Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 12:42
Aber woher Ney denn gewusst haben, dass es diesen Brunnen gibt? Ich glaub kaum, dass Felix ihn das freiwillig erzaehlt haette.
Und der Junge ist ja auch verdammt gross gewesen, 1,80 m
Die Theorie mit den Zeugen eines Missbrauchsfall klingt fuer mich auch so weit her spekuliert.
Der Fall mit den Jungen aus Delmenhorst und das Vergraben in Sand klingt fuer mich auch nach MN, aber zu der Zeit hatte er noch keinen Fuehrerschein?!
Und was mir auch mal aufgefallen ist, viele missbrauchte Kinder sprachen von einen Doktor, nachdem Ney bei ihn "gewesen" ist.
Auch irgendein ekliger Fetischismus oder wie?

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 12:45
@appenzeller

von einem Doktor sprach ein ausländisches Kind in einem SLH, was der deutschen Sprache
nicht so mächtig war, weil Ney diesen weißen Mundschutz trug, eine andere Beschreibung
viel dem jungen vor Schreck nicht ein


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 13:03
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:naja - schau gleich drunter den user AMR:

AMR: ostenwieder, dortverbreitete, niemandmehr!, besonderswegen, eineschenkung,....


Den müßte man dann konsequenterweise für einen weiteren doppelnick halten.... .
das ist irre, quasi alle die am 29.12.06 dieDiskussion "Israel größte Gefahr für den Weltfrieden" führen, machen diesen merkwürdigenRechtschreibfehler.

Israel größte Gefahr für Weltfrieden (Seite 18)

ist das also das normalste derWelt ?
steckt hinter jedem dieser Nicks MN?
hat er sich die Nicks quasi vonFreunden für diesen Tag ausgeliehen?
oder ist es ein Erkennungszeichen für eine bestimmte Gruppe vonInsidern?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 13:38
@GonzoX


ich glaube zwar nicht dass das was mit unserem fall zu tun hat, aber das ist in der tat bemerkenswert :-). Auch die user xy, Hansi und Abendländer schreiben immerwieder wörterzusammen ;-)) .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 14:18
@all
Dieses zusammenschreiben der Wörter lässt auf Blindschrift schließen. Also jemand, na ihr wisst schon;-)
Das FvQ ein Opfer von Martin sein soll glaub ich nicht. Da steckt wirklich eine Tat dahinter die etwas anderes verdecken soll.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 14:29
Hat gestern vormittags jemand zufällig den Beitrag von Doni gelesen, bevor der Eintrag wegen Unverständlichkeit gelöscht worden ist ?
Doni schrieb, dass Martin N. im Jahre 2004 einen BMW gehabt haben soll, bei dem die Motorhaube schwarz lackiert war.
Im Fall Jonathan gab es ja auch einen Hinweis bezügl. eines BMW, das Jahr würde auch passen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 14:50
hier nochmal das Brünnlein-Gedicht:
------------------------------------------------------------
Knabe sah ein Brünnlein stehn
Lockte ihn so wunderschön
Beugt sich über den Rand
Plötzlich rutscht die Hand
Platsch! Da liegt er drin
Und schon ist er hin
Helfer noch für Stunden
Suchend das Schloss umrunden

------------------------------------------------------------

im Jungsforum ist es nicht mehr zu finden. Gut dass wir es damals hier reinkopiert haben. Blöderweise hat niemand notiert, wann GerdX das Gedicht ins Jungsforum einstellte.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 14:58
Meint Ihr nicht, MN hätte sich mit eingebaut ins Gedicht hätte er damit was zu tun?
So wie das Gedicht mit der Heide?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 15:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:4. Die verbindung zu felix erschließt sich mir nicht so ganz: Landshut ist so nun gar nicht als eines seiner revier bekannt und es scheint so als müßte man sich sehr gut ausgekannt haben um diesen brunnen zu kennen.... . Bis auf das alter finde ich da eh wenig was zu martin paßt.
Von wann war sein gedicht mit dem brunnen ? Und welche bezugspunkte siehst du ?
Eigentlich war doch nachdem das Bild des Maskenmannes 2001 in der Öffentlichkeit ankam, ganz Deutschland als Revier für MN verbrannt.
Jeden Mord der irgendwie in Verbindung mit Internat, Zeltlager u.ä. stünde, hätte man sofort ihm zugeschrieben. Jeden Jungenmord in Norddeuschland ebenso (wie beispielsweise im Fall Felix Wille passiert).
Nach 2001 halte ich also die Frage des Revieres nicht mehr für sehr bedeutend.

