich verstanden. Ich wollte nur klarstellen, was ich meinte. Da du das Thema erschöpft hast, werde ich es nicht wieder aufgreifen.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 06:15
@duval
Zitat von duvalduval schrieb:Ich habe geschrieben: Vermutlich! gibt man jetzt ihren Namen ein kommt Fulkoweg 7, 33039 Nieheim
Nein, das hast Du nicht. Du hast geschrieben:
Zitat von duvalduval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Wie kommst Du denn darauf?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 11:16
Zitat von duvalduval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Zitat von soomasooma schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese Autovermietung gegeben haben könnte. Mama = Ingrid = Inge = Ingenhaag.

Beitrag von Schmetterling9 (Seite 4.672)

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 11:45
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese Autovermietung gegeben haben könnte. Mama = Ingrid = Inge = Ingenhaag.
Aber die sitzt doch nicht in Nieheim ...

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 12:57
Zitat von soomasooma schrieb:Aber die sitzt doch nicht in Nieheim ...
Es geht dabei ja auch nicht um Nieheim, wenn ich das richtig verstehe, sondern um einen Miettransporter von Ingenhaag.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 13:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese
Ja, stimmt ist auch vollkommen richtig.

Mir ging es letztlich um die Feststellung der Ergebnisse, die Google Maps liefert. Wir hatten ja bereits darüber diskutiert, wie die Eingabe von Namen die Suchresultate beeinflusst und welche Arten von Resultaten dabei entstehen können.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 16:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es geht dabei ja auch nicht um Nieheim, wenn ich das richtig verstehe, sondern um einen Miettransporter von Ingenhaag.
Nein.

@duval schrieb hier:
Beitrag von duval (Seite 4.876)

Da ging es um den ominösen Eintrag zu Nieheim bei Google Maps!

Hier der Beginn des Verlaufes, sie antwortet auf den Beitrag von @Nocny_, zitiert ihn doch noch – ab hier:

Beitrag von Nocny_ (Seite 4.876)

Dann noch das und das stimmt ja nicht mal, ist doch nachzulesen, gerade mal ein paar Beiträge her:
Zitat von duvalduval schrieb:Ich habe geschrieben: Vermutlich! gibt man jetzt ihren Namen ein kommt Fulkoweg 7, 33039 Nieheim.
Für mich unter das hinter dem Doppelpunkt ein ganzer Satz und vorher war doch schon verlinkt, dass es nicht immer nach Nieheim führt. Und wo ging es dabei um einen Mietwagen?

Das ist kacke @duval, sorry. Du wirfst nicht nur hier random Falschinfos rein, auf Nachfragen reagierst Du dann meist nicht oder nicht der Frage entsprechend. Belege lieferst Du nicht, Bitten darum ignorierst Du, lässt andere für Dich antworten. Das bringt alles durcheinander, was soll das denn? Bitte prüfe Deine Behauptungen doch erstmal vorher, danke.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 16:15
@CorvusCorax
Der Gedanke, dass das dreifache "Mama" auf die Autovermietung in Paderborn hinweist, weil sie vielleicht in einem von deren Mietwagen, einen Transporter gesperrt war, kommt mir trotz "Ingen" irgendwie weit her geholt vor. Für mich klingt das eher nach Verzweiflung.

Hat aber halt alles nix mit dem Google-Eintrag zu tun, der sich obendrein regional unterscheidet.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 16:28
@sooma
und mir ging es darum!!!
Zitat von duvalduval schrieb:Mir ging es letztlich um die Feststellung der Ergebnisse, die Google Maps liefert. Wir hatten ja bereits darüber diskutiert, wie die Eingabe von Namen die Suchresultate beeinflusst und welche Arten von Resultaten dabei entstehen können.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 16:34
@duval

Aber dort sitzt nicht die Autovermietung, herrje!
Zitat von duvalduval schrieb:Die Diskussion hatten wir schon, und ich würde die Infos von Maps nicht überbewerten, denn sie bringen nichts. Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Nein, handelt es sich nicht! Alles schon hier diskutiert!

Es gibt in jedem Thread auch eine Suche! Kann man nutzen! Und es bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, zu sagen: "Ups, vertan" – Du versuchst gerade, Dich rauszulavieren.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 17:50
Zitat von soomasooma schrieb:Du versuchst gerade, Dich rauszulavieren.
Ich glaube, wir wissen beide ganz genau, was du hier versuchst, und diese Diskussion führt zu nichts.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 17:51
Zitat von soomasooma schrieb:Der Gedanke, dass das dreifache "Mama" auf die Autovermietung in Paderborn hinweist, weil sie vielleicht in einem von deren Mietwagen, einen Transporter gesperrt war, kommt mir trotz "Ingen" irgendwie weit her geholt vor. Für mich klingt das eher nach Verzweiflung.

