@MarylinM@LadyWhiteRoseDas Täterverhalten erinnert mich stark an eine abgewiesene Person.
Wie oft habe ich selbst oder von anderen Frauen gehört ,das es nach der Abfuhr wütende Vorwürfe hagelte. „Aber du hast mir Hoffnung gemacht und sie zerstört“
Das gleiche Merkmal deute ich so auch bei Fraukes Gefangenschaft.
Durch Fraukes Ankündigung machten sich Chris , Familie , Freunde Hoffnung.
Die Hoffnungen wurde jedoch immer wieder zerstört.
Wenn es sich also um ein mögliches Rache Motiv handelte und der Täter noch evtl. stolz auf seine Tat war, führt mich das zu Fraukes Vergangenheit.
Gibt es jemanden aus Fraukes Bekanntenkreis der sich nach Fraukes Tod merkwürdig verhielt?
Sicherlich ist sich merkwürdig verhalten kein Verbrechen aber man bekommt den Eindruck als könnte damals etwas vorgefallen sein.
MarylinM schrieb:Eine Frau als Lockvogel ist natürlich denkbar, nur kriege ich hier den Bogen nicht ganz: Damit sich jemand, der sich mal über Frauke geärgert hat, an ihr rächen kann?
Sie könnte mal einer anderen (unbewusst?) den Typen ausgespannt haben, aber sich viel später auf diese Weise rächen ist schon ziemlich krass.
Es könnte eine Mischung aus beidem gewesen sein.
Soweit ich es in Erinnerung habe , war Chris nicht ihr 1.Fester Freund.
Das könnte bedeuten das es eine potentiell , neidvolle frühere Nebenbuhlerin auf Frauke gab.
Zusammengenommen könnte wohlmöglich der Hass der beiden auf Frauke sie geeint haben um sich zu rächen.