Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

20.10.2020 um 00:35
http://www.vvk-deutschland.de/Denise-Haertel.htm

Ich habe jetzt den halben Nachmittag gegoogelt, aber nucht wirklich was gefunden. Lediglich diesen recht neu gegründeten Verein gefunden. Dort gibt es haufenweise vermisste Kinder und Jugendliche. Dort habe ich Denise Härtel gefunden. Die mittlerweile Erwachsene wird zwar "erst" seit 2016 vermisst, allerdings kommt ein Polizeisprecher zu Wort. Dort wird folgendes festgehalte :
Er bestätigt auch, dass Denise Härtel derzeit der einzige derartige Fall in der Region ist. „Weitere Fälle von jugendlichen Langzeitvermissten sind mir im Emsland und der Grafschaft Bentheim nicht bekannt“, so van Remmerden.
Quelle:
Das war das einzige was ich in der Region finden kpnnte. Abgesehen von den vielen Badeunfällen.
Zitat von peruanaperuana schrieb:Ich habe vorhin nochmal meine Mutter gefragt. Sie erinnert sich, dass da Ende der 90er öfter was passiert ist. Und sie weiß auch nur, dass es einmal ein totes Mädchen gab und öfter Vermisste, wo sie nicht weiß, ob die gefunden wurden oder nicht.
Vielleicht kannst du ja deine Mutter nochmal fragen. Sie kann sich vielleicht an den ein oder anderen Namen eines der Mädchen erinnern. Denn wenn diese noch vermisst sind, müsste man irgendwas mit den Namen im Netz finden.

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

22.01.2021 um 22:00
Martin N. wird nach Frankreich ausgeliefert.
Dem sogenannten "Maskenmann" wird vorgeworfen, im Jahr 2004 den zehn Jahre alten Jonathan entführt und in einem Schullandheim in der Nähe von Guérande in der westfranzösischen Bretagne ermordet zu haben.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/maskenmann-martin-n-an-frankreich-ausgeliefert-kindermoerder-soll-jonathan-coulom-10-getoetet-haben-4690004.html


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 09:24
@Sonnenblume91
Es wäre wunderbar, wenn die Eltern des kleinen Jonathan nach den vielen Jahren der Ungewissheit endlich abschließen könnten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 09:42
Da ist er in Frankreich genau richtig. Die Gefängnisse dort sind wahrlich drecksbuden. Kein Luxus Knast mehr


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 10:49
@Mothman83
Ich denke, er hatte es im Knast in einer Wohngruppe mit dem Omamörder von Bremerhaven und dem Mörder von Levke und Felix vergleichsweise gut. Das ist in Frankreich nicht zu erwarten. Er hat allenfalls den Vorteil, dass er die Sprache spricht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 12:30
Gab es nicht auch ein Gedicht in einem Forum, wo er meinte, er habe einen Jungen im Wasser "entsorgt"? Ich finde es leider nicht mehr, sein Pseudonym war aber GerdX oder so.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 12:42
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Gab es nicht auch ein Gedicht in einem Forum, wo er meinte, er habe einen Jungen im Wasser "entsorgt"? Ich finde es leider nicht mehr, sein Pseudonym war aber GerdX oder so.
ja das kannst du hier nachlesen
Zitate


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 13:09
ich hatte das so verstanden, dass er nur zur Untersuchung dieses Falles nach Frankreich muss..
und bin davon ausgegangen, dass er dann wieder zurück überstellt wird.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/maskenmann-soll-jungen-11-getoetet-haben-deutscher-kindermoerder-nach-frankreich-75026018.bild.html


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 13:49
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ich hatte das so verstanden, dass er nur zur Untersuchung dieses Falles nach Frankreich muss..
und bin davon ausgegangen, dass er dann wieder zurück überstellt wird.
er bleibt bis zum Prozessbeginn in ca 8 Monaten in französischer Gewahrsam. Was danach passiert ist offen. Kann sein das er seine lebenslange Strafe in Frankreich absitzen muss.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 16:12
@Mothman83
er bleibt bis zum Prozessbeginn in ca 8 Monaten in französischer Gewahrsam. Was danach passiert ist offen. Kann sein das er seine lebenslange Strafe in Frankreich absitzen muss./quote

aha vielen Dank.



melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 20:57
Jedenfalls ist wohl das wahr,was wir hier schon sehr früh im Thread vermutet hatten,noch bevor er alsTäter identifiziert wurde. Er ist auch für den Mord an Jonathan Coulomb offenbar verantwortlich. In dem Jugendheim,wo Jonathan entführt wurde,hatte es ja die Sommer zuvor schon Vorfälle gegeben. Kann man hier in den ersten Dritteln des Threads alles nachlesen.

Damals dachten wir auch,dass der Fall Nicky Verstappen auch mit ihm zu tun haben könnte.Aber das ist dann tatsächlich wohl ein anderer Täter gewesen.

Der Modus operandi bei Jonathan war aber dermaßen gleich. Ich freue mich natürlich,dass wir da richtig lagen,damals,als mit Armleuchter,Eidetiker und Spekulatius noch völlig im Dunkeln spekuliert wurde.Soweit man in einem solchen üblen Fall überhaupt von „Freude“ sprechen sollte.

Für die Eltern ist es hoffentlich eine Genugtuung,dass der Mörder jetzt wohl ermittelt sein dürfte.Obwohl niemand das Kind zurückbringt,hilft es vielleicht abzuschliessen.

RIP kleiner Jonathan


1x zitiertmelden
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

23.01.2021 um 21:58
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Der Modus operandi bei Jonathan war aber dermaßen gleich. Ich freue mich natürlich,dass wir da richtig lagen,damals,als mit Armleuchter,Eidetiker und Spekulatius noch völlig im Dunkeln spekuliert wurde.Soweit man in einem solchen üblen Fall überhaupt von „Freude“ sprechen sollte.

