rhapsody3004 schrieb:Ein Transporter mit fensterloser Ladefläche in Gewerbegebieten wäre auch im öffentlichen Raum auf der Straße nicht auffällig.
Hinzukommt, dass am späten Abend viele solcher Gebiete (als auch am Sa Nachmittag) eher wenig bis gar nicht frequentiert sind - hinsichtlich Fahrzeug- und Personenverkehr.
Ich weiß nicht, wie das in Paderborn ist, aber in meiner Wahlheimat (Deutschlands südlichste Großstadt
;) ) ist es so, dass es im Gewerbegebiet vor Wohnmobilen, Trailern, Wohnwagen, Anhängern aller Art usw. etc. pp. nur so so wimmelt.
Viele Leute parken da ihre Freizeit-Vehikel, weil sie dort weder Stellplatzgebühren zahlen müssen noch einen (inzwischen sehr teuren) Anwohnerparkausweis benötigen.
Ich habe mehrere Jahre meinen Arbeitsplatz in einem größeren Gewerbegebiet gehabt und habe mich fast täglich bei der Parkplatzsuche immer ziemlich über diese "Freibiergesichter"
:D geärgert, die da mit ihren teils sehr großen und langen Wohnmobilen und Wohnwägen sehr viel wertvollen Parkraum eingenommen haben. Da parkten teils sogar Anhänger mit Booten.
Ich bin mir unschlüssig, für wie wahrscheinlich ich das halten soll, dass Frauke Liebs in einem Fahrzeug festgehalten wurde, aber rein prinzipiell würde meiner Meinung und Erfahrung nach ein Wohnmobil/Wohnwagen in einem Gewerbegebiet nicht weiter auffallen. Und ein Liefer-/Kastenwagen oder LKW natürlich erst recht nicht.
Ein längeres/ununterbrochenes Festhalten von Frauke Liebs in einem solchen Fahrzeug erschiene mir allerdings in Anbetracht der Jahreszeit und Temperaturen zur Zeit ihres Verschwindens sehr problematisch. Da hätte sie vermutlich nicht mal die ersten 48h überlebt, wenn das Fahrzeug auch noch irgendwie mit schalldämmenden Maßnahmen versehen worden wäre.