Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 07:11
Zitat von curtcurt schrieb:Wenn BT jetzt an diesem besagten Dienstag noch 3x irgendwo in Augsburg oder auf dem Rückweg für 10 € getankt und jeweils mit 500 € Schein bezahlt hätte, wäre er alle 500 € Scheine auf einmal losgeworden und hätte nur noch Scheine/Kleingeld in der Geldbörse gehabt und hätte im Geheimfach in der Geldbörse dann keine Scheine mehr gehabt.
stimmt, wenn er die 500€ Scheine ausgegeben hätte, wären sie nicht gefunden worden. Was könnte dahinter stecken frage ich mich?
Warum hat er sie zum Verhör ins Polizeirevier überhaupt mitgenommen. Kann man wirklichlich vergessen, dass man vor ein paar Tagen einen Mord verübt hat und das Opfer bestohlen hat?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Würde eher vermuten, dass BT sich verdächtig machen, aber nicht verurteilt werden wollte.

Erklärungsversuch: Möglicherweise eine Hybris oder aber der Versuch jemanden zu schützen, aber selbst nicht bereit zu sein die Konsequenz einer Verurteilung zu ertragen so wie GK es getan hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 10:58
Zitat von mehrklangmehrklang schrieb:stimmt, wenn er die 500€ Scheine ausgegeben hätte, wären sie nicht gefunden worden. Was könnte dahinter stecken frage ich mich?
Warum hat er sie zum Verhör ins Polizeirevier überhaupt mitgenommen. Kann man wirklichlich vergessen, dass man vor ein paar Tagen einen Mord verübt hat und das Opfer bestohlen hat?
Weder den Mord noch den Diebstahl musste er für dieses Missgeschick vergessen. Er musste einzig und alleine vergessen, dass sich noch Geld aus dem Diebstahl in seinem Geldbeutel befand, bzw. musste sich verschätzen in Bezug auf den Handlungsspielraum der Ermittler, die ihn ja nur als Zeugen vorgeladen hatten.

Und schon schrumpft ein scheinbar gigantischer, unverzeihbarer Fehler, zu einem kleinen, ganz alltäglichen Missgeschick zusammen. Ähnlich verhält es sich mit den entwendeten Zeitungen: Die hatten gravierende Folgen für ihn, die allerdings nicht vorhersehbar waren.

Man sollte nicht den Fehler machen aus den gravierenden Konsequenzen eines Fehlers, auf die Schwere des Fehlers zu schließen.


6x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 11:16
Interessant wäre ja zu wissen, ob BT die 500 € Scheine schon in der Geldbörse hatte, als er am Montag Abend die Zeitungen gekauft hat, oder aber erst am Dienstag bei der Augsburg Fahrt. Dann hätte er am Montag ja auch schon mit einem 500 € Schein die Zeitungen bezahlen können.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 11:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Weder den Mord noch den Diebstahl musste er für dieses Missgeschick vergessen. Er musste einzig und alleine vergessen, dass sich noch Geld aus dem Diebstahl in seinem Geldbeutel befand, bzw. musste sich verschätzen in Bezug auf den Handlungsspielraum der Ermittler, die ihn ja nur als Zeugen vorgeladen hatten.
nein, der Fehler bei einem Raubmord wäre schon die Beute bei sich zu führen. Schon als er die gestohlenen Geldscheine zur dauerhaften Aufbewahrung in seine Geldbörse steckte. Dieses Verhalten finde ich extrem auffällig.

