Mord an Frauke Liebs
14.08.2025 um 06:15ja, das habe ich verstanden. Ich wollte nur klarstellen, was ich meinte. Da du das Thema erschöpft hast, werde ich es nicht wieder aufgreifen.
Nein, das hast Du nicht. Du hast geschrieben:duval schrieb:Ich habe geschrieben: Vermutlich! gibt man jetzt ihren Namen ein kommt Fulkoweg 7, 33039 Nieheim
Wie kommst Du denn darauf?duval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
duval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese Autovermietung gegeben haben könnte. Mama = Ingrid = Inge = Ingenhaag.sooma schrieb:Wie kommst Du denn darauf?
Aber die sitzt doch nicht in Nieheim ...CorvusCorax schrieb:Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese Autovermietung gegeben haben könnte. Mama = Ingrid = Inge = Ingenhaag.
Es geht dabei ja auch nicht um Nieheim, wenn ich das richtig verstehe, sondern um einen Miettransporter von Ingenhaag.sooma schrieb:Aber die sitzt doch nicht in Nieheim ...
Ja, stimmt ist auch vollkommen richtig.CorvusCorax schrieb:Dieser youtuber meint in dem Video, dass Frauke in ihren Nachrichten einen Hinweis auf diese
Nein.CorvusCorax schrieb:Es geht dabei ja auch nicht um Nieheim, wenn ich das richtig verstehe, sondern um einen Miettransporter von Ingenhaag.
Beitrag von duval (Seite 4.876)duval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Für mich unter das hinter dem Doppelpunkt ein ganzer Satz und vorher war doch schon verlinkt, dass es nicht immer nach Nieheim führt. Und wo ging es dabei um einen Mietwagen?duval schrieb:Ich habe geschrieben: Vermutlich! gibt man jetzt ihren Namen ein kommt Fulkoweg 7, 33039 Nieheim.
duval schrieb:Mir ging es letztlich um die Feststellung der Ergebnisse, die Google Maps liefert. Wir hatten ja bereits darüber diskutiert, wie die Eingabe von Namen die Suchresultate beeinflusst und welche Arten von Resultaten dabei entstehen können.
Nein, handelt es sich nicht! Alles schon hier diskutiert!duval schrieb:Die Diskussion hatten wir schon, und ich würde die Infos von Maps nicht überbewerten, denn sie bringen nichts. Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Ich glaube, wir wissen beide ganz genau, was du hier versuchst, und diese Diskussion führt zu nichts.sooma schrieb:Du versuchst gerade, Dich rauszulavieren.
Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Autovermietung Ingenhaag ihren Sitz in Nieheim hat.sooma schrieb:Der Gedanke, dass das dreifache "Mama" auf die Autovermietung in Paderborn hinweist, weil sie vielleicht in einem von deren Mietwagen, einen Transporter gesperrt war, kommt mir trotz "Ingen" irgendwie weit her geholt vor. Für mich klingt das eher nach Verzweiflung.
Hat aber halt alles nix mit dem Google-Eintrag zu tun, der sich obendrein regional unterscheidet.
Die gab es unter dem Namen gar nicht 2006, wie hier schon geklärt wurde im Thread. Abgesehen davon, dass die nicht in Nieheim saß.emz schrieb:Da wird sich diese Autovermietung aber richtig freuen, sollte sie mitbekommen, dass sie in Verbindung mit einem Mordfall Erwähnung findet.
ist ja, dass Chris dreimal die gleiche Frage stellte, die dreimal gleich beantwortet wurde.CorvusCorax schrieb:Erklärung für das 3-fach Mama
Die Firma selbst gibt es seit 1985, ob auch am Standort Nieheim, weiß ich nicht.sören42 schrieb:Die gab es unter dem Namen gar nicht 2006, wie hier schon geklärt wurde im Thread. Abgesehen davon, dass die nicht in Nieheim saß.
Aber unter dem Namen nicht. An dem Standort, der im Youtube Kanal genannt wird, wohl der einzige, der sich mutmaßlich in der Funkzelle befunden haben könnte, hießen die Dinger "Pader Flitzer".emz schrieb:Die Firma selbst gibt es seit 1985, ob auch am Standort Nieheim, weiß ich nicht.
emz schrieb:Diese Herleitung ist wirklich nur absoluter Schwachsinn.
Ja, das stimmt natürlich, wobei Frauke ja zuvor schon einmal einen Hinweis auf die Zahl "3" gegeben haben könnte, als sie den Ortstnamen Paderborn scheinbar willkürlich dreimal wiederholt hat.sören42 schrieb:ist ja, dass Chris dreimal die gleiche Frage stellte, die dreimal gleich beantwortet wurde.
Es soll Leute geben, die um die Ecke denken können und wahrscheinlich macht man das in so ner Situation erst recht. Da dröselt man jeden Satz auseinander. Und die Mutter erst recht. Vermutlich wird sich danach niemand gedacht haben "Wer weiß was das mit "Mama" sollte". Nicht umsonst scheint es erwähnenswert zu sein.Fridolin31 schrieb:Was Mama anbelangt, so halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Frauke einen Hinweis gegeben hat, der nur mit äußerst spitzfindigem Um-Die-Ecke-Denken erkannt wird.
Ich dachte eher nicht daran, dass die Anrufe aus der Nähe des Festhalteortes kamen, sondern von Rastplätzen oder in der Nähe von Autobahnauffahrten gelegenen Punkten. So könnte der Täter Frauke auch deutlich nördlich oder südlich von Paderborn (Verlauf der Autobahn) festgehalten haben und wäre nach den Anrufen schnell wieder weg gewesen. Auch die Gefahr allgemeiner Verkehrskontrollen etc. dürfte zur Zeit der WM im Bereich der Autobahn erheblich geringer gewesen sein, als im Stadtbereich und auf Landstraßen.Fridolin31 schrieb:Die Anrufe müssen nicht zwangsläufig direkt aus den Gewerbegebieten gekommen sein, insbesondere die Funkzelle von Mönkeloh umfasst einige der von dir erwähnten einsamen Gehöfte und Weiler.