Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Suizid wird in der Regel nicht angekündigt. Die, die ihn begehen, haben das mit sich selbst schon längst ausgemacht. Daher kommen Suizide für Nahestehende einem Schock gleich.Wer dagegen rumschwafelt "Ich bring mich um", will sich bloß wichtig tun, ist allerdings viel zu feige dafür.
Ehrlich gesagt finde ich deine Haltung dazu schon sehr fragwürdig...OTon: Rumschwafeln etc..
Das kann man so nicht sagen allgemein und stimmt einfach nicht! Viele machen noch auf sich aufmerksam als letzter Hilferuf z.B.
Setzen Monate vorher noch Signale..
Wenn überhaupt könnte man sagen, es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen bei suizidalen Menschen. Im Grundeinkommen wollen sie ja nicht sterben, sehen aber keinen anderen Ausweg mehr und hoffen wahrscheinlich bis zum letzten Moment gerettet zu werden. Von Geschwafel kann da nicht die Rede sein sondern einem ernsthaften und ernstzunehmendem Problem, Verzweiflung. Wie schlimm muss es jemanden gehen, wie schlimm muss sich jemand fühlen, keinen anderen Ausweg zu sehen als das? Daher rede bitte nicht von Geschwafel in dem Zusammenhang, danke!