Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

98.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 22:21
Stellt bitte die Einzeiler ein und schreibt gehaltvollere Beiträge!

melden

Mord an Frauke Liebs

um 22:56
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich spekuliere mal das Frauke Liebs ihr "Vorhaben" an jenem Tag bewusst verschwiegen hatte, weil es schon Thema bei familieninternen Diskusionen oder gar Moralpredigten war. Unter dieser Bedingung wäre der Satz "Das weißt du doch" durchaus plausibel.
Ich mache es kurz. Genau das ist m.E. die Lösung. Chris könnte damit gerechnet haben, dass Frauke an diesem Abend jemand abschleppt und mit in die Wohnung bringt.

Wenn er den Wohnungsschlüssel hat, hätte Frauke klingeln müssen und die Hürde jemand mit in die WG Wohnung zu bringen wäre dadurch wesentlich erhöht gewesen.

Frauke hat im letzten Gespräch m.E. indirekt durchblicken lassen, dass genau dieses Date dann außerhalb der Wohnung „schief gegangen ist“:

Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris."
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."

2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 23:14
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Ich mache es kurz. Genau das ist m.E. die Lösung. Chris könnte damit gerechnet haben, dass Frauke an diesem Abend jemand abschleppt und mit in die Wohnung bringt.

Wenn er den Wohnungsschlüssel hat, hätte Frauke klingeln müssen und die Hürde jemand mit in die WG Wohnung zu bringen wäre dadurch wesentlich erhöht gewesen.
Ich hab das und die Beiträge davor paar mal durchgelesen, da recht interessante Theorie.

Chris hat den Schlüssel "vergessen", korrekt? Ich weiß jetzt nicht, ob ihr auf folgendes hinaus wollt:

Er hat seinen Schlüssel mit Absicht vergessen, weil er sie nicht aus Versehen in flagranti erwischen wollte. Vielleicht weil er dann gekränkt wäre. Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Oder hab ich da nen Hänger in der Rübe?

melden

Mord an Frauke Liebs

um 23:38
Zitat von planebeneplanebene schrieb:Frauke hat im letzten Gespräch m.E. indirekt durchblicken lassen, dass genau dieses Date dann außerhalb der Wohnung „schief gegangen ist“:

Chris: „Warum bist du denn weg?"
Frauke: „Das weißt du doch, Chris."
Chris: „Nein. Hast du einen anderen Typen kennengelernt?"
Frauke: „Du weißt doch, dass ich nicht wegen einem Typen eine Woche weg bleibe. Du kennst mich doch."
Ich deute genau diese Aussage auch dahingehend, dass es eine gezielte Ansprache an Chris war mit bewusstem Wortlaut.

Sie ist dann für mich dahingehend zu deuten, dass Frauke sagt: Das weißt Du doch.
Danach kommt, die Aussage, die Chris doch weiß.

Diese ist mEn nur in zweierlei Hinsicht zu deuten. Entweder, es ist kein Typ, sondern ein Frau. oder aber, Frauke würde zwar wegen einem Typen geplant eine Nacht wegbleiben, wenn sie verknallt wäre zB, aber eben keine Woche lang.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 23:41
@planebene
@SomertonMan

Chris und Frauke hatten jeweils ein eigenes Zimmer.
Chris hatte eine Freundin in Lübbecke, Frauke hatte zu dieser Zeit keine feste Beziehung.
Selbst wenn sie einen Typen hätte abschleppen wollen, dann hätte sie, nachdem ihr Chris ihren Schlüssel zurückgegeben hat, wieder die Wohnung verlassen können und mit demjenigen zusammen zurück in die Wohnung gehen können, ohne Chris Rechenschaft darüber abgeben zu müssen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.612 Beiträge, am 13.06.2026 von GünterJürgen
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 180 181 182 183