Wie wir von fivestars Fall wissen, hat MN Jungen, die er attraktiv fand, über Jahre verfolgt und observiert.
Felix vQ dürfte genau seinem Wunschbild entsprochen haben: blond mit einem schmalen Gesicht.

FvQ wurde (falls es ein Mord war) in einem geschützten Bereich aufgesucht, was wiederum typisch für die Dreistigkeit MNs wäre. (und es gibt wahrscheinlich global nur eine handvoll Menschen, die dazu fähig wären)

In einem Brunnen entsteht eine Deprivation. Höhlenforscher können beispielsweise von derartigen Erfahrungen berichten. Also ein Tatort wie geschaffen für MN.

Wischnewski beschreibt, wie Felix regelrecht EINGEBUDDELT war in dem 1,50 m tiefen Schlick.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 15:11
Es stellt sich allerdings die Frage wie MN selbst den Abstieg in den 16m tiefen Brunnen in völliger Dunkelheit hätte bewerkstelligen können. Er müsste Klettererfahrung gehabt haben. Und auch mit einer Helmlampe ausgestattet gewesen sein.
Falls wir irgendwann mal davon hören, das MN das Hobby Klettern hatte - speziell Höhlenklettern - schließt sich für mich der Kreis.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 15:29
@tayo
"Doni" schreibt alle beiträge so, dass sie irgendwie passen.... . Wir hatten in diesem thread schon einige user die den maskenmann kannten, ich erinner mich da an die ähnliche schreibe von summerday aka sunny ardal, die sich sicher war, dass ihr ehemaliger freund der maskenmann sei :-) .

Und jetzt mal im ernst, doni war dem maskenmann angeblich 3 mal "zufällig" begegnet, u.a als sie zufällig am kiosk gegenüber von seinem haus etwas zu trinken kaufen wollte... . mit verlaub, an solche zufälle mag glauben wer will, ich jedenfalls nicht.

edit:
heute wissen wir , dass nur einer im forum dem maskenmann begegnet war... und der hat den fall dann ja auch gelöst ;-) !


@GonzoX
das gedicht ist wirklich sehr passend. Wir interpretieren - unvermeidlicherweise - aber auch viel hinein. Kann mich noch erinnern, dass viele das gedicht in zusammenhang mit jonathan gebracht hatten.....


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 15:30
@GonzoX

Klettern hat er doch garanitert auch als Betreuer mitgemacht. Da gibt es doch die Übung sich in die Seile zu hängen und dann auf die Gruppe zu vertrauen.

Wenn nicht beim Schullandheim dann bei irgendeiner Ausbildung die er absolviert hat.

(Kann ich zwar nicht beweisen, aber das mit dem Klettern ist das geringste Problem)
Vielleicht wurde der Junge von jemanden angesprochen das im Krieg dort untern der Goldschmuck oder Geld vergraben wurde. Die Sage kenn ich auch das auf Grundstücken die Erbstücke vergraben wurden. Jungs sind Abenteuerer.

Gruß
Lübke


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:30
Ich habe mich noch einmal mit dem Fall Felix beschäftigt.Sowohl die Polizei als auch die Ärzte,die die Leiche untersucht haben,schließen eine Fremdeinwirkung aus.Warum sollte Ney was damit zu tun haben ?
So wie ich das sehe,liegt der Unglücksort weit Ausserhalb seines Jagdgebietes.Es gab ausserdem keinerlei Hinweise auf ein Sexualverbrechen.Die Theorie,Ney könnte ihn getötet haben,um einen Zeugen aus den Weg zu räumen,teile ich nicht.Bei seinen Taten als Schwarzer Mann lief öfter mal etwas schief.Entweder wollte ein Kind mal nicht so,wie er wollte,oder eine Lehrerin hat ihn überrascht.Nicht zu vergessen seine Wohnhaustaten.Wenn er Jungen überfiel,die er kannte,musste er doch damit rechnen,dass früher oder später eine Verbindung hergestellt wird oder eines der Opfer ihn erkennt.Hätte er diese möglichen Zeugen dann nicht auch töten müssen ?


