Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 17:48
Zitat von sören42sören42 schrieb:CorvusCorax schrieb:
Erklärung für das 3-fach Mama

ist ja, dass Chris dreimal die gleiche Frage stellte, die dreimal gleich beantwortet wurde.
Laut Gedächtnisprotokoll hat Chris diese Frage im letzten Gespräch sogar viermal gestellt.
Die Antwort darauf war "Kann ich nicht sagen" und dann das dreimalige "Mama".

Im Gespräch am Samstag kam Paderborn auch dreimal vor.

Ihrem Bruder teilte sie mit "ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause" und auf die darauffolgende Frage "Wo bist Du denn?" wieder geantwortet hat "Kann ich nicht sagen."

Es scheint, als wäre die (richtige) Information "Paderborn" nicht kritisch für die Täterschaft gewesen; "kann ich nicht sagen" interpretiere ich daher als "darf ich nicht sagen". Wobei es natürlich auch "ich weiß nicht wo genau" bedeuten könnte.

Meiner Einschätzung nach hat das dreimalige "Mama" schon eine andere Bedeutung, sonst hätte sie ja auch wieder "Kann ich nicht sagen" oder "ich bin in Paderborn" antworten können.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 17:48
Interessant, was die KI so liefert, wenn man bei Google " cold case einheit bielefeld liebs" eingibt.
Arbeitshandschuhe mit DNA Spuren und eingeritzten Initialen am Tatort?

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 17:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Da dröselt man jeden Satz auseinander
Das kann man machen, wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat oder des Rätsels Lösung aufgrund bestimmter Umstände auf der Hand liegt.

Falls Frauke einen Hinweis geben wollte, dann verfolgte sie damit doch genau zwei Ziele;

1.) Findet mich schnell!
2.) Falls das nicht klappt, findet wenigstens den Täter.

Und Hinweise, die keinen direkten Bezug haben wie eben "Mama = Wohnort der Mama" machen in Hinblick auf Ziel 1 gar keinen und im Hinblick auf Ziel 2 kaum Sinn. Da müssten sämtliche Firmen oder Lokale, die den Begriff "Mama" oder "Inge" enthalten, abgeklappert werden und wonach soll man da konkret suchen? Alle Angestellten durchleuchten?

Zumindest gemäß ihrer öffentlichen Äußerungen sind die Ermittler ja auch bis zum heutigen Tage noch nicht auf die Idee gekommen, dem Begriff "Mama" eine tiefere Bedeutung beizumessen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 17:56
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Und Hinweise, die keinen direkten Bezug haben wie eben "Mama = Wohnort der Mama" machen in Hinblick auf Ziel 1 gar keinen und im Hinblick auf Ziel 2 kaum Sinn. Da müssten sämtliche Firmen oder Lokale, die den Begriff "Mama" oder "Inge" enthalten, abgeklappert werden und wonach soll man da konkret suchen? Alle Angestellten durchleuchten?
Das sehe ich auch so. Meiner Meinung nach macht ein Hinweis auf Bad Driburg am meisten Sinn, zumal es neben der Offensichtlichkeit nicht weit vom Leichenfundort entfernt ist und an die Funkzelle der ersten SMS grenzt.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:23
Diese kurzen Sätze, die Frauke am Telefon gesprochen hatte, sowie diese Wiederholungen von „Mama“ hinterlässt bei mir ein Gefühl, es hätte sich möglicherweise um Aufzeichnungen gehandelt.
Es wirkt auf mich „geschnitten“, nicht echt.
Seltsam alles, kein Leben darin.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:33
Zitat von Spekulant25Spekulant25 schrieb:Interessant, was die KI so liefert, wenn man bei Google " cold case einheit bielefeld liebs" eingibt.
Arbeitshandschuhe mit DNA Spuren und eingeritzten Initialen am Tatort?
@Spekulant25
Ich weiß nicht, was du da angezeigt bekommen hast, aber bei mir kamen nur gängige Treffer.
Obs am evtl Browser liegt?
V9n daher poste bitte die gelieferte Antwort, damit auch alle User wissen,was mit deinen kryptischen Andeutungen gemeint ist.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 19:01
Zitat von Spekulant25Spekulant25 schrieb:Arbeitshandschuhe mit DNA Spuren und eingeritzten Initialen am Tatort?
Dieser cold case wurde gerade erst kürzlich aufgeklärt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: [Cold Case] 15.04.1994, PP Bielefeld, Mord an Taxifahrer in Hövelhof
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 05.07.2025 von JestersTear
Vettlappen am 31.10.2024
12
am 05.07.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »