Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 15:37
Zitat von emzemz schrieb:Es war ja auch nicht der Entführer, der Chris angerufen hat.
Angerufen hat Frauke.
Jetzt ist wiederum deine Interpretation, dass sie frei wählen konnte, wenn sie anruft. Meine ist eine andere ;-)

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:17
Mich würde interessieren, welche gesicherte Fakten man zum Täter hat; welche zwingenden Voraussetzungen müssen vorgelegen haben, oder wen oder was
kann man ausschließen?

Aus meiner Sicht ist das sehr wenig:

Er war höchstwahrscheinlich sehr mobil. Er hielt sich zum Entführungszeitpunkt zumindest in der Nähe des Pubs auf und hatte Berührungspunkte zu den Orten, an denen das Handy im Funkmasten jeweils spätabends, eingeloggt war (wurde vor ein paar Seiten schon sehr anschaulich skizziert).
Er fiel nicht auf. Nicht bei der ersten Antreffsituation und nicht bei den weiteren Fahrten.
Er konnte Frauke irgendwo festhalten, ohne dass er von jemandem daran gehindert wurde. Egal was er für ein Motiv hatte (sexuell motiviert, machtbesessen, gekränkt etc), psychisch gesund kann er nicht sein.

Aber mehr kann man nicht sagen, weil es einfach keinerlei Zeugen gibt. Was mich immer wieder überlegen lässt, wie er das geschafft hat.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:20
Ahja und: Er hatte entweder selbst ein nokia-handy oder ein Ladekabel dafür.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:32
Zitat von EdnaEdna schrieb:Aber Chris war ihr letzter Kontakt
Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?
Also, falls die erste sms nicht freiwillig war.

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 16:41
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Mich würde interessieren, welche gesicherte Fakten man zum Täter hat;
Keinen. Nur den offensichtlichen Schluss, dass es einen Täter gab, weil Frauke sich nicht selbst dort ablegen und zudecken konnte.

Der Rest sind Mutmaßungen, aber keine Fakten.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 17:27
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?
Weil aus dem Chatverlauf mit Chris hervor ging, dass sie zusammen wohnen müssen.
Sinngemäß schrieb sie sowas wie: Komme später. Nicht gegen England. Und noch ein HDGDL.

Daraus geht hervor, dass dieser Mensch auf sie wartet und dass eine enge Verbindung existieren muss. Jemand, der Fraukes Beziehungen nicht kennt, würde wahrscheinlich davon ausgehen, dass es ihr Freund ist, mit dem sie zusammen wohnt.

Ich gehe hierbei davon aus, dass diese SMS freiwillig geschrieben wurde. Sie enthält einen kleinen Insider, einen Scherz und ein HDGDL, was fur mich dafür spricht, dass es ihr gut ging und sie noch zum Scherzen aufgelegt war. Ich denke, irgendwas ist später anders gelaufen, als sie es zum Zeitpunkt der SMS eingeschätzt hat.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 17:57
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Nein, Niels war ihr letzter Kontakt! Warum wurde er nicht kontaktiert?
Das eine schließt das andere aus.

Wenn man der These folgt, dass bei den Anrufen und Nachrichten der "letzte Kontakt" gewählt wurde und es wurde Chris kontaktiert, spricht also alles dafür, dass die erste sms eben freiwiliig war.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 18:07
Zitat von emzemz schrieb:Und was war mit der Verabredung, die sie eigentlich mit Niels hatte? Da der Spätschicht hatte, denke ich nicht, dass sie ein moderates Heimkommen plante.
Tja, der Niels. Weiß ja nicht, wie diese Verabredung gedacht war. Dass Niels zu der Clique im Pub dazustösst und alle zusammen noch um die Häuser ziehen? Oder eher ein Zweierdate, nur Frauke und Niels? Niels kommt ja nun auch nicht wie die Festhütte schlechthin rüber und ob der überhaupt Bock gehabt hat, da mit der ganzen Fuhre von Leuten im Fußballtaumel noch zu feiern?
Spät ist es ja bei der Clique nach diesem Fußballabend geworden, wenn Isabella im SternPodcast sagt, dass sie gerade mal 4 Stunden geschlafen hat, als sie in die Schule musste.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 19:19
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Tja, der Niels. Weiß ja nicht, wie diese Verabredung gedacht war.
Genau das ist die Frage. Am Sonntag war man gemeinsam picknicken, wobei ich nicht weiß, was die Jugend heutzutage unter dem Begriff versteht. Weiß nicht, wo ich das herhab, aber am Montag soll es wohl keinen telefonischen bzw. sms Kontakt zwischen beiden gegeben haben. War dann wohl doch kein so heißes Erlebnis? Verabredet hatten sie sich für den besagten Dienstag Abend. Nun will aber Niels nicht kommen. Mit den andern weiterziehen geht auch nicht, denn Chris wartet. Die wird wohl stocksauer gewesen sein und dann begegnet sie rein zufällig jemandem, der ihr später zum Verhängnis wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 2.056 Beiträge, am 17.08.2025 von rhapsody3004
x-aequitas am 16.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.056
am 17.08.2025 »
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.916 Beiträge, am 08.08.2025 von Dr.Edelfrosch
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 460 461 462 463
8.916
am 08.08.2025 »
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 08.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 08.06.2025 »