Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:17
@Mumpitz

Ich habe es doch transkribiert, was Frau Liebs in dem Podcast sagt.
Zitat von emzemz schrieb:Frau Liebs spricht: "Beide haben noch nie eine Frau geküsst, beide hatten da Probleme in der Hinsicht und der eine davon hängt sich genau an Niels Geburtstag auf. Was bedeutet das: Wenn ich mich am Geburtstag meines besten Freundes aufhänge, dann heißt das doch letztlich, und das ist ein Teil eines anonymen Hinweises, den ich bekommen habe im Mai diesen Jahres über meine Tochter, wo das im Briefkasten ?geschicktet? wurde. Ich weiß nicht, wer dahinter steht, ich habe das aber an die Polizei gegeben, selbstverständlich. Das bedeutet, auch nach Interpretation dieses anonymen Hinweisgebers, ich vermute eher, dass es eine Frau ist, aber ich weiß es nicht, dass er damit doch sagen soll, du sollst nie wieder fröhlich Geburtstag feiern, ohne an mich zu denken und an das, was geschehen ist. Und ich weiß von Frauke und aus ihrer Korrespondenz, die ich lesen konnte, wir haben dann ja auch ganz intensiv ihren Rechner durchsucht und alles was wir finden konnten, dass Niels sich sehr schuldig fühlte."
Und die Mädels bringen es schließlich auf den Punkt:
"Für Ingrid Liebs heißt das bis heute, Niels hat eigentlich kein Alibi".

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:23
Zitat von emzemz schrieb:Und die Mädels bringen es schließlich auf den Punkt:
"Für Ingrid Liebs heißt das bis heute, Niels hat eigentlich kein Alibi".
Du kannst nicht wissen, ob Frau Liebs dies nicht im Gespräch gesagt hat. Außerdem sind die "Mädels" Frauen.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 22:46
Zitat von UTACUTAC schrieb:Du kannst nicht wissen, ob Frau Liebs dies nicht im Gespräch gesagt hat.
Irgendwie verstehe ich deinen Satz nicht.
Ich höre, was Frau Liebs gesprochen hat und das habe ich notiert.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:05
Ich muss sagen, dass ich bei dem Podcast (Mord auf Ex) sehr „erschrocken“ war, dass der Fokus auf Niels liegt. Sonst wurde er nicht so thematisiert. Oder ich habe es falsch in Erinnerung.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:16
@Frau_H

Das hast du schon richtig in Erinnerung. Niels war schon längst kein Verdächtiger mehr.
Ihn nach zwanzig Jahren derart zu beschuldigen, es ist unmöglich.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:16
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich muss sagen, dass ich bei dem Podcast (Mord auf Ex) sehr „erschrocken“ war, dass der Fokus auf Niels liegt. Sonst wurde er nicht so thematisiert. Oder ich habe es falsch in Erinnerung.
Das hast du völlig richtig in Erinnerung. Es wurde immer betont, er habe ein Alibi und man sei nach gründlichen Ermittlungen zu dem Schluss gekommen, man habe ihn fälschlicherweise verdächtigt. Auch Isabella war von seiner Unschuld sehr überzeugt, wenn ich das richtig erinnere.

Ich kann mir das nur so erklären, dass es evtl. Neuigkeiten im Rahmen von Cold Case-Ermittlungen gibt und der Druck auf ihn erhöht werden soll. Ich denke nicht, dass Fraukes Mutter ansonsten an diesem Podcast mitgewirkt hätte.

melden

Mord an Frauke Liebs

gestern um 23:59
@Glucke2

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass Frau Liebs etwas von Cold-Case-Ermittlungen erfahren würde. So positiv sehe ich die Zusammenarbeit von Frau Liebs und der Polizei jetzt nicht.

Man muss sich das mal vorstellen. Niels wird jetzt so Anfang 40 sein, er hat möglicherweise Familie und nun wird im Netz behauptet, er habe kein zufriedenstellendes Alibi. Wie mag der sich fühlen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.107 Beiträge, am 31.01.2026 von swandive
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 103 104 105 106
2.107
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.765 Beiträge, vor 18 Minuten von Rigel92
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 592 593 594 595