Alle empfindlich hier?
SomertonMan schrieb:Hab oft den Gedanken, dass der Täter schon tot ist.
Immer noch bin ich überzeugt, dass der/die Täter, eine Motivation gehabt haben müssen, zu handeln wie er/sie es getan hat/haben. Eine, die in ihrer Vergangenheit lag und mit Frauke nichts zu tun haben musste. Die Kunst herauszufinden, was diese Tat mit einer Vergangenheitsgeschichte stimmig machen könnte, ist schwierig jedoch nicht unmöglich.
Am auffallendsten hier, scheint mir, dass es wahrscheinlich kein Sexualdelikt war. Dass der/die Täter vorbereitet waren (meine Annahme - doch wohl nicht nur) und Frauke eine Woche lang, ohne von Aussen erkennbare Panik, lebend liessen.
Dass der/die Täter bereits tot sind, kann ich mir auch vorstellen. Wenn die Quälerei den Zweck gehabt hat, den Eltern zu schaden, dann kann es auch sein, dass der/die Täter, zum Tatzeitpunkt bereits älter waren. Oder vor eigener Gram, nicht nur der Vorgeschichte wegen, sogar auch mit der Einsicht, wie er/sie mit seiner/Ihrer Reaktion auf die Vorgeschichte umgegangen ist/sind und keine Erleichterung damit gefunden hat/haben, umgekommen sind.
(Vorbeugend der Empfindlichkeit: Er/sie heisst Einzeltäter/Mehrtäter. In meinen Gedanken: Zwei)