Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

29.01.2016 um 23:27
ja, an Rudy Guede scheiden sich die Geister: Einerseits müssen Amanda Knox Anwälte ein Interesse daran haben, das er schuldig ist, denn Amanda Knox wird ja durch seine Schuldfrage entlastet, andererseits kann es natürlich sein, das er nur ein Bauernopfer ist, der berühmte Sündenbock den man braucht, damit wahre Verbrecher frei sein können.
Diskussion: Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525
Das Totschlagargument schlechthin. Klar, alles könnte mal wieder eine riesige Verschwörung sein und Guede eigentlich ein Heiliger. Und dann verweißt du völlig sinnbefreit auf die Verschwörungstheorien um Flug4U9525. Was soll uns das jetzt sagen? Ich ahne es: sie sind so einer, der hinter allem was auf dieser Welt passiert einen genialen Masterplan "geheimer Mächte" vermutet. Deshalb klinke ich mir hier schnell wieder aus.

Anzeige
melden

Amanda Knox

29.01.2016 um 23:36
@HansM
Einen Narren hat sie also gefressen an ihm. Kommt vor. Soll sie ihn alle 2 Wochen im Knast besuchen, aber bitte dem Rest der Menschheit das ersparen. Ehrlich gesagt finde ich sie noch schlimmer als ihn. Einfach nur widerlich, wie sie ihm an den Lippen hängt. Ich finde ihn zu Anfang bis zu einem gewissen Grad charmant, aber dann verfliegt der Charme, und ein sinistrer Zug tritt hervor.
Ich selbst habe viel mit Menschen aus Afrika zu tun, gerade auch in dem Alter, aber die sind anders, mit einer tollen Ausstrahlung, nicht dieser finsteren Härte und klirrenden Trockenheit wie er.
Und was haben diese "Freunde" für Motive? Du kennst Dich doch mit sowas aus.
Die revisione hat er also doch noch nicht beantragt. Wieso meine ich er hat?
Klar muß der 16 Jahre bleiben mit der Einstellung, wenn er nicht noch wegen Verleumdung was draufkriegt. Ich bin ja an sich nicht für so lange Strafen.


2x zitiertmelden
melden

Amanda Knox

30.01.2016 um 20:29
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:CSC = Centro per gli Studi Criminologici

Was weiß man denn über die?
Das Centro per gli Studi Criminologici scheint eines dieser interdisziplinären Institute zu sein, wie es sie an vielen Universitäten gibt. Hier scheinen sich in Viterbo (wo Guede bekanntlich seine Strafe absitzt) Juristen, Kriminologen, Verhaltensforscher und Medienwissenschaftler zusammengetan zu haben. Hier ist eine google Übersetzung ihrer Chi Siamo (Archiv-Version vom 11.05.2016) page.

@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Und was haben diese "Freunde" für Motive? Du kennst Dich doch mit sowas aus.
Ich kann natürlich auch nur spekulieren, aber mir scheint es so, als hätte sich diese Gruppe Rudy Guede ausgesucht um eine Art "Innocence Project" ins Rollen zu bringen.
Der Mordfall Meredith Kercher ist ja hinreichend bekannt und im Gegensatz zur vielgehassten Hauptverdächtigen Amanda Knox weiß man so ziemlich gar nichts über Guede und die Beweise gegen ihn.
Da ist es ein Leichtes Rassismus, den "Klassenunterschied" - wie war das nochmal mit der millionenschweren PR-Kampagne oder dem Privat-Jet? - und politische Einmischung von Seiten der USA für den Freispruch von Knox verantworlich zu machen und Guede als den vermeintlich "perfekten Sündenbock" zu präsentieren. Selbst Kercher Anwalt Maresca sagt ja in der Vogt/Russell Doku: "Rudy war der Verdächtige, den alle wollten,..."

