Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:49
Deshalb ist es teoretisch sogar möglich das Frauke kurz nach ihrem Verschwinden schon getötet wurde......
Mit ihrem Handy kann der Täter teoretisch selber rumgefahren sein, um entweder den Anschein zu erwecken sie lebt noch oder was auch immer.

Wenn man davon ausgeht das die Gedächnissprotokolle frei erfunden sein könnten

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:50
wja da fragt man sich warum.. angenommen die haben wirklich nach 2 tagen ermittelt.. da frage ich mich was es gerade in paderborn wichtigeres zu tun gab als sich auf diesen entführungsfall zu konzentrieren?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:50
@Tyson1511 an so etwas hatte ich auch gedacht,dann müsste aber wohl die Schwester noch mit drin hängen,angeblich war die ja einmal dabei.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:50
@Tyson1511
also wenn ich Dich recht verstehe geht das aber wieder in eine bestimmte Richtung, die wir hier vor einiger Zeit nach langem hin und her ausgeschlossen haben....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:51
Das steht irgendwo auf den ersten hier.....
Die Polizei ging ja auch nicht sofort von einer Entführung aus. Eben weil Frauke sich ja telefonisch regelmässig gemeldet hat !!!
Das kann man in diversen Aufzeichnungen hier nachlesen....


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:51
wenn einem ganznicht mehr einfällt kommen immer die verschwörungstheorien und aliententführungen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:51
@Tyson1511
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb: Und schlussendlich:
Der gute Chris !
Soweit mir bekannt ist, beruhen sämtliche Aussagen über die Telefonate, auf Chris alleine !!!!
---Außer der Moment wo sie kurz den Anruf des Bruders entgegen nahm-----
Immer war Chris alleine zu hause, ein Anruf kam angeblich kurz nachdem die Eltern gegangen sind, usw.
Und das gepaart mit der Aussage des Kripobeamten "wir meinen den Täter zu kennen, uns fehlen aber die endgültigen Beweise"......
Chris konnte zu 100 % ausgeschlossen werden. Laut Hernn Ö.

@qwert987
Zitat von qwert987qwert987 schrieb: dass schon Polizei anwesend bzw. zugegen war. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das Telefon von Chris nicht abgehört haben.
NOCH MAL : in der Woche ihres Verschwindens wurde weder geortet noch irgend ein Handy abgehört!

@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb: Aber wenn die Polizei das Telefon von Chris abgehört hätte, dann gäbe es doch richtige Gesprächsprotokolle und nicht diese Gedächtnisprotokolle. Das ist ja nur eine sinngemäße Wiedergabe der Gespräche, aber ob das wirklich Wort für Wort so gesagt wurde, bleibt offen...
Genau DAS!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:52
bura: Das die Schwester dabei war ist mir Neu. Ich kenne nur die Chris anrufe und eins vom Bruder


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:54
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:NOCH MAL : in der Woche ihres Verschwindens wurde weder geortet noch irgend ein Handy abgehört!
Sollte es wirklich so gewesen sein, fehlen mir die Worte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:54
@Tyson1511

XY Beitrag letzten Anruf anschauen und selbst sehen : am ende spricht die Schwester auch kurz mit Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:54
Malinka:
WO steht bitte eine Aussage von Herrn Ö. das sie Chris komplett ausschliessen ?????


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:55
Hallo @Malinka,

Hier die versprochenen Bilder, hoffe du kannst was mit anfangen.


















Gehe jetzt in die 2Wochenschleife und wünsche Dir alles gute.

@all,
machts gut und noch viel Erfolg.
"bin dann mal weg"
Tschüß sagt alli1959.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:56
@qwert987
Zitat von qwert987qwert987 schrieb:
Sollte es wirklich so gewesen sein, fehlen mir die Worte.
Mir nicht.
Ich verstehe das Vorgehen völlig.

Aus welchen Gründen oder auf welchen Verdacht sollte die Polizei bei einer sich meldenden volljährigen Vermissten eine Abhör Aktion einleiten?

Durch was willst du diese Sache bewilligt bekommen ? Welche Beweise als Beweggründe wären da für dich vorhanden?

Ich glaube da kommt man auch heute nicht einfach so ran.

Sie sagte ja nie sie sei in Gefahr.

