Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schwarze Mann/Soko Dennis

10.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schwarzer Mann, 2001 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der schwarze Mann/Soko Dennis

03.01.2013 um 18:31
@Arwen1976
Lange Zeit dachte ich tatsächlich, es läge an mir! "Wäre ich nicht zu blöd, aufs Klo zu gehen, hätten die keinen Grund, mich auszulachen!!"
Erst nach dem Internat wurde mir klar, was da eigentlich alles gelaufen ist und dass es sich dabei auch um eine Art von Kindesmisshandlung handelte.
Und mir ist natürlich heute klar, dass meine Krankheit und nicht ich "schuld" ist.
Aber meine beiden Söhen erleben heute ähnliches, nur, dass ich gleich zu Beginn in der Schule mit allen gesprochen habe und die beiden jetzt einfach als " Kinder mit Sonderbedürfnissen" eingeordnet wurden. Ihre Mitschüler haben auch von Anfang an Bescheid gewußt, dass beide noch einnässen - ohne etwas dagegen tun zu können - und sind SEHR mitfühlend und trösten sogar gelegentlich die eine oder andere Träne weg. Bis auf einige eben, die noch dazu älter sind, welche immer wieder auslachen - vor allem im Hort oder sie wegen der Windeln aufziehen.
UNTERSCHIED zu meinen Erlebnissen: die beiden haben volle Unterstützung bei den Lehrern und Horterzieherinnen! :) :)
Unser Mädchen (heuer 5) ist Gott-sei-Dank gesund und war mit 3 Jahren tagsüber sauber und trocken, mit 4.5 auch nachts. ;)

Ich habe meinen Weg längst gefunden - nicht zuletzt durch meinen starken Glauben! Bin heute ein großteils froher und lebenslustiger Mensch mit Traumberuf. Traumfrau und Traumkindern!! :) :)
Ganz selten schleichen die Schatten der Vergangenheit um mich herum, meist, wenn ich längere Zeit alleine bin. Aber dann denke ich an meine Lieben und an Gott, der mir stets eine enorme und gewaltige Stütze war!:)

Anzeige
melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.01.2013 um 23:45
@Willy
@bura
@oceanghost
@spekulatius
@Kiney
@GonzoX
@duwi
@armleuchter
@Arwen1976
@DonPietroB
@InsaneMenace


Ich wollte euch nur mal Mittteilen das am 10.01.2013 die Revisionsverhandlung ist, und dann es auch Rechtskraftig ist mit dem urteil gegen Martin Ney...........


Hoffe das wir dann alle auch langsam mit dem und dem Thema ein Wenig abschlissen können......



LG


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

04.01.2013 um 23:51
Hallo @Anonym233 !
Meinst Du, der Revisionsantrag wird dann abgelehnt werden und das Urteil bleibt so bestehen? Also LL + schwere der Schuld + SV? Ich hoffe es sehr, bin aber eigentlich fast davon überzeugt.
Man soll niemandem etwas schlechtes wünschen, aber ich glaube, es ist für alle das Beste, wenn Martin N. nicht mehr freikommen wird.

Wirst Du im Gericht anwesend sein und dann Bescheid geben?


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 00:00
@Arwen1976


Also ich glaube nicht das die irgen was an dem Urteil was Ändern. Die haben den antrag ja festellt, weil sie sein Geständniss nicht mit in dem Urteil einbezogen haben. Ich denke das wenn ihm das geständiss wichtig war und er Wirklich Reue zeigt dann hätte er nicht 19 Jahre gewartet da mit. Und erst recht nicht so viel getan.

Ja das denke ich auch mit ihm, aber ich denke auch, wenn sich das Urteil sich ändern sollte wird er nie wieder auf Freien fuss kommen oder irgen was Alleine machen dürfen.

Nee ich werde dort nicht sein könnte ich aber wenn ich will. Ich wohne in Bremen und müste nach Karlsruhe Fahren und das ist doch etwas weit weg da für. Ja ich denke ich werde Post bekommen oder mein Anwalt wird eine Nachricht erhalten.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 00:04
O.k., Karlsruhe ist wirklich zu weit weg von Dir, da hast Du Recht.
Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, daß er jemals wieder frei kommt (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht), aber ein Restzweifel bleibt doch.
Deswegen hoffe ich ganz fest, daß die Revision abgewiesen wird und das Urteil bestehen bleibt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 00:17
Da hoffe ich auch drauf aber mann weis ja nie............


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 15:08
@Anonym233
Hallo. Danke für die Info. Hast du noch was gehört was aus der Sache mit dem Passwort geworden ist?

Ich hoffe auch, dass M.N. niemals mehr einen Schritt in die Freiheit tun kann.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 16:26
@oceanghost

Hallo


Nein da wies ich nichts drüber in der sache.....ich glaube da wird auch nie was draus werden


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

05.01.2013 um 19:31
energiesparumwälzpumpe bei bauhaus
schon alleine wegen der fehlenden kooperation in dieser sache sollte der vollpfosten auch in der revision verlieren. Das ihm das in teilen unglaubwürdige geständnis positiv ausgelegt wird wird hoffentlich nicht passieren.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.01.2013 um 17:59
Ich hoffe ,dass man ihm den Mord an Jonathan auch noch nachweisen kann irgendwann und vllt auch den an Nicky


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.01.2013 um 18:20
yep, v.a den angehörigen wäre das zu wünschen! Ich persönlich vermute ja bekanntermaßen auch noch felix nienaber unter seinen opfern... .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.01.2013 um 21:17
Soweit ich weiß, existiert die "Soko Dennis" ja bis heute, was ich auch gut finde.

