Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Vermisstenmeldungen

5.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Vermisstenmeldungen

11.11.2019 um 20:49
Sie haben Hubertus nicht gefunden. Anscheinend wurden bisher keine Wasserleichenspürhunde eingesetzt. Dies soll wohl aber jetzt geschehen. Die Polizei schließt nach wie vor nichts aus.

Update vom 11. November: Eine Woche nach seinem Verschwinden fehlt von Hubertus K. weiterhin jede Spur. Wie Polizeisprecher Michael Klump im Gespräch mit HEIDELBERG24 erklärt, suchen die Ermittler „weiterhin mit Hochdruck nach dem Vermissten“. Dies geschehe unter anderem durch die Überprüfung von Hinweisen und Ermittlungen im Umfeld von Hubertus K.. Klump bestätigt außerdem, dass derzeit weder ein Verbrechen noch ein Suizid oder Unglücksfall ausgeschlossen werden kann.

[i]Nachdem am Wochenende zwei Spürhunde des DLRG am Neckar eine Fährte witterten, aber letztlich die heiße Spur ausblieb, soll am Dienstag ein speziell ausgebildeter Spürhund es noch einmal versuchen. Der Suchhund kann auch Spuren im Wasser erschnüffeln. Diese Suchaktion wird nicht von der Polizei durchgeführt, sondern von DRK und DLRG. Über mögliche Ergebnisse werden die Ermittler aber informiert, versichert der Polizeisprecher.[/i]


https://www-heidelberg24-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-hubertus-k-spurlos-verschwunden-jetzt-schlaegt-spuerhund-13200741.amp.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15735011680192&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.heidelberg24.de%2Fheidelberg%2Fheidelberg-hubertus-k-spurlos-verschwunden-jetzt-schlaegt-spuerhund-13200741.html

Anzeige
melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.11.2019 um 07:41
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-hubertus-k-student-vermisst-heidelberg-polizei-suche-keine-spur-zr-13196079.amp.html

Update vom 12. November, 17.20 Uhr: Die Suche nach dem vermissten Studenten Hubertus K. aus München geht weiter. Am Dienstag (12. November) hat nach Informationen von heidelberg24.de die Polizei ihre Suche nach dem jungen Mann fortgesetzt. Dem Portal gegenüber erklärte die DLRG Heidelberg, dass die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine konkreteren Informationen zur Suche genannt werden können.

Klingt als ob ein Verbrechen definitiv nicht ausgeschlossen ist. Drücke die Daumen, dass die Suche bald ein Ende findet.

Müsste eine Wasserleiche nach über 7 Tagen nicht inzwischen „aufgetaucht“ sein?


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.11.2019 um 07:54
Zitat von stainedstained schrieb:Müsste eine Wasserleiche nach über 7 Tagen nicht inzwischen „aufgetaucht“ sein?
Im kalten Wasser dauert die Verwesung länger und die Fäulnisgase, die für das Auftauchen sorgen, entstehen entsprechend später.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.11.2019 um 09:15
Zitat von stainedstained schrieb:Müsste eine Wasserleiche nach über 7 Tagen nicht inzwischen „aufgetaucht“ sein?
Nein, die letzte Wasserleichen hier fand man nach ca 3 Monaten

Oder, wie in meinem verlinkten Artikel von 2017, ungefähr 10 Wochen

Beitrag von Nev82 (Seite 100)

Daran ist bisher also nichts ungewöhnlich


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

13.11.2019 um 10:43
Danke für die Aufklärung!


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

14.11.2019 um 21:18
Immer noch keine Spur von Susanne T. aus Ingolstadt

https://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Hundertschaft-sucht-nach-vermisster-Susanne-Tillmann-id55962686.html
Deswegen durchkämmten die Beamten am Mittwoch den Auwald auch entlang kleiner Wege und Trampelpfade. Zielrichtung: ein Unglücksfall, wie Andreas Aichele, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern berichtet. Für alles andere gäbe es keine Hinweise.



melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 13:21
Die Suche nach Hubertus geht weiter. Heute sind wieder Taucher im Einsatz

Ein Spezialist aus Frankreich ist mit einer Sonar-Boje angereist

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-hubertus-k-trug-vermisste-seines-verschwindens-13200741.html


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 16:45
In Leipzig wird ein 19-jähriges Mädchen vermisst. Sie hat unglaubliche Ähnlichkeit mit Rebecca - findet ihr nicht auch?

https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/vermisst-in-leipzig-maja-19-seit-tagen-spurlos-verschwunden-66056778.bildMobile.html

Maja Hemmerling (19) aus Leipzig ist seit dem 11. November spurlos verschwunden. Maja, so fürchten ihre Eltern und auch die Polizei, könnte in Lebensgefahr schweben!

Maja Hemmerling verabschiedete sich am Tag ihres Verschwindens von ihren Eltern in der gemeinsamen Wohnung im Wiederitzsch. Sie wollte mit der Bahn in die Stadt zum Shoppen fahren.
„Später wollte sie sich mit den Eltern in der Stadt treffen, um gemeinsam zurück nach Hause zu fahren. Eine Kontaktaufnahme der Mutter scheiterte jedoch bereits ab 17.30 Uhr. Seitdem ist Maja nicht erreichbar und keiner weiß, wo sie sich aufhält


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 16:50
@stained

Ich muss an Yolanda denken, die erst vor kurzem, ebenfalls in Leipzig, spurlos verschwunden ist.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 17:00
@stained

Ich finde die Ähnlichkeit mit Rebecca auch verblüffend und hoffe sehr,
es geht gut aus und sie meldet bald sich zu Hause bzw. taucht wohlbehalten wieder auf.

