Dr.Edelfrosch schrieb:Laut Themen Wiki war das Gespräch zwischen Frank und Frauke am Freitag um 23 Uhr. Da kam bestimmt keiner mehr in die WG.
Am Samstag und Sonntag kündigte sie auch an, noch am gleichen Tag nach Hause zu kommen.
Lanes schrieb:Ich denke, dass es da schon um den Tag des letzten Anrufs ging. Es ist ja so, dass die Eltern in der WG waren und dann gefahren sind, weil sie davon ausgingen, dass es keine Kontaktaufnahme an dem Tag mehr geben wird. Aber die kam dann doch noch als (fast) alle weg waren und nunmal etwas später als sonst. Ich bin da gedanklich schon immer drüber gestolpert. Und als ich deinen zitierten Post gelesen habe, habe ich das 3fache Mama damit in Verbindung gebracht. Was ist, wenn der Täter an dem Abend in der WG waren und mit der Mutter gesprochen hat? Und das Frauke vor dem Telefonat mitgeteilt hat...
Leute, ich gebe hier nur das wieder, was in der STERN-Doku KONKRET dazu gesagt worden ist. Weder Ihr noch der STERN-Jounatlist noch ich waren wirklich dabei. Aber ich unterstelle dem STERN-Journalisten, dass er versucht hat alles gründlich nachzuvollziehen - so gut das nach weit über 15 Jahren halt möglich ist. Ich habe auch bei der Zeitachse so meine Fragezeichen, aber wir wissen es doch alle auch nicht besser. Wenn er hier Spekulation reinbringt, dann muss man alles hinterfragen, was in der Doku gesagt wird. Letztlich war ja auch Nils der Meinung, Frauke habe ihn nie geküsst, während der STERN-Journalist meinte, es sei auf dem Handy-Video (Qualität von 2006!) klar zu sehen....
emz schrieb:Ich könnte mir vorstellen, sie war da, wollte heimkommen, doch dann sah sie all die Freunde, die auf sie warteten. Sie trug immer noch die Kleidung, wie im Pub, fühlte sich nicht wohl, befürchtete, nun vor allen Warteten Rechenschaft ablegen zu müssen, und so bat sie denjenigen, bei dem sie die letzten Tage verbracht hatte, weiterzufahren.
Ist wie fast alles in dem Fall Spekulation. Mindestens genauso wahrscheinlich aber ebenso wenig belegt ist es, dass ein Täter einfach nur seine Macht über Frauke demonstrieren wollte. Er hat die Macht über sie, wann sie was sagen darf und er hat die Macht, sie dann doch daran zu hindern, dass sie das, was sie auf sein Geheiß gesagt hat, tatsächlich tun darf.