Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 02:20
Ich wunder mich auch ein bisschen, wie viele hier wie selbstverständlich davon ausgehen, dass man (frau) mit 21 mitten in der Woche noch bis ins Morgengrauen Party machen will. Immerhin hatte Frauke ja schon einen recht langen Tag hinter sich. Mit 21 hat man (frau) doch nicht nur Party im Kopf?

Allerdings war Frauke offenbar ein sehr extrovertierter Typ. Offenbar war sie ja sehr oft in Discotheken, und sehr intensiv auf sozialen Plattformen im Internet unterwegs und ständig am SMSen. Gut, ich bin introvertiert, in einer Zeit ohne Handys aufgewachsen und habe nie Spaß am SMSen entwickelt, selbst mit den heutigen "komfortablen" Smartphones nicht (die es 2006 ja noch nicht gab). Aber dennoch finde ich ihr Verhalten, so wie es beschrieben wird, schon sehr auffällig. Da es heutzutage ja sowieso ein verbreitetes Thema ist: ich würde vermuten, dass sie einen Hang zu ADHS hatte und "ständige" Unterhaltung brauchte (was auch typisch extrovertiert ist). Insofern könnte man sich vorstellen, dass sie zwar vorhatte, nach Hause und schlafen zu gehen, aber dann offen für eine spontane Ablenkung war.

Ob ihr die Sache mit dem Schlüssel egal war, wissen wir nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie das psychologisch als Last empfunden hat, auch wenn sie selbst daran null Schuld hatte.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 03:24
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Sie hatte -im Gegenteil- gute Gründe nicht spontan Party zu machen. Erstens wegen der Arbeit, zweitens wegen Christos, drittens weil sie sich nicht ihren Freunden -die ja noch weiter gefeiert haben- anschloss. Und dann auf diesem kurzen Weg nach Hause überlegt sie sich plötzlich mal Party zu machen. Jap, klingt sehr realistisch. Nicht. Ist nur meine Meinung. Aber meinetwegen bleibt dabei.
Habe ich etwas von einer rauschenden Ballnacht oder einer wilden Party gesagt, zu der sich Frauke nach dem Pubbesuch spontan entschlossen haben könnte? Nein! Ich sagte lediglich, dass man ihr auch spontane Entschlüsse zugestehen kann, wenngleich sie als pflichtbewusst etc. beschrieben wurde. Ihre Freundin Isabella war sicher auch pflichtbewusst (bei dem Wort dreht sich mir schon alles um) und hat sich trotzdem die Nacht um die Ohren geschlagen und ist übermüdet zur Schule.
Da gehe ich d’accord mit @BoobSinclar - Frauke war 21 und stand nicht kurz vor der Übersiedlung in eine Seniorenheim.

Und wenn du nachlesen willst, sprach ich in Bezug auf diese Begegnung mit Mr. Unbekannt und ihrer Planänderung eben nicht von Partymachen, sondern von diesem hier:
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dass sie möglicherweise eben von diesem "Vernunftdenken" wegen Schule und trallala abgewichen ist, in dem Moment, wo Mr. Unbekannt ihren abendlichen Heimweg gekreuzt hat und sie sich spontan entschlossen hat, mit dem mitzugehen. Um was auch immer zu tun - Reden, Bier trinken, auf einen See schauen..
Beitrag von CorvusCorax (Seite 4.895)

Und Chris als Grund anzuführen, dass sie nicht doch noch etwas hätte unternehmen wollen und können, sondern zuhause pünktlich auf der Matte steht, damit der bloss nicht aufstehen und ihr die Türe aufmachen muss, halte ich für lächerlich. Die zwei waren schließlich kein Liebespaar mehr geschweige denn ein altes in Routinen agierendes Ehepaar, wo man vielleicht jeden Pups erklären und Rechenschaft ablegen muss.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: [Cold Case] 15.04.1994, PP Bielefeld, Mord an Taxifahrer in Hövelhof
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 05.07.2025 von JestersTear
Vettlappen am 31.10.2024
12
am 05.07.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.973 Beiträge, am 24.08.2025 von AtticusFinch
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.973
am 24.08.2025 »