Wenn man überlegt, wie abgeklärt er in all den Jahren gehandelt hat - aus jedem "Fehler" gelernt, keine Spuren hinterlassen, nichts, immer weiter perfektioniert - und wir vermutlich nur einen Bruchteil seines Handelns kennen...
Es wäre schon sehr zu wünschen, wenn aufgrund der diesbzgl. gewonnenen Erkenntnisse auch (generell) andere Fälle gelöst werden könnten oder die, die ihm zugeschrieben werden, eindeutig aufgeklärt werden könnten.
Wie @armeluchter schrieb: den Angehörigen wäre dies zu wünschen.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

06.01.2013 um 23:45
@Anonym233

Die Revision richtet sich wenn ich das noch im Kopf habe,ja nur gegen die Sicherheitsverwahrung .
Ob ihm da das Geständnis hilft wäre ja fatal.Ich kann nicht nachvollziehen warum sein Geständnis eine Wiederholungsgefahr ausschliesst .Der Bursche ist krank .


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2013 um 14:56
@Willy

Ja da hast du recht mit. Es geht ja da rum weil sie das Geständniss nicht angerechnet haben und da durch die Revision


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2013 um 14:57
@armleuchter

Warum unglaubwürdieges Geständniss?


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2013 um 18:27
Huhu @Anonym233

Vielen dank für die Info, ich bin gespannt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2013 um 19:18
@InsaneMenace
schön,das du wieder reinschaust. Immerhin hast du einen der interessantesten Kriminalthreads hier aufgemacht ,der trotz der schrecklichen Morde und des Themas hochinteressant zu lesen war und der Täter ,obwohl es keiner mehr glaubte, gestellt werden konnte.


melden
InsaneMenace Diskussionsleiter
Profil von InsaneMenace
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der schwarze Mann/Soko Dennis

08.01.2013 um 21:08
Danke dir @Luminarah ,

dieser Fall lag mir persönlich auch besonders am Herzen, weil ich aus der betroffenen Gegend komme und die einzelnen Fälle hier oben natürlich jedesmal Thema waren, von daher bin ich auch mehr als froh das der Täter nun doch noch nach so vielen Jahren endlich gefasst werden konnte, und nun hinter Gittern sitzt.


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.01.2013 um 13:44
@Anonym233
@armleuchter
u.a.

Vielleicht wäre es gar nicht das schlechteste, wenn in der Revision so entschieden würde, dass ein Teil des Prozesses noch mal neu verhandelt werden müsste.
Durch das dann wieder steigende öffentliche Interesse könnte uns vielleicht noch die eine oder andere Frage beantwortet werden: Nekrophilie? Felix N? Verdeckungstaten?
Ich finde, man sollte so einen Fall möglichst zeitnah umfassend aufklären, bevor es zur Legendenbildung kommt und sich vielleicht noch in 50 Jahren (Hobby-)Detektive damit beschäftigen (müssen).


melden

Der schwarze Mann/Soko Dennis

09.01.2013 um 14:18
kürzlich bin ich noch mal über diesen Jungsforums-Beitrag GerdX' gestolpert:
Gesendet von GerdX am Mittwoch, 2. Juni 2004
als Antwort auf: Mal anders gefragt... ;o) @Ronny21 gesendet von pupli am Montag, 31. Mai 2004
[Dieser Beitrag wurde bisher 25x aufgerufen.]

Hallo hier ist Nemo. Ich bin 7 Jahre alt und voll sauer, weil der TierSCHMUTZverein mich und meine Freunde aus dem Aquarium entführt und in so einem blöden Aquarium zwangsverknastet hat. Da waren doch gar nicht so viele Glasscherben im Wasser! Jetzt bin ich geflohen und zur Fischselbsthilfe geschwommen. Freiheit für alle Fische! Schlagt die Scheiben aller Aquarien ein!!!!
Wir erinnern uns:
- am 7.4.2004 verschwindet Jonathan Coulom aus dem Schullandheim an der französischen Atlantikküste
- am 19.5.2004 wird seine Leiche in einem Becken etwa 30 km entfernt aufgefunden
- Forenabwesenheit GerdX' und Ds von 24.3.04 bis 28.5.04 (jungsforum und allmystery)

Und dann also gleich dieser merkwürdige Beitrag.
Es wird jemand entführt (ist allerdings 7 Jahre alt), und dann in ein Aquarium eingesperrt.
Könnte man nicht dieses Becken in dem Jonathan lag als Aquarium verstehen??
Liest man die letzten Buchstaben des Namens Jonathan Coulom rückwärts - also N (en) und OM wird daraus NEMO.
Vielleicht nur Zufall oder ist es sogar mögich, dass dieser Text noch weitere verschlüsselte Botschaften (anlog zu seinen Gedichten) enthält??
Vor allem der Satz "da waren doch gar nicht so viele Glasscherben im Wasser!" erscheint mir sinnlos und eventuell manipuliert.


Anzeige

2x zitiertmelden