Für die Eltern ist es hoffentlich eine Genugtuung,dass der Mörder jetzt wohl ermittelt sein dürfte.Obwohl niemand das Kind zurückbringt,hilft es vielleicht abzuschliessen.
Vor allem sollte man immer wieder daran denken, dass der sogenannte Maskenmann - Martin Ney - von den deutschen Behörden lange Zeit Kinder und Jugendliche in Obhut gestellt bekam. Nicht etwa, weil es keine Hinweise auf seine "Veranlagung" gab. Okay, anfangs konnte man es evtl. noch nicht ahnen. Er erpresste Eltern, deren Kind zu entführen und wurde verurteilt.
Eine Vormundschaftsrichterin vom Amtsgericht Bremen-Blumenthal, vor dem sich Ney als Jugendlicher wegen der versuchten Erpressung zu verantworten gehabt hatte, sprach dem zu diesem Zeitpunkt zweifachen Kindermörder 1996 das Sorgerecht für einen zwölfjährigen Jungen zu. Dieser lebte bis zu seiner Volljährigkeit bei Ney und wurde nach eigenen Angaben nie von ihm sexuell missbraucht.
Quelle: Wikipedia: Martin Ney (Serienmörder)

Er hat von 2000 bis 2008 für eine Stiftung als Sozialpädagoge in der Kinderbetreuung gearbeitet.
2005 wurde ihm sexueller Missbrauch in zwei minder schweren Fällen vorgeworfen, das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldauflage von 1.800 Euro jedoch eingestellt.
Quelle: s.o.

Soso. 2005 mal eben eine Geldstrafe. Trotzdem weiter, bis 2008, als Sozialpädagoge in der kinderbetreuung tätig. Unbegreiflich das Ganze. Unbegreiflich.

Von versuchtem Missbrauch ging es zu Missbrauch, Missbrauch, Missbrauch, ... bis hin zum Mord, Mord, ...


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.01.2021 um 20:50
Ich kann mir nicht helfen, dieser Martin Ney ist einer der schlimmsten deutschen Sexual-Verbrecher und ich denke er ist noch für weitere Taten verantwortlich/mitverantwortlich.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

24.01.2021 um 20:59
Mich würde mich nicht wundern wenn er auch mit dem Verschwinden von Maddie McCann in Verbindung steht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2021 um 08:39
Sagen wir mal,der einzige Kindermord,der noch vom Modus operandi passen würde,wäre der von Nicky Verstappen.

User Armleuchter damals auch eine schöne Graphik erstellt,aus der hervorging,dass der Täter auf dem Weg in das französiche Örtchen an der Loire auch am Ort des Mordes von Verstappen vorbeigefahren sein dürfte.Steht hier irgendwo im Thread.

Aber dafür scheint jetzt tatsächlich ein anderer Täter verantwortlich zu sein.

Insofern dürften es alle Morde von N. gewesen sein.Würde auch passen,da er weniger mordete und häufig missbrauchte,wenn man das in Relation setzt.Mit Sicherheit ausschließen kann man natürlich nie etwas.

Aber das Mädchen McCann ,das paßt so gar nicht und da gibt es ja auch einen sehr Verdächtigen.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2021 um 11:01
Ney war nur an Jungen interessiert.Und das auch nur in einer gewissen Altersgruppe von 10-14 Jahren.Vielleicht hat er mal aus Versehen ein Mädchen für einen Jungen gehalten,mehr bestimmt nicht

An kleinen dreijährigen Mädchen hat ihn nichts interessiert,zum Glück,sonst gäbe es da auch viele Opfer.

Das hier immer wieder McCann‘s Mädchen Madeleine erwähnt wird,ist völlig abstrus,weil der Fall das absolut nicht hergibt.

Klar kann man über alles mögliche fantasieren.Auch das Ney mit den Aliens zusammengearbeitet hat. Das ist aber auch genau der Grund,warum man dann solche Threads eher mit gemischten Gefühlen betrachtet.

Ein bisschen nach Fakten argumentieren,mehr will eigrntlich keiner.

Aber Madeleine taucht immer wieder hier auf.So alle vier bis fünf Seiten geht es wieder los.Wie eine böse Obsession.

Ich würde mich auch freuen,wenn ihr Täter gefasst würde.Aber Ney ist es nicht.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

25.01.2021 um 22:22
Felix nienaber evtl auch noch. Bin mir auch ziemlich sicher das er mit Fall verstappen auch was zu tun hat


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.01.2021 um 01:28
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Felix nienaber evtl auch noch. Bin mir auch ziemlich sicher das er mit Fall verstappen auch was zu tun hat
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn. Bring Dich mal auf den neuesten Stand in Sachen Nicky Verstappen. Der Täter ist überführt und verurteilt, und zwar aufgrund handfester Beweise (TÄTER-DNA an der Innenseite der Unterwäsche des Opfers, etc.).

Ney ist leider nicht der einzige Irre von der Sorte, auch wenn sein Fall eine herausragende Stellung einnimmt.


1x zitiertmelden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

26.01.2021 um 01:42
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:Aber das Mädchen McCann ,das paßt so gar nicht und da gibt es ja auch einen sehr Verdächtigen.
Das ist richtig, heist aber nicht, das Ney und er sich nicht kannten/kennen. Ney ist sicherlich nicht der Täter aber vielleicht ein Mittäter/Helfer Ausschliesen würde ich das -mit Verlaub- nicht.


Anzeige

melden