Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.08.2025 um 21:20
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Sollte tatsächlich genau an dem Abend jemand im Restaurant gesessen haben, der es dann auch noch auf Frauke abgesehen hat??
Genau diese Überlegung hatte ich eben auch immer wieder seit langem. Es muss ja auch nicht zwingend ein Gast gewesen sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2025 um 22:53
Zitat von 2cent2cent schrieb:Wer hat denn noch gesagt, dass es der Ratskeller war ausser diesem Engländer auf Facebook? Und der YTuberin die sein Statement vorliest und auch ohne weitere Quelle meint "stimmt"?

Ich kenne gar keine Quelle die ein bestimmtes Lokal nennt - könntest Du mir eine nennen bitte, da Du ja meinst es gäbe keine Quelle zu einem anderen Lokal als diesem (Ratskeller)?

Und wie kommst Du nun auf einen griechischen Koch der dort (im Ratskeller) beschäftigt gewesen wäre?
Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?
Es gibt keine sonstigen Quellen, auch keine gegenteiligen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2025 um 06:43
Zitat von emzemz schrieb:Hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?
Es gibt keine sonstigen Quellen, auch keine gegenteiligen.
Ja, habe ich. Ich habe ihn auch vollständig zitiert, Dir Dir dazu zwei Fragen gestellt und Dir Deine Frage aus meiner Sicht beantwortet.

Hier in kursiv unterstrichen, was ich hinterfragt und fett was ich beantwortet habe:
Zitat von emzemz schrieb:Was ist denn jetzt eigentlich so wichtig daran , ob Frau Liebs in den Ratskeller geladen hatte, so wie es anscheinend auch der Engländer gesagt hat? Jedenfalls gibt es keine Quelle, die auf ein anderes Lokal hinweisen würde und ob der dortige Koch nun Grieche war, jedenfalls war die Küche meiner Erinnerung nach gut bürgerlich.

Ich könnte Dich daher das selbe fragen wie Du mich, gut aber dass Du nun auch bestätigst, dass es keine Quellen zu Namen des Restaurants, griechischen Köchen, griechischen Lokalen oder ähnlichem gibt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.08.2025 um 10:04
Zitat von 2cent2cent schrieb:Ich könnte Dich daher das selbe fragen wie Du mich, gut aber dass Du nun auch bestätigst, dass es keine Quellen zu Namen des Restaurants, griechischen Köchen, griechischen Lokalen oder ähnlichem gibt.
Um es zu ergänzen, es gibt keine anderen Quellen.

melden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2025 um 12:49
Zitat von duvalduval schrieb am 03.08.2025:Der Kanal ist wahrscheinlich eher auf Klicks und Abos aus, statt auf seriöse Berichterstattung. Das führt dazu, dass Leute oft mehr darauf vertrauen als auf echte Fakten.
So erscheint es mir auch, es wird vieles als Fakten verkauft, die aber einfach die eigene persönliche Meinung der Erstellerin sind. Insgesamt erscheint der Kanal unseriös.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2025 um 14:29
Zitat von Aron2019Aron2019 schrieb:Insgesamt erscheint der Kanal unseriös.
Magst du verraten, von welchem Kanal du sprichst und warum er dir unseriös erscheint?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.08.2025 um 15:13
Zitat von emzemz schrieb:Magst du verraten, von welchem Kanal du sprichst und warum er dir unseriös erscheint?
Kanal = You-Tube Sprecherin (Marienkäfers Crime Stübchen).
Begründet hatte ich es doch bereits.

melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2025 um 21:31
Hallo. Ich stoße immer wieder auf den Fall Frauke Liebs und bin so auf Ihr Forum gestoßen. Wenn Sie so freundlich wären, hätte ich gerne ein paar Fragen, da ich nicht alle paar tausend Seiten lesen kann.

1. Stimmt es, dass Fraukes Mutter dieses Jahr auf die Idee kam, ihre Tochter habe mit dreimaligem „Mama“ einen Ort gemeint, nämlich eine Firma in Paderborn namens „Inge“? Ich habe diese Information nur auf YouTube gefunden, daher wäre eine weitere Quelle gut.

2. Hat jemand überprüft, warum zum Teufel, wenn man bei Google Maps „Frauke Liebs“ eingibt, eine kleine Firma in Nieheim angezeigt wird? Ist das ein Tipp von jemandem, der sich auskennt, oder ein grausamer Scherz?