Der Familie wünsche ich viel Kraft, diese ungewisse Zeit durchzustehen.

Und selbstverständlich auch der Familie von Yolanda, die in der gleichen Stadt spurlos verschwunden ist.
Was ist nur los auf dieser Welt ?


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 17:32
Ich finde den Artikel der Bild einfach ätzend mit all den Insta Fotos. Es hat fast den Anschein, als würde man über "hübschere" Menschen anders berichten und suchen. Ein realistisches Bild reicht von einem verschwundenen Menschen, da eine Fotoserie einzubauen, als ginge es um ein Casting oder als wäre es ne Werbung, ist unpassend.

Und ja, es wird ein wenig Rebecca inszeniert - seitens der Bild.


2x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 17:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde den Artikel der Bild einfach ätzend mit all den Insta Fotos. Es hat fast den Anschein, als würde man über "hübschere" Menschen anders berichten und suchen. Ein realistisches Bild reicht von einem verschwundenen Menschen, da eine Fotoserie einzubauen, als ginge es um ein Casting oder als wäre es ne Werbung, ist unpassend.

Und ja, es wird ein wenig Rebecca inszeniert - seitens der Bild.
Fairer Weise muss man sagen, dass drei der fünf Fotos von BILD auch bei der Polizei online sind: https://www.polizei.sachsen.de/de/dokumente/Landesportal/VermissteXMajaXHEMMERLING-637094183040474085.pdf

Einzig finde ich, dass (im Vergleich zu all den Fotos im Fall RR) die Vermisste MH auf allen Fotos recht gleich aussieht, was der Öffentlichkeit ja eher hilft als die verwirrende Auswahl diverser Bilder mit unterschiedlichen Bearbeitungen und Filtern.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 17:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es hat fast den Anschein, als würde man über "hübschere" Menschen anders berichten und suchen.
"Suchen" weiß ich nicht, aber "berichten" ganz sicher. Es gibt ja im Englischen den Begriff des "Missing Pretty Girl Syndrome" (wie auch des "Missing White Woman Syndrome"), der genau dieses Phänomen beschreibt.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 20:09
Das ist "leider" nicht's neues. Und ja, am Ende des Tages selbstverständlich ne Unverschämtheit, das wenn ein Mädchen "hübscher" ist , es da dann direkt mehr darüber berichtet wird.

Wenn bei "hübscheren" Mädchen aber auch noch intensiver gesucht wird , wäre das einfach nur ein schlechter Witz und die Höhe schlechthin!


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 20:33
Zitat von rainer.zufallrainer.zufall schrieb:Wenn bei "hübscheren" Mädchen aber auch noch intensiver gesucht wird , wäre das einfach nur ein schlechter Witz und die Höhe schlechthin!
Ich denke, das Interesse der Öffentlichkeit war bei Rebecca extrem hoch und wird jetzt bei Maja, schon aufgrund der Ähnlichkeit der Bilder, auch wieder sehr hoch sein.

Das hat doch hoffentlich keine Auswirkungen auf die Ermittlungen und die Suche, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viel ungeschickter finde ich, dass bei Yolanda und Maja die Kreislaufschwächen so in den Vordergrund gerückt werden. In dem Alter der beiden jungen Frauen ist das nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

15.11.2019 um 23:45
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Viel ungeschickter finde ich, dass bei Yolanda und Maja die Kreislaufschwächen so in den Vordergrund gerückt werden. In dem Alter der beiden jungen Frauen ist das nichts ungewöhnliches.
Ich glaube ja, dass es sich dabei um kleine Tricks handelt, um das go der hilflosen Lage gür umfangreiche Suchmaßnahmen zu bekommen. Hoffentlich kein Serienkiller in L unterwegs.

Durch allmy vorgebildet, weiß ich jetzt auch, wie ich die Polizei dazu bringen kann, sofort loszulegen.

Möge der Fall niemals eintreten.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.11.2019 um 00:01
Woher wollt ihr denn wissen, dass die Fotos bearbeitet sind? Sie ist einfach ein schönes Mädchen, genau wie Becci außergewöhnlich hübsch ist, was man an Videos gut erkennen kann. Ich sehe keine Filter bei den Fotos von Maja, außer bei dem Selfie.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.11.2019 um 00:37
Die Ähnlichkeit zu Rebecca ist erschreckend, einfach unglaublich....
Da fehlen mir direkt die Worte !!!
Was ist nur mit diesen armen Mädchen passiert ?

Ich hoffe sehr auf ein gutes Ende und schlüssige Erklärungen für das Geschehene ....


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

16.11.2019 um 21:39
@nephilimfield

Danke, ja - das passt. So zumindest mein Eindruck.


melden

Aktuelle Vermisstenmeldungen

17.11.2019 um 08:50
http://www.feuerwehr-ilvesheim.de/aktuelles/einsaetze/2019/personen-in-neckar-823.html


Gestern wurde eine Leiche aus dem Neckar geholt. Das ganze ist nicht weit von Heidelberg entfernt... Ich denke, man wird schnell erfahren, ob es sich hierbei um Hubertus handelt.


Anzeige

melden