Ich denke allerdings, dass Guede von seinen neuen "Freunden" nur benutzt wird. Selbst, wenn sie ihm nicht wirklich helfen können und ein Wiederaufnahmeantrag abgeleht wird, können sie sich damit brüsten, für den "armen, benachteiligten Schwarzen" eingetreten zu sein und für ihr Scheitern eben Rassismus, Bestechung und politische Einflussnahme verantwortlich machen, sie können also nicht verlieren...
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Die revisione hat er also doch noch nicht beantragt. Wieso meine ich er hat?
Ich denke wir werden davon erfahren, wenn die "Revisione" tatsächlich beantragt wird.
Hier muss ich mich noch schlau machen, aber es scheint ganz so als würde Guede auf einen Artikel spekulieren, der einen Freispruch möglich macht, wenn ein Urteil im Widerspruch zu einem anderen steht.
Hier möchte er wohl die für ihn vorteilhaften Feststellungen der Marasca/Bruno Urteilsbegründung in Sachen "schlampige Polizeiarbeit" in sein Verfahren "importiert" haben. Ganz nach der Devise: "Wenn die Beweise gegen Knox und Sollecito nicht für eine Verurteilung reichen, dann reichen sie auch nicht um mich zu verurteilen. Die selben Beweise, die selben Ermittler, usw."


1x verlinktmelden

Amanda Knox

30.01.2016 um 23:07
@HansM
Ohne Anwälte wird er sich aber schwertun. Oder glaubst Du irgendein Knallkopf wird ihn vertreten? Umsonst. Das Rassismus-Element an dem ganzen ist schon verrückt. Da muß man gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2016 um 10:57
Mir fällt gerade noch was auf - ich glaube, das wurde noch nicht angesprochen. Wenn Guede und MK tatsächlich verabredet waren und sich vorher geküsst hatten, müsste beiden klar gewesen sein, dass mehr passieren könnte beim nächsten Date. Aber an Kondome hat angeblich keiner gedacht - eine weitere Logik-Lücke in Guedes Version!

In Video 5 fällt das auch der Journalistin auf, aber er weiß nichts dazu zu sagen...


melden

Amanda Knox

31.01.2016 um 14:08
@trusty
Er sagt auch noch, Meredith sei angezogen gewesen, als er weglief, und ihre Zimmertür nicht zugesperrt. Sein Vater besuche ihn auf seinen eigenen Wunsch nicht mehr im Gefängnis.


melden
melden

Amanda Knox

31.01.2016 um 22:42
@GuardianAngel7
Zitat von GuardianAngel7GuardianAngel7 schrieb:Ohne Anwälte wird er sich aber schwertun. Oder glaubst Du irgendein Knallkopf wird ihn vertreten? Umsonst. Das Rassismus-Element an dem ganzen ist schon verrückt. Da muß man gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Ich denke mal, dass sich unter seinen neuen "Freunden" auch Anwälte befinden und soweit ich weiß haben ihn Biscotti und Gentile auch "Pro Bono" vertreten.

Das Rassismus-Element zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Angefangen mit Lumumba, der nicht müde wird sein "Sie hat mich beschuldigt, weil ich schwarz bin..." bei jeder Gelegenheit zu wiederholen, über Charles Mudede der Knox zusätzlich in die antisemitische Ecke rückt, bis hin zu Staatsanwalt Mignini, der in seinem Schlußplädoyer vor Hellmann betont, dass "man den armen schwarzen Jungen, nicht für alles verantwortlich machen könne..."


