Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:22
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:das die bisher unbekannten Täter von ungelösten Mordfällen hier alle auf Allmy angemeldet sind und in ihren Threads lesen und schreiben?
Dass "alle" Täter ungelöster Morde hier mitlesen wäre vielleicht zu hoch gegriffen. Aber dass viele das tun, solange die Tat nicht im Affekt geschah, glaube ich sicher. Und manche haben vielleicht sogar die Traute zu schreiben.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:28
Ohne respektlos zu sein, weil das möchte ich ganz sicher nicht, könnten dann auch ein paar der Inhalte der Telefonate zu einer möglichen Schwangerschaft passen; (und das sind nur Gedanken)
“Mama, Mama, Mama.” “Du weißt doch dass ich nicht wegen einem Typen solange weg bleibe.”
Eventuell sollte diese Anspielung zum Täter führen.
In den Telefonaten wird ja auch noch mehr gesprochen worden sein da die Telefonate länger gingen und es sind “nur” Gesprächsprotokolle aus den Gedanken. Chris war extrem unter Stress und in einer Ausnahmesituation, genau wie Karen im letzten Gespräch.

Vllt. wollte Sie die Angelegenheit in einem Gespräch vernünftig klären und wusste deshalb nicht wie lange es dauert und dann ist etwas schief gegangen.
Der Täter hat versucht Sie zu überzeugen und vllt sogar mit Medikamenten oder gar anderen Methoden in den Abbruch zu bringen, das würde ihre Benommenheit erklären. Es kann schief gelaufen sein aber es kann auch dazu geführt haben das Frauke sich ihrer Meinung und Einstellung treu geblieben ist oder auch die Angst dass Sie nach dem auseinandergehen doch seine größte Befürchtung ausspricht.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:35
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Und manche haben vielleicht sogar die Traute zu schreiben.
Oh bei der Vorstellung bekomme ich direkt einen Schauer über den Rücken. Und wenn du mit so einer Tat davon gekommen bist, über so einen langen Zeitraum, wiegst du dich in Sicherheit…
Ich fand es auch stark, dass Frau Liebs direkt den Täter angesprochen hat. Ich glaube Sie hätte das nicht gemacht wenn ihr Gefühl zu 100% sicher wäre dass diese Person es nicht hören wird.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 21:54
@PeteDee

Der Täter mag sich in Sicherheit wähnen, aber er ist mit seiner Tat auch sehr einsam, weil er mit niemand drüber reden kann.
Höchstens beichten, denn Pfarrer haben Schweigepflicht.
Da sind Foren wie diese ganz super um auf Stand zu sein. Gruselig.

Und ja, wahrscheinlich glaubte Frau Liebs ebenso, dass der Täter ihre Worte hören konnte.
Kann mir gut vorstellen dass es so war.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:08
Sollte es Mitwisser geben, hätte er jedenfalls nie Ruhe. Selbst wenn sie tatbeteiligt waren und somit zur Rechenschaft gezogen werden könnten, wäre es möglich, dass sie nicht mehr mit der Schuld leben möchten und sich stellen. Ferner könnten sie, zum Beispiel alkoholisiert, mit irgendwem über die Sache reden, um sich zu erleichtern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
Kriminalfälle, 4.973 Beiträge, am 24.08.2025 von AtticusFinch
ZenCat1 am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 251 252 253 254
4.973
am 24.08.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 411 Beiträge, am 08.09.2025 von JamesRockford
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21