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2025 um 21:52
@Nocny_
Zitat von Nocny_Nocny_ schrieb:Hat jemand überprüft, warum zum Teufel, wenn man bei Google Maps „Frauke Liebs“ eingibt, eine kleine Firma in Nieheim angezeigt wird? Ist das ein Tipp von jemandem, der sich auskennt, oder ein grausamer Scherz?
Wenn ich ihren Namen eingebe, wird mir eine Psycholgin gleichen Nachnamens in Berlin angezeigt.
Zitat von Nocny_Nocny_ schrieb:Ich habe diese Information nur auf YouTube gefunden
Meinst Du dieses Video?
Beitrag von Schmetterling9 (Seite 4.672)
Interessant für Dich vielleicht die darauffolgenden Beiträge.

melden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2025 um 21:57
Ich bin heute von Nord nach Süd per Autobahn durch den Großraum Paderborn gefahren. Allein von der Autobahn aus sah man ziemlich viele einzeln stehende Höfe, Scheunen und sonstige Gebäude, die als Festhalteort geeignet wären. Von den ganzen Windrädern, auch wenn es 2006 natürlich viel weniger waren, ganz zu schweigen.
Ist es eigentlich hinsichtlich der Funkzellen und deren Größe möglich, dass die Anrufe garnicht aus Industriegebieten, sondern von Autobahn-Rastplätzen oder nahe an Autobahn-Auffahrten getätigt wurden?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.08.2025 um 23:39
Zitat von Spekulant25Spekulant25 schrieb:Ist es eigentlich hinsichtlich der Funkzellen und deren Größe möglich, dass die Anrufe garnicht aus Industriegebieten, sondern von Autobahn-Rastplätzen oder nahe an Autobahn-Auffahrten getätigt wurden?
Die Anrufe müssen nicht zwangsläufig direkt aus den Gewerbegebieten gekommen sein, insbesondere die Funkzelle von Mönkeloh umfasst einige der von dir erwähnten einsamen Gehöfte und Weiler.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 00:36
Es gibt zwei Pizzerien in Paderborn mit dem Namen Mama, die dauerhaft geschlossen sind.. Nur mal so geguckt...

Dieses dreimal Mama kann sich ja auf ein Geschäft bzw auf jemanden bezogen haben der dort zu der Zeit arbeitete.. flüchtige Bekanntschaft vielleicht ..

Und Kontaktort war in Paderborn vielleicht, an dem Abend.. zufällig wieder getroffen, derjenige hatte vielleicht Feierabend, sie lief ihm über den Weg.. Die Funkzelle Nieheim könnte sein Ankerpunkt sein... also sein persönliches Umfeld..
Spekulatius

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 01:52
@sooma
danke. Dies ist tatsächlich das Video, das ich erwähnt habe. Ich werde die Beiträge lesen, bevor ich weitere Fragen stelle.

verdammt. Als ich vor ein paar Wochen "Frauke Liebs" schrieb, wurde mir etwas in Nieheim angezeigt. Ich habe es gerade gemacht und es zeigt einen Arzt. Ich werde versuchen, meine alten Screenshots zu finden, um diese kleine Firma zu finden und hierher zurückzukommen.

1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 01:59
@emz
Ich habe mir den Podcast mal angehört insbesonders den 2 Teil.

Sie sagt ja: ich werde euch nun weitere Gedanken von mir zum Liebs Fall mitteilen.

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 02:11
@Nocny_

Das war vielleicht nur ein "Witzbold", Du bist aber nicht allein mit dem Phänomen: Bei mir kam das nie, scheint sich auch regional zu unterscheiden.

Beitrag von Sven1213 (Seite 4.759)
(auch mal auf die Zitate zurückgehen, da gibt es noch mehr Varianten.)

Vielleicht hat Google das inzwischen korrigiert?

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 02:14
Zitat von Nocny_Nocny_ schrieb:Hat jemand überprüft, warum zum Teufel, wenn man bei Google Maps „Frauke Liebs“ eingibt, eine kleine Firma in Nieheim angezeigt wird?
Die Diskussion hatten wir schon, und ich würde die Infos von Maps nicht überbewerten, denn sie bringen nichts. Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.

5x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 02:20
Zitat von duvalduval schrieb:Vermutlich handelt es sich dabei um die Autovermietung Ingenhaag.
Wie kommst Du denn darauf? Die sitzen meines Wissens nicht in Nieheim. Hast Du dazu mal was, das Deine Vermutung nachvollziehen lässt?

melden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 05:37
@duval "Ingenhaag" soll in Paderborn sein, zwischen drei Funktürmen, die Fraukes Telefone geortet haben. Die Firma, von der ich gesprochen habe, ist das "Ingenieurbüro" in Nieheim. Danke @sooma für den weiteren Link. Ich habe anscheinend im Mai eine Firma in Nieheim gefunden und habe daher das gleiche Ergebnis wie du hier erhalten. Übrigens, @sooma – ich habe zum ersten Mal ein Konto in diesem Forum besucht. Du hast ein psychedelisches! Oder zumindest ein beängstigendes. ich schreibe auf Englisch und verwende dann den Google Übersetzer. Ich hoffe, dass das, was ich schreibe, Sinn ergibt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.08.2025 um 06:06
Zitat von Nocny_Nocny_ schrieb:Ingenhaag" soll in Paderborn sein, zwischen drei Funktürmen, die Fraukes Telefone geortet haben
Ich habe geschrieben: Vermutlich! gibt man jetzt ihren Namen ein kommt Fulkoweg 7, 33039 Nieheim.

2x zitiertmelden