Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

96.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 00:39
@rhapsody3004
Wie kommt ihr darauf, dass es an diesem Freitag Abend einen Anruf an Chris gegeben hat? Am Freitag erfolgte doch nur eine zweite SMS an Chris.
Dein Einwand ist absolut berechtigt... Das wäre eher eine Annahme von mir, weil ich schon vermute, dass der/die Täter die Anrufe an Chris beibehalten wollten...

Aber davon mal abgesehen muss ich nochmal eine doofe Frage in die Runde stellen, auch wenn ihr das wahrscheinlich schon zig mal geklärt habt...

Sind die bekannte Kontaktaufnahmen die einzigen, die von Fraukes Handy erfolgten oder besteht die Möglichkeit, dass es noch weitere gab, die auch der Polizei nicht bekannt sind? Ich frage dies vor dem Hintergrund der damaligen Umbewertung der Gefährdungslage durch die Polizei, was ja dazu führte, dass das Handy nicht dauerhaft überwacht wurde...

Für mich ist nicht ganz klar... Sorry, wenn ihr diese Frage schon tausendmal beantworten musstet... 😔

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 08:48
Zitat von andre_aus_hbandre_aus_hb schrieb:Sind die bekannte Kontaktaufnahmen die einzigen, die von Fraukes Handy erfolgten oder besteht die Möglichkeit, dass es noch weitere gab, die auch der Polizei nicht bekannt sind?
@andre_aus_hb
Das es noch weitere Handyaktivitäten gab, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß ist nicht auszuschließen.
Das es hingegen welche gab, von denen die Ermittler nichts wissen sollte nicht möglich sein.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 09:41
@Dr.Edelfrosch
Danke für die Rückmeldung...
Macht ja auch Sinn, ich hatte nur die Befürchtung dass die Polizei nur reaktiv vorgehen konnte:

Anruf bei Chris ist erfolgt: Einholen der Verbindungsdaten

Anruf vom Bruder: Einholen der Verbindunsdaten

usw....

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 12:57
Übrigens möchte ich noch kurz eine weitere Annahme posten, die beim letzten Mal gelöscht wurde...

Aber ich hoffe, dass man diesen Beitrag nun so stehen lässt... (dafür ist er auch nicht mehr so ausführlich 😉)

Es geht mir um das dreimalige 'Mama' im letzten Telefonat.

Da werden ja Theorien angestellt, da schlackert man mit den Ohren...

Was aber wenn das wie folgt zu verstehen wäre:

Chris: Wo bist du?
Frauke (verzweifelt): [Chris, bitte denk an unser Treffen mit] Mama

Ich hätte das wahrscheinlich anders bewertet, wenn Frauke diese Antwort ihrer Schwester gegenüber gegeben hätte... Also für mich ein klarer Hinweis, dass Chris über den Dienstag und das Gespräch im Restaurant nachdenken soll.

Passend dazu wäre auch der Kommentar 'Das weißt du doch Chris...'

Nur mal so als Denkanstoß..

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 14:15
Zitat von andre_aus_hbandre_aus_hb schrieb:Ich hätte das wahrscheinlich anders bewertet, wenn Frauke diese Antwort ihrer Schwester gegenüber gegeben hätte... Also für mich ein klarer Hinweis, dass Chris über den Dienstag und das Gespräch im Restaurant nachdenken soll.
Womit wir dann wieder bei dem Schrauber aus Nieheim wären.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 15:13
Es gibt einen Warnhinweis den ihr alle abklicken müsst um hier überhaupt schreiben zu können. Dort steht sehr deutlich warum die "Fake-Frauke-Theorie" hier nicht gestattet ist.

Also nochmal für alle. Die "Fake-Frauke-Theorie" steht hier nicht zur Diskussion.

Falls das in Zukunft nicht funktionieren sollte und hier wieder ein Löschmarathon folgen muss, da sich nicht dran gehalten wird, werden wir uns überlegen müssen ob es in Zukunft noch sinnvoll ist die Diskussion offen zu lassen.

Bei sonstigen Fragen, Unklarheiten oder anderweitiges könnt ihr euch gerne an die Verwaltung direkt wenden. Danke.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: [Cold Case] 15.04.1994, PP Bielefeld, Mord an Taxifahrer in Hövelhof
Kriminalfälle, 12 Beiträge, am 05.07.2025 von JestersTear
Vettlappen am 31.10.2024
12
am 05.07.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 609 Beiträge, am 05.09.2025 von Nightrider64
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 05.09.2025 »