Mord an Frauke Liebs
05.09.2025 um 15:37Jetzt ist wiederum deine Interpretation, dass sie frei wählen konnte, wenn sie anruft. Meine ist eine andere ;-)emz schrieb:Es war ja auch nicht der Entführer, der Chris angerufen hat.
Angerufen hat Frauke.
Jetzt ist wiederum deine Interpretation, dass sie frei wählen konnte, wenn sie anruft. Meine ist eine andere ;-)emz schrieb:Es war ja auch nicht der Entführer, der Chris angerufen hat.
Angerufen hat Frauke.
Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?Edna schrieb:Aber Chris war ihr letzter Kontakt
Keinen. Nur den offensichtlichen Schluss, dass es einen Täter gab, weil Frauke sich nicht selbst dort ablegen und zudecken konnte.klara.verstand schrieb:Mich würde interessieren, welche gesicherte Fakten man zum Täter hat;
Weil aus dem Chatverlauf mit Chris hervor ging, dass sie zusammen wohnen müssen.Kuno426 schrieb:Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?
Also, falls die erste sms nicht freiwillig war.
Das eine schließt das andere aus.Kuno426 schrieb:Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?
Also, falls die erste sms nicht freiwillig war.
Tja, der Niels. Weiß ja nicht, wie diese Verabredung gedacht war. Dass Niels zu der Clique im Pub dazustösst und alle zusammen noch um die Häuser ziehen? Oder eher ein Zweierdate, nur Frauke und Niels? Niels kommt ja nun auch nicht wie die Festhütte schlechthin rüber und ob der überhaupt Bock gehabt hat, da mit der ganzen Fuhre von Leuten im Fußballtaumel noch zu feiern?emz schrieb:Und was war mit der Verabredung, die sie eigentlich mit Niels hatte? Da der Spätschicht hatte, denke ich nicht, dass sie ein moderates Heimkommen plante.
Genau das ist die Frage. Am Sonntag war man gemeinsam picknicken, wobei ich nicht weiß, was die Jugend heutzutage unter dem Begriff versteht. Weiß nicht, wo ich das herhab, aber am Montag soll es wohl keinen telefonischen bzw. sms Kontakt zwischen beiden gegeben haben. War dann wohl doch kein so heißes Erlebnis? Verabredet hatten sie sich für den besagten Dienstag Abend. Nun will aber Niels nicht kommen. Mit den andern weiterziehen geht auch nicht, denn Chris wartet. Die wird wohl stocksauer gewesen sein und dann begegnet sie rein zufällig jemandem, der ihr später zum Verhängnis wird.CorvusCorax schrieb:Tja, der Niels. Weiß ja nicht, wie diese Verabredung gedacht war.
Danke für jedes deiner Worte!BoobSinclar schrieb:Dieser kurze Exkurs sei mir gestattet.
Auf wen oder was?emz schrieb:Die wird wohl stocksauer gewesen sein
Es war auch in dieser Zeit bereits möglich, die Simkarte in einem Computer auszulesen.BoobSinclar schrieb:Wenn man der These folgt, dass bei den Anrufen und Nachrichten der "letzte Kontakt" gewählt wurde und es wurde Chris kontaktiert, spricht also alles dafür, dass die erste sms eben freiwiliig war.
Vielleicht hat sie ihm genau das ja auch gesagt?Retsiemfoh schrieb:sonst hätte sie Chris ja sagen können das er ihr den bitte gleich wieder in den Pub bringt.
CorvusCorax schrieb:Ist eine Liebesbeziehung beendet, dann bin ich für einen klaren Cut von "Tisch und Bett". Mit meinem Ex-Partner wie Brüderlein & Schwesterlein eine gemeinsame Wohnung zu teilen, käme für mich nie in Frage. Nicht einmal, wenn man sich nicht bekriegt hat und noch miteinander reden kann, ohne sich die Köpfe einzuschlagen. Aus ist eben aus, und da gehört für mich auch eine räumliche Trennung mit dazu.
Dem obigen kann ich voll und ganz zustimmenRetsiemfoh schrieb:Frauke war anscheinend nicht wichtig das sie ihren Schlüssel gleich wiederbekam, sonst hätte sie Chris ja sagen können das er ihr den bitte gleich wieder in den Pub bringt. Also erschließt sich mir nicht wieso sie stocksauer gewesen sein soll. Sie hätte auch noch mit ihrer Clique mitgehen können. Dann hätte sie Chris halt aus dem Bett klingeln müssen, was sicher auch nicht das Problem war wenn sie ihm Bescheid gesagt hätte das es wesentlich später wird.
Edna schrieb:Ich gehe hierbei davon aus, dass diese SMS freiwillig geschrieben wurde. Sie enthält einen kleinen Insider, einen Scherz und ein HDGDL, was fur mich dafür spricht, dass es ihr gut ging und sie noch zum Scherzen aufgelegt war. Ich denke, irgendwas ist später anders gelaufen, als sie es zum Zeitpunkt der SMS eingeschätzt hat.
Daraus könnte man auch schlussfolgern, dass dem Täter nur Chris bekannt war. Auf welche Art auch immer. Er kannte Fraukes Lebensmittelpunkt in PB und auch die Art, mit wem und vielleicht auch wo sie gewohnt hat.MissRedford schrieb am 01.09.2025:Wollte da jemand den Fokus vielleicht auf Chris lenken, ihm schaden?
Nur weil sie zusammen gewohnt haben , wurde Chris kontaktiert?
Dass sie sich gut verstanden haben, das wird wohl so sein. Ansonsten hätten sie ja auch keine gemeinsame WG gehabt.Zitronella schrieb:Man liest in vielen Quellen immer, dass Frauke und Chris sich trotz Trennung nach wie vor gut verstanden und viel zusammen gemacht haben.
Was sollte ihm da auffallen, schließlich hieß er doch Christos.nureingast schrieb:Dann wäre dem Täter aber direkt aufgefallen das sie ihn Christos genannt hat.
Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Aber zunächst einmal wissen wir mMn. doch gar nichts über ein Picknick und oder darüber wie und wo und ob das überhaupt stattgefunden hat. Ich kenne dazu keine Quelle und falls du eine hast, solltest du sie hier einbringen. Und zwar weil du hier selbst hinein interpretierst, dass diese Geschichte auf ein "heißes Erlennis" abgezielt hat und mit ausbleiben weiterer Kommunikation (auch dazu fehlt mir die Quelle) von dir davon ausgegangen wird, dass FL mit dieser angeblichen Verabredung unzufrieden war. Für mich ist das jetzt einfach mal wilde Spekulation.emz schrieb:Am Sonntag war man gemeinsam picknicken, wobei ich nicht weiß, was die Jugend heutzutage unter dem Begriff versteht. Weiß nicht, wo ich das herhab, aber am Montag soll es wohl keinen telefonischen bzw. sms Kontakt zwischen beiden gegeben haben. War dann wohl doch kein so heißes Erlebnis?
Niels war auf Spätschicht. Er hatte vielleicht Gründe die dagegen sprachen. Vielleicht wäre es auch zu spät geworden. Ich möchte an dieser Stelle mal klar zu bedenken geben, dass ein gemeinsames "um die Häuser ziehen" nach dem Spiel ohnehin nicht wirklich ratsam und geplant gewesen sein kann. Frauke musste nämlich am Folgetag morgens wieder zur Arbeit. Nur mal so nebenbei. Aber dann in diese Situation hinein zu interpretieren, sie wäre deshalb gleich sogar nicht nur ein wenig enttäuscht sondern sogar "stocksauer" gewesen, halte ich für maßlos übertrieben. Keiner der Personen mit denen FL im Pub war hat meines Wissens jemals irgendwo geäußert, dass FL einen erzürnten, enttäuschten oder in einer sonstigen Art und Weise irgendwie auffälligen Eindruck gemacht hat.emz schrieb:Verabredet hatten sie sich für den besagten Dienstag Abend. Nun will aber Niels nicht kommen. Mit den andern weiterziehen geht auch nicht, denn Chris wartet. Die wird wohl stocksauer gewesen sein und dann begegnet sie rein zufällig jemandem, der ihr später zum Verhängnis wird.