Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:47
Ich bin gerade erst auf den Fall Ramona Herling gestoßen. Vielleicht ist auch hier der gleiche Täter am Werk gewesen, schon Jahre zuvor. Wer weiß.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:55
Zitat von nureingastnureingast schrieb:Ich bin gerade erst auf den Fall Ramona Herling gestoßen. Vielleicht ist auch hier der gleiche Täter am Werk gewesen, schon Jahre zuvor. Wer weiß.
Könntest Du etwas genauer darlegen - wo und warum siehst Du Verbindungen die dich zu dieser Vermutung kommen lassen? Ggf. den Fall kurz umreißen und/oder darauf verweisen falls er hier im Allmy Forum existiert?
Meine Suche nach Letzerem unter Nutzung der Suchfunktion zeigt unter anderem als 6. Suchergebnis diesen Eintrag Beitrag von Silents (Seite 3.070) hier. ;)

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:02
Zitat von CrimeBoyCrimeBoy schrieb:Ich kann nicht 1400 Seiten durchforsten.
Das übernimmt die Suchfunktion für Dich.
Zitat von CrimeBoyCrimeBoy schrieb:Tatsache ist: Der Mörder läuft noch frei herum.
Aha, eine Tatsache also. Das weißt Du woher?
Er könnte auch bereits verstorben sein oder aus anderem Grund im Gefängnis sitzen.
Sofern es sich überhaupt um einen Mörder (singular maskulin) handelt.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass jeder, der in großer Not ist und ein Telefongespräch führen kann (darf), genau überlegt, wen er anruft.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir wrden keine Gewissheit erhalten, aber für mich ist zuminest der Punkt kein Rätsel.
Sofern sich Frauke aussuchen konnte, wen sie kontaktiert, ist das mEn eine wirklich gute und nachvollziehbare Begründung warum sie ihn gewählt haben könnte.

Du schließt also aus, dass die Täterschaft die Kontaktperson vorgegeben hat? Warum würde mich interessieren, respektive warum Du meinst, sie konnte es sich aussuchen.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:27
Zitat von 2cent2cent schrieb:Aha, eine Tatsache also. Das weißt Du woher?
Bitte konstruktive Sachen, ansonsten mich bitte nicht zitieren. Ich bin nicht zum Klugscheißen hier. Danke!
Mir geht es um den Fall.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:28
Zitat von CrimeBoyCrimeBoy schrieb:.
Selbst Frauke sagte, sie wisse, dass sie gesucht wird, und trotzdem durfte sie ungewöhnlich lange telefonieren.
Ich Frage mich bis heute warum Chris das so gefragt hat : weisst du das die Polizei dich sucht ? .

Eigentlich entspricht das nicht der Wahrheit. Zu dem Zeitpunkt hat die Polizei sie nicht wirklich gesucht. Wenn das der Fall gewesen wäre dann hätten wir heute z.b Aufnahmen von diesen Gesprächen und nicht nur Gedächtnisprotokolle. Dann hätte man auch eher gewusst von wo diese Anrufe kommen. Das alles hat man aber erst Wochen nach dem letzen Anruf erfahren. Und das ist nicht mal als Vorwurf gemeint.
Erst bei dem letzen Gespräch gab es Hinweise das sie festgehalten wurde. Die vorherigen Lebenszeichen wurde meiner Ansicht nach eher als Entwarnung empfunden.
Das letzte Gespräch soll zwar ein paar min lang gewesen sein aber das Protokoll liest sich in 15 sek weg. Evtl kennen wir nichtmal das gesamte Gedächtnisprotokoll.

Ihre Antwort auf diese Frage finde ich trotzdem interessant.
Sie sagt : ja, ich bin ja schon eine Woche weg.
Ich verstehe das so, das sie weiss das die Polizei sie sucht und das sie ja schon eine Woche weg ist. Woher weiss.sie.das und aus welchem Grund sollte die Polizei sie suchen wenn sie freiwillig weg ist täglich anruft und sagt das es ihr gut geht und das sie ja bald nach Hause kommt? Dann gibt es keinen Grund sie zu suchen
.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:33
Zitat von CrimeBoyCrimeBoy schrieb:Auch nicht mit anderem Besitzer oder unter anderem ähnlichen Namen?
Vielleicht hatte ja jemand im Bekanntenkreis mal erwähnt, so etwas eröffnen zu wollen – dann wäre das der Hinweis gewesen.
Natürlich kann es auch ein ganz anderes Lokal mit dem Namen Mama gewesen sein.
Ich möchte ohnehin niemanden verdächtigen, sondern nur Denkanstöße geben.
Ich habe das etwas länger recherchiert, weil ich wie du glaube, dass Fraukes Antwort „Mama“ kein Zufall war. Eine Pizzeria oder ein Hotel mit diesem Namen konnte ich schnell ausschließen. Ich denke auch nicht, dass sie das wörtlich meinte, das wäre zu auffällig gewesen.

Deshalb habe ich mir den Ort bzw. die Funkzelle des letzten Telefonats genauer angesehen. Dort hat Frauke dreimal auf die gleiche Frage „Wo bist du?“ mit „Mama“ geantwortet. Dabei bin ich auf eine Firma gestoßen, die mit „Inge“ ( die es auch dazumal dort schon gab) beginnt. Da ihre Mutter Ingrid heißt und dieser Name oft als „Inge“ abgekürzt wird, fand ich das auffällig.

Ich denke nicht, dass die Firma direkt etwas mit dem Fall zu tun hat. Vielleicht hat Frauke das Logo gesehen oder der Täter hatte ein Auto von dort. Diese Information wurde ja bereits von Frau Liebs an die Polizei weitergegeben.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:48
Zitat von CrimeBoyCrimeBoy schrieb:Welche Fahrzeuge werden kaum bis gar nicht kontrolliert?
Ich dürfte im Lauf der Jahre 500000 km gefahren sein, aber kontrolliert wurde ich nur selten, und dann nur oberflächlich. Ich denke, Kontrollen fanden wenn eher im Umfeld von Stadien/ Public Viewing Plätzen statt, aber um auch Industriegebiete zu integrieren, fehlte es schon damals an Personal und Interesse. Insofern halte ich das Risiko für den Täter, mit Frauke unterwegs gewesen zu sein, für überschaubar.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.435 Beiträge, am 08.06.2025 von Füchschen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 172 173 174 175