Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:01
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Darum können wir nur endlos im Kreis spekulieren. Es kann so oder so oder komplett anders gewesen sein.
Die Polizei hatte damals andere Einteilungskriterien als wir.

UND wir haben OHNE die zusätzliche Informationen der Polizei VERDAMMT VIEL selbst raus bekommen.

Das sollte jedem der den Thread GANZ gelesen hat klar sein.

Hier steckt eine Menge Arbeit dahinter und es geht um Mord.

Alle anderen können weiterhin behaupten, dass man sich im Kreis dreht und sich hier nicht mehr beteiligen.

Aber das immer wieder erwähnen dessen ist

a) off Topic und

b) bringt niemanden weiter der weiter will.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:03
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb: Da die Leiche beim Fund schon stark verwest war sowie der Witterung und vermutlich Tierfraß ausgesetzt war, kann man wahrscheinlich auch darüber keine handfesten Rückschlüsse ziehen.
Richtig sie war stark skelettiert und verwest.

Und die Witterung hat auch seines dazu getan.
Als Sadismus im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen.
Wikipedia



Die Leiche wurde an einem Ort abgelegt wo sie gar nicht gefunden werden sollte, dass liegt bei diesem Fundort auf der Hand und bedarf keiner weiteren Erklärung oder Beweislage.


Das der Täter den Bienenstock übersehen hat ist für mich ein Indiz dafür, dass der Täter die Örtlichkeiten entweder zur Abendstunde aufsuchte, als es bereits dunkel war und nicht wirklich ausgekundschaftet hat.

Oder er hat den Ort vorher nicht ausgekundschaftet und die Wahl des Ortes war eine spontane Reaktion auf die gegenwärtige Situation.

Dann ist er einfach nur drauf los gefahren und wählte bewusst eine Gegend, wo er nicht viel
" VERKEHR " erwarten konnte.

Ich glaube nach wie vor, dass Frauke dort bereits tot hin geschafft worden ist.

Ein Sadist wäre daran interessiert sein Opfer bis zum Ende zu demütigen und zu quälen.

Sadistische Personen lieben es die Situation zu kontrollieren die sie erschaffen.


Wenn die Anrufe ein Teil seines Spiels gewesen sein sollen und er diese kontrollierte und sich daraus eine Art von Befriedigung holte, wären die Anrufe von Anfang an geplant.

Eine kontrollierte Situation in diesem wirren hin und her sehe ich jedoch keine.



Erst SMS schreiben ( oder schreiben lassen ), dann anrufen lassen.

Dann Anrufe annehmen lassen obwohl man eine SMS schrieb und das an eine völlig andere Person.

Wenn ein sadistische Mensch sich an Fraukes Verzweiflung aufgegeilt hätte, warum lies er sie den Chris oder sogar den Bruder am Freitag nicht DIREKT anrufen.

Nebenbei bemerkt :

Er hätte den Anruf vom Bruder auf einfach durch klingeln lassen können.

Oder das Handy einfach ausschalten.

Oder einfach auflegen, falls das Annehmen des Anrufes nicht geplant war.

Wieso sollte ein Auflegen auffälliger sein als das GANZE SELTSAME VERHALTEN von Frauke nach ihrem Wegbleiben?

Ich denke nicht, dass es ein sadistische Triebtäter war, selbst wenn er Frauke kannte.

Der Täter war definitiv bereit etwas extremes zu tun.

Er war interessiert an einer Frau und er war, zu mindestens zu Beginn, daran interessiert die Frau am Leben zu lassen.

Und er war daran interessiert, dass ihre Familie und ihre nächsten wussten, DASS SIE NOCH LEBT und DAS ES IHR GUT GEHT.

Außerdem war es für den Täter wichtig, dass jeder ( zu mindestens ) dachte, dass sie sich IN PADERBORN aufhält.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:04
@Malinka

Ich will niemandes Arbeit kleinreden.
Was ich meine, ist:
Wir können den Fall nicht lösen und auch keine Gewissheit haben, welcher Ansatz im Thread definitv stimmt oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:12
@hallo-ho


Ich glaube, dass die Köpfe hier interessante, innovative und weiter denkende Ideen einbringen.

Ich glaube nicht daran, dass eine mehrere Monate andauernde Recherche Seitens der Polizei so detailliert an den uns vorliegenden Fakten arbeiten konnte wie wir es hier tun.

Alleine schon, weil uns der Druck fehlt, denn ein Beamter haben muss wenn er an so einem spektakulären Fall dran ist.

