Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

24.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

01.12.2020 um 21:47
Zitat von emzemz schrieb:Mit dem halben Parkhaus, das ansonsten der Staat bekommen hätte, dann ab in die Karibik :D
So funktioniert das aber eher nicht.
Vlt mit 20 der 40 Wohnungen in Würzburg?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.12.2020 um 22:09
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Vlt mit 20 der 40 Wohnungen in Würzburg?
Ich frage mich immer, was hat er denn davon, wenn er Immobilien besitzt, um die er sich kümmern muss?
Was BT für ein gutes Leben nach der Haft braucht, das hat @Andante hier sehr gut ausgeführt. Und auch ich sehe ihn, in Unterweger-Manier, durch die Talkshows tingeln und sich in der Schickeria bewegen.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Dass er freiwillig BT die Hälfte von dem gibt, was er am Ende von CB geerbt hat, halte ich schon aus steuerlichen Gründen (Schenkungssteuer) ebenfalls für recht wenig wahrscheinlich. Er wird BT nach dessen Haftentlassung so viel zukommen lassen, dass dieser auskömmlich davon leben kann, ihm vielleicht irgendeinen nicht allzu bedeutenden Job in der Firma geben, bei dem BT, der keine Berufsausbildung hat, sich auch nicht totarbeiten muss (und wenn er will als Justizopfer durch die Talkshows ziehen kann), und das war es dann.

Was MT persönlich von BTs Schuld hält, wäre dabei gleichgültig. MT würde nach außen als jemand gelten, der seinen Bruder, egal was passiert sein mag, nicht hängen lässt. So könnten alle Seiten zufrieden sein.....



2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.12.2020 um 22:33
Zitat von emzemz schrieb:Ich frage mich immer, was hat er denn davon, wenn er Immobilien besitzt, um die er sich kümmern muss?
Verkaufen kann er sie. Sobald sie ihm überschrieben werden. Steuern sind kein unüberwindbares hindernis...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

01.12.2020 um 22:51
Zitat von emzemz schrieb:Ich frage mich immer, was hat er denn davon, wenn er Immobilien besitzt, um die er sich kümmern muss?
Naja, mit irgendeiner Beschäftigung muss er ja die langen Tage rumbekommen. Das Verwalten von Immobilien ist keine Tätigkeit für die man ein abgeschlossenes Jurastudium nachweisen muss.
Gelegentlich mal Handwerker beauftragen, Handwerkerleistungen kontrollieren, Mieteingänge kontrollieren........das wird er wohl hinbekommen.
Wenn er sich damit überfordert fühlt kann er immer noch mit diesen Aufgaben eine Hausverwaltung beauftragen und auch dann würde noch ausreichend Geld für ihn übrigbleiben.


melden