melden

Amanda Knox

01.02.2016 um 23:14
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb am 28.01.2016:Und nicht nur das, auch daß es in der nachfolgenden Diskussion um Geld gegangen sein soll, will er trotz der Musik verstanden haben, und das, obwohl er kein Englisch spricht. Und warum sollte Amanda Knox überhaupt die Klingel benutzen, immerhin ist sie Bewohnerin und verfügt über einen Schlüssel
Das ist laut Guede ganz einfach! Amanda hat die Klingel benutzt, weil Meredith ihren Schlüssel stecken lassen hat!
Dass ich nicht lache!
1. Woher weiß er das? Hat er darauf geachtet als er traumatisiert geflohen ist?
Dann passt aber die Geschichte mit der Behauptung: später muss nochmal jemand dort gewesen sein um Meredith zu entkleiden etc. nicht mehr.
Amanda hätte ja ihren Schlüssel benutzen können und wäre aufgrund des immer noch steckenden Schlüssels nicht herein gekommen. Es sei denn er hat die Tür offen gelassen bei seiner Flucht...hier wird leider nicht konkret nachgefragt...Amanda hat meine ich aber erzählt, dass die Tür am nächsten Morgen offen stand. (Korrigiert mich bitte sollte das ein Irrtum sein) Das wäre der für mich einzig glaubwürdige Anhaltspunkt warum diese Geschichte so stimmen könnte.
2. Aber würde jemand der in einer WG wohnt den Schlüssel stecken lassen? Das scheint mir ziemlich egoistisch.
3. Sogar wenn dies der Fall gewesen sein sollte kann er es höchstwahrscheinlich nicht so genau wissen, weil
1. Meredith mit Sicherheit direkt nach dem Vorfall den Schlüssel entfernt hätte. Wer würde dies nicht? Schließlich gab es noch andere Mitbewohnerinnen die außer Haus waren.
2. Meredith & Amanda sich wohl eher nicht darüber unterhalten haben und wenn doch er es wohl aufgrund mangelnder Englischkenntnisse sowieso nicht verstanden hätte (meiner Meinung nach auch völlig abwegig zu denken, dass die beiden sich auf italienisch unterhalten haben könnten...die eine aus GB die andere aus den USA...das passt doch nicht)

Für mich persönlich bedeutet es also:
Sollte bei Zeitpunkt der Auffindung von MK kein Schlüssel gesteckt haben ist es für mich eher unwahrscheinlich, dass seine Aussage bezüglich der Türklingel stimmt.
Ich weiß jedoch nicht, ob dieses Detail überhaupt bekannt ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.02.2016 um 23:30
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb am 29.01.2016:"Was das soll?" Gute Frage. Ich denke, dass Guede hier eine Charme-Offensive startet und sich medienwirksam als Opfer des allgegenwärtigen Rassismus präsentiert. Er, der "arme Schwarze" muss für die Verbrechen der "reichen Weißen" büßen.
Das könnte wirklich der Grund für dieses seltsame Interview bzw. für die ellenlangen Geschichten über seine zerrüttete Kindheit etc. sein.
Das Sahnehäubchen verleiht er dem ganzen durch die angeblichen Worte des "fremden" Täters: "black man found, black man guilty"
Hier hat er meiner Meinung nach etwas über die Strenge geschlagen :D.


melden

Amanda Knox

01.02.2016 um 23:53
@murdershewrote
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:meiner Meinung nach auch völlig abwegig zu denken, dass die beiden sich auf italienisch unterhalten haben könnten...die eine aus GB die andere aus den USA...das passt doch nicht
Theoretisch schon, weil AK laut MKs Freundinnen darauf bestand, viel Italienisch zu reden. Aber sicher nicht bei einem ernsthaften Gespräch, aus dem sich dann angeblich so ein Konflikt entwickelt habe.

In Video Nr. 7 stellt die Journalisten durchaus kritische Fragen, man beachte mal seine nonverbale Reaktion besonders am Anfang (z.B. 0:29). Man stelle sich vor, AK hätte mal so nervös reagiert, wie dann die Reaktionen ausgesehen hätten.

Auf die Frage zur Kürze der Tatzeit gibts von ihm keine Antwort. Seine Geschichte wird immer unglaubwürdiger.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 08:39
@murdershewrote
Zitat von murdershewrotemurdershewrote schrieb:2. Aber würde jemand der in einer WG wohnt den Schlüssel stecken lassen? Das scheint mir ziemlich egoistisch.
Ich würde sagen, es ist vor Allem sehr unpraktisch.

Die Frage ist doch, warum sollte Meredith Kercher das tun? Sie muss doch damit rechnen, daß eine ihrer Mitbewohnerinnen nach Hause kommt, und zwar zum ungünstig möglichen Zeitpunkt, nämlich genau dann, wenn sie sich mitten in einem Techtelmechtel mit Rudy Guede befindet.