Vielleicht haben wir nicht alle Infos, vielleicht werden wir diese auch nie zu Gesicht bekommen.

Aber verstehe mich nicht falsch, ich glaube immer noch daran, dass irgendwo dieser eine Kopf da sitzt bei der Polizei den es juckt GENAU DIESEN FALL zu lösen.

Und glaube mir, dieser Mensch wird sich ALLES durchlesen.

Auch das hier.

Und vielleicht bringen wir ihn auf einen Ansatz, plus dazu mit SEINEM HINTERGRUND WISSEN, der IRGENDWANN dazu führt, dass dieses Verbrechen aufgeklärt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:18
@Malinka

Kann schon sein. Ich hab keine Ahnung, ob von der Polizei mitgelesen wird oder nicht. Aber wer weiß.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:21
@Malinka
Kann sein, das sich mal der ein oder andere von der Polizei hier verirrt aber das ist nicht die Regel!
Selbst die aus Fraukes Umfeld haben nur Vermutungen und wissen nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:21
@hallo-ho


Bist du Männchen oder Weibchen ? :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:24
@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb:Selbst die aus Fraukes Umfeld haben nur Vermutungen und wissen nicht mehr.
Wer ist " die " und welches Umfeld?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:26
Familie+ damalige Freunde.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:29
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, das die Familie hier mitliest, da es viel zu aufwühlend ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:44
Just in diesem Moment liest die Kriminalpolizei mit^^! Ihr werdet alle befördert vom Schreibpinsel zum Leuchtstift^^!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:45
@Barney2013
Zitat von Barney2013Barney2013 schrieb: Just in diesem Moment liest die Kriminalpolizei mit^^! Ihr werdet alle befördert vom Schreibpinsel zum Leuchtstift^^!
:D :D :D





@Barney2013


Quelle ?

Woher genau beziehst du deine Information?

Die haben bestimmt ihre eigenen Vermutungen.

Das ein Außenstehender sich emotional anders mit diesem Fall beschäftigt ist mir klar.

Jedoch haben vielleicht DIE ELTERN und Chris Akten Einsicht.

Wieso sollte ich annehmen, dass die Eltern und Chris sich damals so mit den Infos beschäftigt haben wie wie das jetzt tun.

Ich denke alleine die Vermutung von Chris und der Mutter in den Beiträgen zeigt bereits, dass sie in eine bestimmte Richtung dachten oder denken.

Aber ohne Beweise können sie nichts machen.

Ich denke es ist klar, dass sie konkrete Vermutungen nicht äußern dürfen im Fernsehen.

Somit wissen wir nichts darüber wie sie denken und was sie wirklich vermuten.

Mit Freunden von Frauke habe ich nie persönlich gesprochen.

Du?

Wenn nicht,woher willst du wissen WAS GENAU diese Vermutet haben?

Die Freunde können eh nur rum sitzen wie wir und sich Gedanken und Überlegungen machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:54
@Malinka
@Barney2013
Just in diesem Moment liest die Kriminalpolizei mit

und da seid ihr euch sicher?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: und da seid ihr euch sicher?
Nein Mensch, dass war ein als Joke gemeint ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:56
ach,wirklich ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 17:58
@zweiter


Also ich habe es so von @Barney2013 Seite her verstanden.

Ich habe keine Ahnung ob es so ist oder nicht.

Ich empfand es gerade als ein lockeres Kommentar.

Ist ja auch nur das Virtuelle hier, nicht wahr....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 18:25
Mich würde mal etwas zu diesem Bienenstock interessieren.
Ich wahr das erste mal November.2006 an der Ablagestelle(Taxi).
Was mir damals aufgefallen wahr, ist dieses (Bild) Bienen Haus/Stock,
deshalb glaube ich nicht daran das die junge Frau nicht gefunden werden
sollte.
Dieser Beitrag steht auf Seite 825, 23.07.2013 um 14.56 Uhr gepostet von @Alli 1959. Woher stammt diese Bild, ist es aus einem Fernsehbeitrag oder persönlich aufgenommen?

@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das der Täter den Bienenstock übersehen hat ist für mich ein Indiz dafür, dass der Täter die Örtlichkeiten entweder zur Abendstunde aufsuchte, als es bereits dunkel war und nicht wirklich ausgekundschaftet hat.
Darf ich dich mal fragen,welche Infoquellen du für den Bienenstock hast? Gibt es eine Quelle dafür?

Danke, Mic.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 20:01
@MicFinchHatton

Das Bild ist nen Bildschirm Screenshot aus nem Video und oben links steht auch was.
mit etwas google dürfte das Video zu finden sein


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 21:38
@Tuskam
Danke für deine Antwort. Oben links steht aber nicht, aus welchem Video das ist, sondern lediglich FRAUKE LIEBS LEICHEN-FUNDORT2 018. Kann ich mit der Info ergoogeln, welches Video das ist? Bei mir funktioniert das leider nicht, kann mir jemand helfen?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 22:06
wenn der täter im pub war, muss er ja zeitgleich mit frauke diesen verlassen haben, oder kurz vorher.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.09.2013 um 23:24
@mysterioes74

Ich setze mich morgen früh dran.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2013 um 08:32
vielleicht wußte der täter aber auch vom bienenstock und dachte sich ,das vielleicht die leiche schneller von den bienen befallen (entsorgt)wird.
das würde aber bedeuten das er keine ahnung von bienen hat ,weil ja wespen und hornissen fleischfresser sind.
vielleicht war er aber auch in bezug stehen zu dem bienenstock,also er kannte den züchter oder hatte mal einen bezug zu bienen.
aber ich denke eher das es schon dunkel war als der leichnam abgelegt wurde ,ob bienen da waren oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2013 um 08:39
Mir geht dieser Fall einfach nicht aus dem Kopf.
Leider bekommen wir google Detektive aber nie neue Informationen, so bleibt uns nur vorhandene Fakten aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und neu zu bewerten.
Im Fall Peggy Knoblauch hat sich doch ein vermeintlicher Täter selbst in den Focus der Polizei gebracht wegen einend Fotos von Peggy in seiner Zelle. Mir scheint, als könne nur so eine Dummheit des Täters in noch überführen. Oder aber es müssen neue Fakten her.
Allerdings glaube ich nicht, dass die Polizei mehr als bisher veröffentlichen wird.
Und die Suche nach neuen zeugen halte ich nach all den Jahren für sinnlos.

Mein Bauchgefühl sagt mir heute, dass der Täter, wie so oft, aus dem nächsten Umfeld von Frauke kommt, es aber geschafft hat, nicht ins Visier der Polizei zu geraten.
MfG


melden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2013 um 08:41
@Malinka
Hallo malinka,
In der RTL Sendung, Ausstrahlung am 19.9.2011, äußerte H. Östermann Frauke Liebs "habe das Kreuz vermutlich bis zuletzt getragen".
In der SAT I Sendung, Ausstrahlung am 19.1.2012 gab es keine Äußerung zum Kreuz.

Kannst du noch mal nach Deiner Quelle schauen, wo von "nicht mit 100 %, aber mit ziemlicher Sicherheit" gesprochen wurde, dass das Kreuz Frauke Liebs zuzuordnen sei. Oder stand es in einem Presseartikel?


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

15.09.2013 um 08:58
@Robyn
ich weiß auch noch, das mal erwähnt wurde das es vermutlich ,aber nicht mit sicherheit frauke zugeordnet werden könnte .
aber mit hoher wahrscheinlichkeit.

ich muss aber sagen das ich das nicht so ganz verstehe.
denn einer müßte das kreuz dann kennen.
entweder chris, oder die freundin ,oder jemand anderes aus der schule vielleicht.
was ich mit sicherheit sagen kann, das sie ein kreuz trug mit rosa strass steinchen ,etwas größer.
also trug sie zumindest so einen schmuck in der art .

es könnte neu gewesen sein und irgendwie abgerissen sein und sie hatte es dann bei sich getragen .
aber am tag des verschwindens trug sie es ja anscheinend nicht.

eine frage wäre was sie sonst so bei sich in den taschen trug und ob dieses der einzige gegenstand war.
ein schlüsser trägt man auch mal in der hosentasche und wenn der kontakt mit dem kreuz gehabt hätte, könnte man viellleicht anhand der abreibungsspuren feststellen ,ob sie es bei sich trug mit dem schlüssel in der tasche.
der ja vorher noch bei ihr war, bis kurz vor der entführung.

aber die spurenlage ist ja in dem fall sehr gering,was meiner meinung darauf zu schließen ist ,das sie im pub mit vielen leuten hätte in verbindung kommen können.
und wenn sie in einem fahrzeug eines bekannten saß ,sind ja sicherlich auch spuren von ihr darin ,was aber normal ist ,da sie ja dann vermutlich auch vorher schon öfters drin saß.
dann nützt es nichts als beweis.


Anzeige

melden