Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.685 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:26
Für mich ist der Umstand, dass er nicht auffiel, einer der wenigen starken Anhaltspunkte. Welche Lebensumstände erlaubten es, dass die Tat so "ungesehen" und weitgehend zeugenlos erfolgen konnte. Er traf sie im Umkreis eines Pubs nach einem vermutlich gut besuchten Fußballspiel, bewegte sie mehrmals örtlich und legte sie ab. Entweder hatte er verdammt viel Glück oder er müsste jemand sein, bei dem das keinen Argwohn ausgelöst hat oder der - warum auch immer - nicht registriert wird.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 10:49
@MarylinM
@LadyWhiteRose

Das Täterverhalten erinnert mich stark an eine abgewiesene Person.
Wie oft habe ich selbst oder von anderen Frauen gehört ,das es nach der Abfuhr wütende Vorwürfe hagelte. „Aber du hast mir Hoffnung gemacht und sie zerstört“

Das gleiche Merkmal deute ich so auch bei Fraukes Gefangenschaft.
Durch Fraukes Ankündigung machten sich Chris , Familie , Freunde Hoffnung.
Die Hoffnungen wurde jedoch immer wieder zerstört.

Wenn es sich also um ein mögliches Rache Motiv handelte und der Täter noch evtl. stolz auf seine Tat war, führt mich das zu Fraukes Vergangenheit.
Gibt es jemanden aus Fraukes Bekanntenkreis der sich nach Fraukes Tod merkwürdig verhielt?
Sicherlich ist sich merkwürdig verhalten kein Verbrechen aber man bekommt den Eindruck als könnte damals etwas vorgefallen sein.
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Eine Frau als Lockvogel ist natürlich denkbar, nur kriege ich hier den Bogen nicht ganz: Damit sich jemand, der sich mal über Frauke geärgert hat, an ihr rächen kann?
Sie könnte mal einer anderen (unbewusst?) den Typen ausgespannt haben, aber sich viel später auf diese Weise rächen ist schon ziemlich krass.
Es könnte eine Mischung aus beidem gewesen sein.
Soweit ich es in Erinnerung habe , war Chris nicht ihr 1.Fester Freund.
Das könnte bedeuten das es eine potentiell , neidvolle frühere Nebenbuhlerin auf Frauke gab.
Zusammengenommen könnte wohlmöglich der Hass der beiden auf Frauke sie geeint haben um sich zu rächen.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 16:09
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Frauke kannte so viele Leute, es ist zwar möglich die oberflächlich zu überprüfen, aber weiter, wird es schwierig, vorallem wenn kaum nachweislicher Kontakt zwischen Frauke und dem Täter stattfind oder schon länger zurück liegt.
Ich denke auch, wie Herr Östermann es mal geäußert hat, dass er eventuell den Täter vor sich hatte.
Östermann hat mit 1.000 Leuten gesprochen.
Zitat von UTACUTAC schrieb:Das stimmt nicht. Es gibt Fakten. Daraus kann man Schlüsse ziehen. Es gibt gewichtete Wahrscheinlichkeiten. Daraus kann man Schlüsse ziehen.
Ich habe keine Fakten gefunden. Ebenso keine Wahrscheinlichkeiten.
Wüsste nicht, wie man aus Nichts Schlüsse ziehen könnte.

Ich gehe eigentlich von einem freiwilligen Wegbleiben aus.
Die Anrufe bei Chris von verschiedenen Standorten aus sollten eine polizeilich Suche und eine Ortung verhindern.
Bei dem Wirbel, der ausbrach, traute sie sich nicht mehr nachhause. Dort, wo sie sich aufhielt, konnte sie aber nicht bleiben.
Es kam zu einer Auseinandersetzung, die tödlich endete.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Verbrechen in Höxter
Kriminalfälle, 8.916 Beiträge, am 08.08.2025 von Dr.Edelfrosch
Fyra am 29.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 460 461 462 463
8.916
am 08.08.2025 »
Kriminalfälle: "Heidkrug-Mord" an Artur Linzmaier aus Braunschweig (1994)
Kriminalfälle, 1.693 Beiträge, am 03.09.2025 von sooma
Kielius am 10.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 84 85 86 87
1.693
am 03.09.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.973 Beiträge, am 24.08.2025 von AtticusFinch
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.973
am 24.08.2025 »