Hat aber halt alles nix mit dem Google-Eintrag zu tun, der sich obendrein regional unterscheidet.
Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Autovermietung Ingenhaag ihren Sitz in Nieheim hat.
Lediglich in diesem vormals verlinkten youtube-Video wird diese Firma Ingenhaag als mögliche Erklärung für das 3-fach Mama und den Namen von Frau Liebs gebracht.

Man kann sich, wie dieser youtuber, auch viel zusammen reimen und zusammen basteln wenn der Tag lang ist. Ich halte diese Ingenhaag-Story für weit hergeholt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 18:28
Da wird sich diese Autovermietung aber richtig freuen, sollte sie mitbekommen, dass sie in Verbindung mit einem Mordfall Erwähnung findet.
Diese Herleitung ist wirklich nur absoluter Schwachsinn.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 19:30
Zitat von emzemz schrieb:Da wird sich diese Autovermietung aber richtig freuen, sollte sie mitbekommen, dass sie in Verbindung mit einem Mordfall Erwähnung findet.
Die gab es unter dem Namen gar nicht 2006, wie hier schon geklärt wurde im Thread. Abgesehen davon, dass die nicht in Nieheim saß.

Und die
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Erklärung für das 3-fach Mama
ist ja, dass Chris dreimal die gleiche Frage stellte, die dreimal gleich beantwortet wurde.

Im Westen nichts Neues...

3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 19:43
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die gab es unter dem Namen gar nicht 2006, wie hier schon geklärt wurde im Thread. Abgesehen davon, dass die nicht in Nieheim saß.
Die Firma selbst gibt es seit 1985, ob auch am Standort Nieheim, weiß ich nicht.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 19:48
Zitat von emzemz schrieb:Die Firma selbst gibt es seit 1985, ob auch am Standort Nieheim, weiß ich nicht.
Aber unter dem Namen nicht. An dem Standort, der im Youtube Kanal genannt wird, wohl der einzige, der sich mutmaßlich in der Funkzelle befunden haben könnte, hießen die Dinger "Pader Flitzer".

Und in Nieheim sowieso nicht, da hatte @duval was durcheinander gebracht, aber ja schon korrigiert, nur wenn hier erstmal was falsch steht...

Und wie sollte Frauke dann auf Ingenhaag gekommen sein, wenn es nicht auf deren Firmenschild stand...

Insofern kann ich nur unterstreichen (und einrahmen :troll: ):
Zitat von emzemz schrieb:Diese Herleitung ist wirklich nur absoluter Schwachsinn.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 20:51
Solange kein Zusammenhang mit dem Fall nachgewiesen werden kann, wird die Diskussion zur Autovermietung jetzt bitte wieder eingestellt, und insbesondere dann, wenn man deswegen den Rahmen der Sachlichkeit verlässt.

melden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2025 um 16:26
Zitat von sören42sören42 schrieb:ist ja, dass Chris dreimal die gleiche Frage stellte, die dreimal gleich beantwortet wurde.
Ja, das stimmt natürlich, wobei Frauke ja zuvor schon einmal einen Hinweis auf die Zahl "3" gegeben haben könnte, als sie den Ortstnamen Paderborn scheinbar willkürlich dreimal wiederholt hat.

Was Mama anbelangt, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Frauke einen Hinweis gegeben hat, der nur mit äußerst spitzfindigem Um-Die-Ecke-Denken erkannt wird.

Entweder war "Mama" Verzweiflung oder ein Hinweis auf den vorübergehenden Wohnort der Mutter in Bad Driburg oder der Täter sagte "Wenn der Typ am Telefon freche Fragen stellt, sagst du einfach "Mama".

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2025 um 17:04
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Was Mama anbelangt, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Frauke einen Hinweis gegeben hat, der nur mit äußerst spitzfindigem Um-Die-Ecke-Denken erkannt wird.
Es soll Leute geben, die um die Ecke denken können und wahrscheinlich macht man das in so ner Situation erst recht. Da dröselt man jeden Satz auseinander. Und die Mutter erst recht. Vermutlich wird sich danach niemand gedacht haben "Wer weiß was das mit "Mama" sollte". Nicht umsonst scheint es erwähnenswert zu sein.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.08.2025 um 17:21
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Die Anrufe müssen nicht zwangsläufig direkt aus den Gewerbegebieten gekommen sein, insbesondere die Funkzelle von Mönkeloh umfasst einige der von dir erwähnten einsamen Gehöfte und Weiler.
Ich dachte eher nicht daran, dass die Anrufe aus der Nähe des Festhalteortes kamen, sondern von Rastplätzen oder in der Nähe von Autobahnauffahrten gelegenen Punkten. So könnte der Täter Frauke auch deutlich nördlich oder südlich von Paderborn (Verlauf der Autobahn) festgehalten haben und wäre nach den Anrufen schnell wieder weg gewesen. Auch die Gefahr allgemeiner Verkehrskontrollen etc. dürfte zur Zeit der WM im Bereich der Autobahn erheblich geringer gewesen sein, als im Stadtbereich und auf Landstraßen.

melden