Wer möchte da aus dem Bett geklingelt werden? Deswegen erscheint es mir auch völlig unglaubwürdig, daß die beiden in der Wohnküche herumgemacht haben, wie Rudy Guede behauptet.

Außerdem wird sich doch wohl feststellen lassen, ob es Usus in der Wohngemeinschaft war, den Schlüssel stecken zu lassen.

Nein, dieser Punkt in Rudy Guedes Geschichte erscheint mir völlig unglaubwürdig. Hier versucht er, eine Lüge (die Klingel) mit einer weiteren Lüge zu retten. Besser wäre es gewesen, er hätte einfach nur "vermutet", Amanda Knox hätte vielleicht nur ihren Schlüssel vergessen, und hätte deshalb klingeln müssen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 08:59
ich frag mich was das ganze hin und her mit schuld und unschuldig sollte :ask:
es gibt so viele menschen auf denen das selbe zutrifft die kommen nicht so schnell wieder raus.
zumal man sich nicht mal die mühe macht in berufung/mehrere prozesse zu gehen.

liegt vielleicht daran das sie so oft in den medien durchgekaut wurde.
zudem würde eine amerikanerin sowas grausames (dazu noch in bella italia) niemals tun :troll:


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

02.02.2016 um 11:02
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich würde sagen, es ist vor Allem sehr unpraktisch.

Die Frage ist doch, warum sollte Meredith Kercher das tun? Sie muss doch damit rechnen, daß eine ihrer Mitbewohnerinnen nach Hause kommt, und zwar zum ungünstig möglichen Zeitpunkt, nämlich genau dann, wenn sie sich mitten in einem Techtelmechtel mit Rudy Guede befindet.

Wer möchte da aus dem Bett geklingelt werden? Deswegen erscheint es mir auch völlig unglaubwürdig, daß die beiden in der Wohnküche herumgemacht haben, wie Rudy Guede behauptet.

Außerdem wird sich doch wohl feststellen lassen, ob es Usus in der Wohngemeinschaft war, den Schlüssel stecken zu lassen.
Falls sich daran noch irgendwer der Beteiligten erinnern kann nach dieser Zeit und falls das irgendwer, irgendwann mal offiziell gefragt hat. Nur dann kann man was über diese Praxis "Schlüssel im Schloß lassen" dieser WG sagen.

Zur Frage wieso sollte Meredith den Schlüssel stecken lassen ."..wenn sie sich bei Ankunft einer klingelnden WG-Bewohnerin mitten im Techtelmechtel befindet und durch das Klingekn gestört würde"?

Ich finde diese Praxis nicht ungewöhnlich. Vor allem dann nicht, wenn ich gewarnt werden will, falls jemand kommt. Nix ist doch peinlicher als direkt im Liebesspiel gestört zu werden. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, einen Schlüssel stecken zu lassen. Bis man an der Tür ist kann man immerhin versuchen den Anschein des "sorry hab ich vergessen, bin eingepennt" zu erwecken - falls es ein Techtelmechtel gab und falls Meredith dieses den WG-Bewohnern nicht unter die Nase reiben wollte.

Nur mal so wegen "unglaubwürdiges Verhalten." Für mich ist es nachvollziehbar....

Grüße
Hellea


3x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 11:19
@Zweitheld
Mag sein, aber in diesem Forum geht es nun mal um dieses Thema. Dein ironischer Hinweis, dass Amerikanerinnen so etwas nicht tun, soll sicher das Gegenteil bedeuten? Ist das denn dein einziger „Beweis“, dass sie es doch getan hat?