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:38
@GonzoX

ich möchte nur auf Deinen letzten Thread antworten
Ney war im Urlaub u.a. in Marokko und hat dort die Minen begutachtet und wie man in die
Stollen einfährt und mit welcher Ausrüstung wissen wir alle
ja es gibt keine Beweise das er damit etwas zu tun hat, aber dieses Gedicht ist so identisch
genauso wie es auch beschrieben wird von den Gutachtern,
alles der blanke Wahnsinn


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:41
@lübke

Meinst Du? Ich denke mal, er hat ihm einfach eine Waffe vor die Nase gehalten.
16 m tief klettern ist so, als ob man ein 5-stöckiges Haus hinunterklettern würde. Und das in völliger Dunkelheit.
Es gibt aber durchaus kleine Hinweise darauf, dass er zumindest an Höhlen interessiert war. So besuchte er ja einst in Peru die größte (Kupfer-?) Mine der Welt.
Donnerhall diskutierte auch mal bei einem Höhlenthema im Allmystery mit.

Und woher kam er wohl an diesem Tag?

---------------------------------------------aus der BILD---------------------------------

Es war dieser Abend im August 1998, der sich unauslöschlich in mein Gedächtnis gebrannt hat.“
Martin N. wollte Sven um 18 Uhr abholen, hatte sich schon zwei Stunden verspätet. Als er klingelte und die Mutter die Tür öffnete, traf sie fast der Schlag. „Martin N. stand völlig verstört vor mir. Seine Schuhe waren voller Matsch, darin klebten Grashalme. Seine Jogginghose war bis zu den Knien voller Schlamm.“
Doch das Schlimmste: „Sein Hals war voller blutiger Kratzer. Senkrecht runter. Auch die Handrücken und die Unterarme. Überall frische, blutige Furchen. Ich fragte ihn geschockt, wo er sich so verletzt hat. Doch er fauchte mich nur an: ,Das ist gar nichts‘. Schnappte sich Sven und verschwand.“

-----------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.bild.de/regional/bremen/kindesmord/ich-danke-gott-dass-mein-junge-noch-lebt-17694194.bild.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:44
@Nachdenklicher

sehe ich auch so. da hatten wir zur gleichen Zeit die gleiche Idee...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:48
@Hobbyermittler

im Fall FvQ geht es eindeutig um ein Sexualdelikt, falls denn unser Martin daran beteiligt war.
Wie es einer der Soko-Mitarbeiter im zdf-zoom-Beitrag ausdrückte, ist er ein "Spurenvermeider".
Keine Missbrauchsspuren, keine Einbruchsspuren, keine DNA-Spuren.
Bei sämtlichen ihm zugewiesenen Taten war das seine Handschrift.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 18:56
Das ungewöhnliche in diesem Fall ist ja, dass es eigentlich überhaupt keine einfache plausible Erklärung für das Geschehene gibt.
Wischnewski hat es ja gut dargestellt. Dass Felix einfach so 16 m in den Brunnen gestiegen ist, erscheint völlig abwegig.
Und wer sollte denn aus Kalkül einen 14-Jährigen aus dem Weg räumen wollen??
Ich gebe zu, auch die Sexualmordthese erscheint zunächst völlig irre. Aber je weiter man in das Wesen MNs eindringt, desto plausibler wird es.
Sagen wir mal so: ich bin zumindest sicher, dass ihm die ganze Situation und das Szenario sehr gefallen hätten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 19:05
@armleuchter

stimme Dir zu, nachdem ich mir die restlichen Beiträge von Doni durchgelesen habe.

Was den Fall Felix in der Nähe von Landshut betrifft, bin ich echt skeptisch, ob Martin N. jemals in dieser Gegend war - wer davon ausgeht, dass Nürnberg an der Donau liegt, hat meiner Meinung nach den "Weisswurstäquator" noch nicht überquert ;-)

lt. Giftküche vom 3. Februar 2011


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

17.10.2011 um 19:21
@GonzoX
Ich habe absichtlich von jemanden gesprochen. Das Gedicht ist zwar der Hammer aber vielleicht kannte er da mal wieder einen anderen und wollte Ihn mit diesen Gedicht unter Druck setzen also mal wieder die Erpressungsmasche. Dafür ist er ja auch bekannt.

Ich bin der Meinung er kannte den Täter hat aber selbst nichts damit zu tun.

Gruß
Lübke


Anzeige

melden