Wenn sie sofort abgehört hätten, hätten sie spätestens beim letzten Anruf ( fast 5 min ) auch eine Triangulation durchführen können und somit Handy und Frauke sofort Orten können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 11:57
@Alli1959
Danke für et´Bilder.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:01
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aus welchen Gründen oder auf welchen Verdacht sollte die Polizei bei einer sich meldenden volljährigen Vermissten eine Abhör Aktion einleiten?
Da werden schon bei weitaus geringeren Anlässen Telefone abgehört, da sei Dir mal sicher ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:04
@qwert987
ne.
Beispele? :)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:09
@Malinka: Betrug, Betäubungsmittel, etc.
Das würde ich alles nicht so schlimm einstufen wie die anzunehmende Verschleppung eines Mädchens. Die Polizei hat ja gefahndet und den Fall ernstgenommen.
Nur weil das nicht öffentlich gemacht wurde, heisst das nicht, dass nicht abgehört wurde.

hier steht was dazu:
http://blog.computerstrafrecht.info/2011/10/15/justizstatistik-zur-tku-fur-das-jahr-2010/

Zitat daraus:
" Damit zeigt sich deutlich, dass TKÜ-Maßnahmen heutzutage zum Standardrepertoire der Ermittlungsbehörden auch im Bereich der mittleren bis geringfügigen Kriminalität gehören."


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:10
In diesem Fall würde ich malinka zustimmen,so kurzfristig abzuhören,auf Grund der nicht ganz klaren Sachlage.Ich denke das Chris und auch andere Personen im Umfeld später für einen längeren Zeitraum abgehört worden sind.Es haben sich dann keine Anhaltspunkte ergeben aus dieser Aktion.Man kann natürlich alles faken,so dass in der Abhörung aller Verdacht von einem abfällt,Reaktion nach Bekanntgabe des Todes etc..
Desweiteren sollte man aus den Gesprächsprotokollen,keine Rückschlüsse mehr ziehen.Es kann falsch verstanden worden sein,falsch übermittelt mit einer falschen Bedeutung etc.
"Kann ich dir nicht sagen",oder hat sie gesagt "weiß ich nicht" etc.Da kann es schnell zu falschen Interpretationen kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:12
es geht in dem fall eher darum, dass der chris sicher zugestimmt hätte , wenn sein telefon zur beweissicherung abgehört würde!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:14
@hängtihnhöher... Der Chris ist mit Sicherheit später sowie auch andere Personen abgehört worden,ohne deren Wissen davon kann man ausgehen.Ein schlauer Täter weiß das aber.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:14
@qwert987


http://www.gesmat.bundesgerichtshof.de/gesetzesmaterialien/16_wp/telekueberw/rechtswirklichkeit_%20abschlussbericht.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2013)

Seite 5. Erst durchlesen, dann vermuten :)
( Seite 25 beim PDF , sorry vergessen zu erwähnen )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:18
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Seite 5. Erst durchlesen, dann vermuten :)
und was spricht da jetzt gegen meine Vermutung, das abgehört wurde?
Hast Du Dir meinen Link durchgelesen?

Nochmal daraus:

" Damit zeigt sich deutlich, dass TKÜ-Maßnahmen heutzutage zum Standardrepertoire der Ermittlungsbehörden auch im Bereich der mittleren bis geringfügigen Kriminalität gehören."


1x zitiertmelden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:23
@malinka..Du schriebst"Wenn sie sofort abgehört hätten, hätten sie spätestens beim letzten Anruf ( fast 5 min ) auch eine Triangulation durchführen können und somit Handy und Frauke sofort Orten können".
Deshalb kann man nicht ausschliessen,dass der Täter "nur nicht gesehen werden wollte".Vielleicht hatte er den Aspekt der Handyortung garnicht beachtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:23
@qwert987
Zitat von qwert987qwert987 schrieb:und was spricht da jetzt gegen meine Vermutung, das abgehört wurde?
Hast Du Dir meinen Link durchgelesen?
1. handelt das ganze von Jahr 2010. Ob es 2006 schon so der Fall war weiß ich nicht.
2. wie ich bereits erwähnte braucht man trotzdem eine Rechtsgrundlage und Beweislast um diese Maßnahme durchführen zu können.
3. es spricht so ziemlich alles gegen deine Vermutung :

- es gibt nur Gedächnits Protokolle
- es gab keine handfesten Aussagen zu einem unfreiwilligen fernbleiben
- die Durchführung einer solche Maßnahme kostet Zeit.
Der erste Anruf ging am Donnerstag ein und am Freitag hätte bereis abgehört werden müssen, was ich mir aber aufgrund der Zeitspanne nicht vorstellen kann.

Wenn ab Samstag abgehört worden wäre, wäre der Dienstag Anruf definitiv der Anruf gewesen, den man zurück verfolgen hätte können.

Dann hätte man eine Streife los geschickt und fertig aus die Maus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.10.2013 um 12:27
Das wird 2006 nicht viel anders gewesen sein.
Man muss untercheiden zwischen dem, was offiziell kommuniziert wird und dem was im Hintergrund läuft. Wie gesagt, wir können hier auch nur spekulieren. Möglicherweise wurden auch nicht alle Gespräche abgehört, aber wenn das gegen Ende der Woche nicht geschehen ist, wäre das ein unverzeihliches Versäumnis der Polizei. Eine Person verschwidnet, das Umfeld ist in heller Aufregung, sie wird offensichtlich festgehalten und kommt nicht zurück.... wenn da nicht abeghört wurde, dann weiss ich es auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden