Mord an Frauke Liebs
gestern um 21:47Ich bin gerade erst auf den Fall Ramona Herling gestoßen. Vielleicht ist auch hier der gleiche Täter am Werk gewesen, schon Jahre zuvor. Wer weiß.
Könntest Du etwas genauer darlegen - wo und warum siehst Du Verbindungen die dich zu dieser Vermutung kommen lassen? Ggf. den Fall kurz umreißen und/oder darauf verweisen falls er hier im Allmy Forum existiert?nureingast schrieb:Ich bin gerade erst auf den Fall Ramona Herling gestoßen. Vielleicht ist auch hier der gleiche Täter am Werk gewesen, schon Jahre zuvor. Wer weiß.
Das übernimmt die Suchfunktion für Dich.CrimeBoy schrieb:Ich kann nicht 1400 Seiten durchforsten.
Aha, eine Tatsache also. Das weißt Du woher?CrimeBoy schrieb:Tatsache ist: Der Mörder läuft noch frei herum.
frauZimt schrieb:Ich denke, dass jeder, der in großer Not ist und ein Telefongespräch führen kann (darf), genau überlegt, wen er anruft.
Sofern sich Frauke aussuchen konnte, wen sie kontaktiert, ist das mEn eine wirklich gute und nachvollziehbare Begründung warum sie ihn gewählt haben könnte.frauZimt schrieb:Wir wrden keine Gewissheit erhalten, aber für mich ist zuminest der Punkt kein Rätsel.
Bitte konstruktive Sachen, ansonsten mich bitte nicht zitieren. Ich bin nicht zum Klugscheißen hier. Danke!2cent schrieb:Aha, eine Tatsache also. Das weißt Du woher?
Ich Frage mich bis heute warum Chris das so gefragt hat : weisst du das die Polizei dich sucht ? .CrimeBoy schrieb:.
Selbst Frauke sagte, sie wisse, dass sie gesucht wird, und trotzdem durfte sie ungewöhnlich lange telefonieren.
Ich habe das etwas länger recherchiert, weil ich wie du glaube, dass Fraukes Antwort „Mama“ kein Zufall war. Eine Pizzeria oder ein Hotel mit diesem Namen konnte ich schnell ausschließen. Ich denke auch nicht, dass sie das wörtlich meinte, das wäre zu auffällig gewesen.CrimeBoy schrieb:Auch nicht mit anderem Besitzer oder unter anderem ähnlichen Namen?
Vielleicht hatte ja jemand im Bekanntenkreis mal erwähnt, so etwas eröffnen zu wollen – dann wäre das der Hinweis gewesen.
Natürlich kann es auch ein ganz anderes Lokal mit dem Namen Mama gewesen sein.
Ich möchte ohnehin niemanden verdächtigen, sondern nur Denkanstöße geben.
Ich dürfte im Lauf der Jahre 500000 km gefahren sein, aber kontrolliert wurde ich nur selten, und dann nur oberflächlich. Ich denke, Kontrollen fanden wenn eher im Umfeld von Stadien/ Public Viewing Plätzen statt, aber um auch Industriegebiete zu integrieren, fehlte es schon damals an Personal und Interesse. Insofern halte ich das Risiko für den Täter, mit Frauke unterwegs gewesen zu sein, für überschaubar.CrimeBoy schrieb:Welche Fahrzeuge werden kaum bis gar nicht kontrolliert?