Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.048 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.09.2025 um 14:06
Ich glaube, dass sich dieser Fall nicht mehr klären wird.

melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2025 um 16:22
@Victoria-Jane
Ich hoffe auf Mitwisser, vielleicht sogar Mittäter, die auf dem Sterbebett ihr Gewissen erleichtern wollen.
Oder mögliche Verwandte, die nach dem Tod mal auf den Dachboden schauen und dort ein Nokia, eine Tasche und/oder eine Uhr finden…

Fraukes Fall ist mit Abstand der, bei dem ich mir sehnlichst eine Aufklärung wünsche.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2025 um 07:38
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:Ich hoffe auf Mitwisser, vielleicht sogar Mittäter, die auf dem Sterbebett ihr Gewissen erleichtern wollen.
Oder mögliche Verwandte, die nach dem Tod mal auf den Dachboden schauen und dort ein Nokia, eine Tasche und/oder eine Uhr finden…

Fraukes Fall ist mit Abstand der, bei dem ich mir sehnlichst eine Aufklärung wünsche.
Ich hoffe ebenfalls noch auf eine Aufklärung. Auch wenn mit jedem Jahr die Hoffnung weniger wird. Aber selbst alte Mordfälle können geklärt werden, siehe z.B. der Fall Jutta Hoffmann (Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")) Bei dem Fall habe ich auch nicht geglaubt, dass er geklärt wird. Der Fall hatte mich interessiert, weil ich den Ort durch eine Klassenfahrt kannte.

melden

Mord an Frauke Liebs

19.09.2025 um 10:46
@toniabear
@Anya1981

In Bielefeld gibt es eine Cold-Case-Unit, die alte Mordfälle neu aufarbeitet. Einige konnten schon geklärt werden. Auf deren Liste befindet sich auch der Fall Frauke Liebs. Wann der drankommt, darüber ist nichts bekannt.

Warten wir also ab.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2025 um 02:03
Da ich heute eine True-Crime Doku in der ARD gesehen habe über den Brummimörder Marco M. Der hatte sein letztes Opfer, eine 18-jährige aus Kassel, am 8.7.2006 ermordet. Hat Geldbörse und Handy (und Tasche?) vom Opfer mitgenommen und später im Rhein entsorgt. Er hatte im Jahr zuvor auch eine Frau entführt und sie zwei Tage bei sich leben lassen, bevor er sie getötet hat. Also ganz grobe Parallelitäten zum Frauke Fall. Und Paderborn liegt zwischen Kassel und dem Rheinland...

Nicht dass ich das wirklich glaube, dass er auch dafür in Frage kommt. Aber wurde das hier schonmal diskutiert?

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2025 um 02:24
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Aber wurde das hier schonmal diskutiert?
Soweit ich das überblicken kann eher nicht. Aber warum soll das hier diskutiert werden?

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2025 um 03:00
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber warum soll das hier diskutiert werden?
Ob er als Täter denkbar wäre, oder eben nicht. Vielleicht wurde die Frage ja auch von Ermittlerseite schonmal gestellt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2025 um 03:47
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Da ich heute eine True-Crime Doku in der ARD gesehen habe über den Brummimörder Marco M. Der hatte sein letztes Opfer, eine 18-jährige aus Kassel, am 8.7.2006 ermordet.
Die Mordserie von Marco M. endete mit dem Mord an einer 18-jährigen Schülerin aus Kassel im Juli 2006, während Frauke im Juni 2006 in Paderborn verschwand. Es gibt keine Beweise für einen Zusammenhang.

melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2025 um 09:41
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Vielleicht wurde die Frage ja auch von Ermittlerseite schonmal gestellt.
@redsherlock
Das kann natürlich sein. Aber da hier niemand die Ermittlungsakten oder Internas kennt wird man dir hier keine Antwort darauf geben können.

melden