Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 16:45
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Sie verfolgen diesen Fall auch nur oberflächlich. 💁‍♂️
Solange es noch irgendeinen Hoffnungsschimmer auf neue Hinweise gibt, bleibt der Fall offen.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:49
@duval dem ist nicht‘s hinzuzufügen. Wenn die Wohnwagen Theorie greift: könnte man sich die Hose noch einmal anschauen. Wie gut sind Sie denn in diesem Fall belesen ?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:58
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Wie gut sind Sie denn in diesem Fall belesen ?
Auch nur das, was offiziell berichtet wurde.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 17:08
Dann müssen wir allerdings auch davon ausgehen, dass es Beweise gibt, diese öffentlich nicht benannt wurden und dann haben wir genau an dieser Stelle eine Überlegung angestupst, diese einen guten Neuanfang in diesem Fall darstellen könnte. 🙂

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 17:22
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Dann müssen wir allerdings auch davon ausgehen, dass es Beweise gibt, diese öffentlich nicht benannt wurden
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Polizei absichtlich wichtige Infos zurückgehalten hat. Aber bestimmt gibt’s auch Dinge, die einfach nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Die Entscheidung darüber trifft übrigens nicht die Polizei, sondern die Staatsanwaltschaft. Und wenn die keinen Handlungsbedarf sieht, dann ist es eben so.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:53
Bewusst Beweise zurück zu halten würde man Taktik nennen.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 19:26
Ein Wohnwagen wäre natürlich sehr auffällig. Ebenso wie zB der Transporter eines Handwerkers etc. Aber ich tendiere stark dazu das sie an einem einzigen Ort festgehalten wurde. Tagsüber vielleicht sediert und abends dann nach getaner Arbeit wieder los gefahren. Vielleicht hat auch so ein Schrauber einen Transporter.

Auch tendiere ich stark dazu, dass der Täter im unmittelbaren Umfeld zu finden ist und das Christos den Täter unbewusst kennt. Die Anspielung ihm gegenüber waren eigentlich zu offensichtlich und erinnern mich immer an... 'streng dich an, denk nach'.
Vielleicht wirklich jemand der sie schon lange angehimmelt hat.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 19:30
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Die Anspielung ihm gegenüber waren eigentlich zu offensichtlich und erinnern mich immer an... 'streng dich an, denk nach'.
Vielleicht wirklich jemand der sie schon lange angehimmelt hat.
Was ich daran nicht verstehe, ist dies: Aus ihrem letzten Telefonat geht hervor, dass Frauke zu einem Großteil mit ihrem Leben abgeschlossen hat. Wenn sie den Täter wirklich namentlich gekannt hat, was in aller Welt hätte sie in so einem Moment daran hindern sollen, den Namen schnell zu sagen?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 19:42
Drohungen das er sonst ihren Liebsten was antut? Drohungen das er irgendwo was deponiert hat was dann hochgeht? Da sie das ggf für realistisch erachtet könnte man auch mal drüber nachdenken ob es jemanden in deren Umfeld gibt der das umsetzen kann. Ein Chemiker aus der Schule ihrer Mutter?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 21:21
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Ein Wohnwagen wäre natürlich sehr auffällig.
Ja. Und wenn wird es wohl auch eher ein Wohnmobil gewesen sein. Nen Wohnwagen hinten an wäre ja noch auffälliger und unflexibler gewesen.

Tendiere aber nach wie vor mehr zu einem Transporter, Sprinter, mit fensterloser Ladefläche. Je nachdem, wo immer genau geparkt worden sein könnte, wäre so einer nicht mal bei zufälliger Sichtung auffällig gewesen.

Ein normaler PKW, wenn Frauke nicht gerade im Kofferraum transportiert worden sein sollte, ziehe ich als letzte Möglichkeit in Betracht.

@CrazyTyp7
@duval

Ihr könnt davon ausgehen, dass alles an Ermittlungsergebnissen mit potentiellem Täterwissen der Öffentlichkeit aus Ermittlungsschutz vorenthalten wurde. Nicht öffentlich gemacht wurde.

PS.
Nur mal allgemein;

Je nach Faserspuren an der Kleidung eines Opfer und nicht mit dem persönlichen Lebensumfeld in Verbindung zu bringen, muss nicht zwingend nur auf einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil hinweisen, sondern könnte auch von einem festen Festhalteobjekt stammen.

Je nach Analyse von Fasern wird man das aber bestimmt eingrenzen können. Auch ob von mit Stoff bezogenem Mobiliar oder einer Matratze oder von Kleidungsstücken oder auch Handschuhen herrührend.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 21:28
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Tendiere aber nach wie vor mehr zu einem Transporter, Sprinter, mit fensterloser Ladefläche.
Ich gebe aber zu bedenken, zu der Zeit war Sommer. Da entwickeln sich in so einem Fahrzeug Temperaturen, die ganz schnell zum Tode führen können.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 21:31
Zitat von emzemz schrieb:Ich gebe aber zu bedenken, zu der Zeit war Sommer. Da entwickeln sich in so einem Fahrzeug Temperaturen, die ganz schnell zum Tode führen können.
Und ich gebe zu bedenken, dass ich von Tag 1 zusätzlich auch von einem festen Festhalteobjekt ausgehe und ein Fahrzeug in meiner Annahme nur für die Kontaktaufnahmen benutzt wurde.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 21:36
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und ich gebe zu bedenken, dass ich von Tag 1 zusätzlich auch von einem festen Festhalteobjekt ausgehe und ein Fahrzeug in meiner Annahme nur für die Kontaktaufnahmen benutzt wurde. ...
... und um die Orte anzufahren, von denen aus telefoniert wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.687 Beiträge, gestern um 21:36 von duval
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.687
gestern um 21:36 »
von duval
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.435 Beiträge, am 08.06.2025 von Füchschen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 172 173 174 175
3.435
am 08.06.2025 »
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.056 Beiträge, am 17.08.2025 von Rhapsody3004