@H01
Wenn MK so sehr um die Ecke gedacht haben sollte, dann ist nur merkwürdig, dass sie nicht wusste, dass Kondome im Haus waren. Und wenn er sich an solche Dinge erinnert, müsste er auch eine genauere Erinnerung an den Mann haben, den er angeblich angetroffen hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 11:28
@Siegfrieden
ich wollte damit andeuten das ich die entscheidungen die so oft getroffen wurden fragwürdig finde.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Knox

02.02.2016 um 11:41
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Wenn MK so sehr um die Ecke gedacht haben sollte, dann ist nur merkwürdig, dass sie nicht wusste, dass Kondome im Haus waren. Und wenn er sich an solche Dinge erinnert, müsste er auch eine genauere Erinnerung an den Mann haben, den er angeblich angetroffen hat.
Um die Ecke gedacht, würde ich so ein Verhalten nicht nennen. Für mich wäre das normales Denken.
Entweder will ich gewarnt werden, aus welchen Gründen auch immer, weil ich gerade mit einem Kerl herummache und das nicht jeder mitbekommen soll. Oder es ist evtl. normal den Schlüssel stecken zu lassen (darüber gibt es glaube ich keine Aussagen), u.a. Einbruchsschutz.

Da keiner genau erahnen kann wie das "Techtelmechtel" ablief, kann keiner wissen wie "abgelenkt" Meredith war um an Kondome zu denken. Um mal die Aussage einer Bekannten zu zitieren:"Wenn du richtig heiss bist, dann denkst du an alles mögliche, aber nicht an Kondome oder Verhütung." Ich bewerte diese Aussage nicht, möchte nur zeigen dass der Gedanke an Kondome nicht unbedingt das Erste ist, an was Personen denken, auch wenn sie wissen dass Kondome da sind.

Und mit der Erinnerung ist es eben so eine Sache. Einige Dinge kann man glasklar sagen, einige andere nicht. Ich kann mich genau erinnern dass ich im Kindergarten zweiter Verkündigungsengel war, ich kann dir aber nicht sagen wo ich meine Schlüssel abends abgelegt habe, wenn ich sie morgens fluchend suche.

Diese "Mord an Meredith Kercher" Sache ist für mich so verworren, die Ermittlungen fragwürdig geleitet, dass es wohl keine Chance auf Aufklärung gibt.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 11:47
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Ich finde diese Praxis nicht ungewöhnlich. Vor allem dann nicht, wenn ich gewarnt werden will, falls jemand kommt. Nix ist doch peinlicher als direkt im Liebesspiel gestört zu werden. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, einen Schlüssel stecken zu lassen. Bis man an der Tür ist kann man immerhin versuchen den Anschein des "sorry hab ich vergessen, bin eingepennt" zu erwecken - falls es ein Techtelmechtel gab und falls Meredith dieses den WG-Bewohnern nicht unter die Nase reiben wollte.
Na ja, sie hatte ein eigenes Zimmer. Warum nicht einfach ihre Zimmertüre absperren? Dann könnte keiner beim Liebesspiel stören. Außerdem will es mir nicht in den Sinn, dass sie soweit denkt, die Haustüre abzusperren, weil sie ungestörten Sex haben will, aber nicht an das Kondom.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

02.02.2016 um 12:06
@H01
Selbst wenn es so möglich gewesen wäre, hieße das auch nur, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist - es bleiben noch genug Unwahrscheinlichkeiten und Widersprüchlichkeiten in Guedes Interview (die Treue von MK zu ihrem Freund; keiner hat MK und Guede vorher zusammen gesehen; die Kürze der Tatzeit; weder Spuren noch Motive von AK geschweige denn RS; das zumindest fragwürdige Vorleben von Guede im Vgl. zur Unbescholtenheit von AK, weswegen jetzt sicher wieder das Steinewerfen auf ihrer Party vorgekramt wird; Guedes Flucht nach Deutschland; die Aussage der Freundinnen, MK sei müde gewesen und habe kein Date erwähnt usw.). Wie LittleGreenBag schreibt - warum nicht einfach ins eigene Zimmer gehen?

Bei AK mag es auch viele Widersprüchlichkeiten gegeben haben, die aber allesamt als Intrigenspiel der Staatsanwälte oder als dummer Zufall aufgeklärt werden konnten - Guede dagegen weiß auf einige Fragen nichts oder nicht überzeugend zu antworten.

@Zweitheld
Das ist alles sehr allgemein, kann man nix zu sagen, wenn du dich nicht ausführlicher äußern willst.


Anzeige

3x zitiertmelden