Mord an Frauke Liebs
01.09.2025 um 11:06
Ich frage mich aber:
Warum der ganze Aufwand, das Opfer rein ins Gefährt, raus aus dem Gefährt..
Nur damit ich aus verschiedenen Funkzellen telefonieren kann?
Wozu der ganze Aufwand mit der Kontaktaufnahme?
Es scheint mir eher jemand zu sein, aus Fraukes Vergangenheit, aus der Vergangenheit der Familie allgemein?
Jemand der die Familie kennt, vielleicht bei denen früher ein und aus ging? Bei Chris und Frauke ein und aus ging?
Mit diesen Anrufen und der Ungewissheit, was mit Frauke los ist usw., bei ihrem Mitbewohner/Ex , dass macht doch nur jemand, der es genießt Macht auszuüben, womöglich auch noch die Möglichkeit hatte, hautnah zu erleben, wie die Sorge um Frauke wuchs, was er der Familie und Chris damit antut .. ?
Warum auch die Anrufe nur bei ihm und nicht bei der Mutter, Vater, Bruder, Schwester direkt???
Man kontaktiert doch nicht den Ex.. Es sei denn...er solle leiden? Der Fokus auf ihn gerichtet werden?
Wenn ich gefangen gehalten werde und die Möglichkeit bekomme zu telefonieren , dann wähle ich die Nummer meiner Familie.. Es sei denn der Täter wählt aus..
Das heißt für mich, dass Chris explizit ausgesucht wurde (von dem Täter nicht von Frauke), den man anrief.
Alles lief über Chris.
Ich glaube nicht, dass Chris nur angerufen wurde, weil Frauke keinen Schlüssel hatte..
Frauke hatte doch sicherlich in ihrem Handy die Nummern der ganzen Familie..
Wollte da jemand den Fokus vielleicht auf Chris lenken, ihm schaden?
Nur weil sie zusammen gewohnt haben , wurde Chris kontaktiert?
Was schert mich z.B. als fremder Täter die Sorge der Familie bzw des Ex??? Ob er auf das Opfer wartet oder nicht..
Ich habe doch eh nicht vor, sie laufen zu lassen.
Wozu dieses Risiko mit den Anrufen?
Wozu diese Psycho-Spielchen.. ?
Für mich gibt es nur diese Erklärung:
Dem Täter ging es nicht darum, so lange wie möglich die Polizei fern zuhalten m.M.n , das war rein und allein sein einziges Bedürfnis.
Ich genieße es, wie hilflos Du/Ihr jetzt bist/seid.
Empfinde Bestätigung und Genugtuung.
Endlich bin ich mal am Zug, ich sag Euch/Dir wie, was passiert und wo es lang geht.
Ich habe die Kontrolle, die Macht, es zu beenden, wann ICH will !
Mit MIR habt ihr nicht gerechnet, dass ICH so etwas zu Stande bringe.
Ich hasse.
Ich bin verletzt, und will auch verletzen.
Dich leiden sehen. (Chris oder die Familie)
So wie ich eventuell gelitten habe.
Psychisch oder körperlich.
Ich will Angst und Verzweiflung schüren.
Ich räche mich an Dir/Euch.. und bringe sie um!
------
Einen festen Festhalteort halte ich deswegen für ausgeschlossen.
Wenn ich(!) von einem Täter aus dem Bekanntenkreis ausgehe, wäre es für mich zu gefährlich, das Opfer an einem festen Ort festzuhalten, es sei denn ein umgebauter Keller wäre präsent ala Fritzel..
Weil:
Meine Leute kennen meine Adresse, Orte wo ich immer anzutreffen bin usw.
Mich jederzeit jemand aufsuchen könnte, just in dem Moment, wo ich z.B. Frauke ins Fahrzeug schaffe oder raus..
Deshalb bin ich mobil.
Hab aus beruflichen oder Freizeitgründen z.B. ein Wohnmobil oder T3 (evtl umgebaut).
Das Fahrzeuhg trägt keine Webung, ist unauffällig.
Man kann nicht hinein sehen.
Ich kann jederzeit den Ort wechseln.
Straßenrand, Industriegebiet, sogar mitten in der Stadt kann ich parken.
Für ein bißchen Nervenkitzel könnte ich sogar mit Frauke vor dem Haus von Frauke geparkt haben, damit ich sehe, wer ein und aus geht.
Für mich macht es deshalb mehr Sinn, dass Frauke ständig in Bewegung war.
Der Täter könnte erst kürzlich evtl. davor nach Paderborn zurück gekehrt sein wieder hingezogen oder aber auf Heimatbesuch bei seiner Familie gewesen sein..?
Niemand hatte ihn auf dem Schirm.
Weil man es ihm nicht zutraut, er sonst eh nie was gebacken bekam vielleicht.
Der ewige Loser halt.. den jeder nicht für voll nahm.
Dann wäre die ganze Nummer geplant, ein Beobachten von Frauke, Abgreifen von Frauke, Telefonanrufe..
Vielleicht kam der Täter auch genau deshalb nach Paderborn?
Auch wird von einem männlichen Täter ausgegangen. Vielleicht war es aber auch eine Frau??
Hm..
Gedanken über Gedanken.. Alles kann, nichts muss..