@curt
wann BT die Geldscheine in seine Geldbörse gesteckt hat wird sich wohl nicht mehr klären lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 12:13
Zitat von mehrklangmehrklang schrieb:nein, der Fehler bei einem Raubmord wäre schon die Beute bei sich zu führen.
Es war aber kein Raubmord. Das Geld hat er nur beiläufig eingestrichen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 12:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es war aber kein Raubmord. Das Geld hat er nur beiläufig eingestrichen
Er wollte es aber anscheinend so aussehen lassen. Deswegen ist auch CBs Ring weg. Es ging ihm wohl nicht mal so sehr um die Scheine als ein alternatives Motiv zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 13:02
Zitat von meerminmeermin schrieb:Zumal sich über die in der Wohnung aufgefundenenen DNA-Spuren eine mögliche Verbindung zu einem anderen Fall auftat ,in dem zumindest eine der vorgefundenen Indizien auf eine Person aus einem Kreis verwies, bei dem durchaus Überschneidungen und Verbindungen zu den Böhringers existiert haben könnten. Die Möglichkeit liegt klar auf der Hand, es fanden aber wohl keine umfangreicheren Untersuchungen und Ermittlungen in diesem Bereich , dessen Hauptakteur einst wegen seiner Machenschaften bei denen es um verschwundene Millionenbeträ geging zu trauriger Berühmtheit gelangte, statt. Man scheint hier von vornherein keinen Zusammenhang gesehen zu ha ben.
@ Meermin - woher hast Du diese Info ? Finde es sehr interessant


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 13:25
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Er wollte es aber anscheinend so aussehen lassen. Deswegen ist auch CBs Ring weg. Es ging ihm wohl nicht mal so sehr um die Scheine als ein alternatives Motiv zu erzeugen.
Mit einem Ring, den 1997 letztmalig jemand gesehen hat :troll:

Beitrag von SirMarvel (Seite 680)


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 20:53
Merkt ihr was?

Nach längerer Abstinenz mal wieder Besuch von der Pro Bence Bewegung.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 20:55
Zitat von allegroassaiallegroassai schrieb:Nach längerer Abstinenz mal wieder Besuch von der Pro Bence Bewegung.
Wen meinst du?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:12
Zitat von mehrklangmehrklang schrieb:Was könnte dahinter stecken frage ich mich?
Es könnte sehr gut sein, dass er zu dem Zeitpunkt nicht mit einer Durchsuchung seines Geldbeutels gerechnet hat .
Er hatte die Scheine zwar in einem Fach, was nicht so offensichtlich war aber dass sie bei einer Durchsuchung gefunden werden würden war klar. Dass er das Geld vergessen hat, naja, er hatte den Kopf wahrscheinlich recht voll aber das glaube ich doch eher nicht .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:16
Stimmt es dass nur die letzten 3 Schläge mit rechts ausgeführt wurden? Dann ist ja das „totschlagargument“ von Probence auch erledigt...


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:31
Der Millionenerbe Bence entwendet 500 Euro Scheine?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Bence als Täter und künftiger „Millionenerbe“ im Zuge der Tat zwei 500 €-Scheine entwendet?
Wieso sollte Bence als Täter mit den ihn belastenden Scheinen zur Mordkommission gehen?
Quelle: https://www.probence.de/unsere-kritik-1/die-einzelkritik-der-indizien/

Das hätte der Höhnes auch vor Gericht sagen könnten:
"Warum sollte ich Millionen hinterziehen ich hab doch genug!" und das Argument wäre noch 1000 mal besser gewesen, weil er wirklich genug hat und nicht erst in der Zukunft genug haben würde!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:36
Zitat von JohnJamesRamboJohnJamesRambo schrieb:Stimmt es dass nur die letzten 3 Schläge mit rechts ausgeführt wurden? Dann ist ja das „totschlagargument“ von Probence auch erledigt...
Nein, so formuliert wirst du das sicher nirgends finden.
Hast du eigentlich schon mal das Urteil gelesen?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:43
Zitat von trellatrella schrieb:und nicht erst in der Zukunft genug haben würde!
und diese Zukunft als Großverdiener o Erbe war ja noch in weiter Ferne.
Er hat in der Parkgarage rund 1000 DM verdient u sich dazu noch am Parkautomaten „ bedient“.
Dass er die 500 er mitgenommen hat, ist doch passend .


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Er hat in der Parkgarage rund 1000 DM verdient
Es waren immer € - solange ist der Mord auch noch nicht her


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

03.12.2020 um 21:49
Zitat von KölnerKölner schrieb:Es waren immer € - solange ist der Mord auch noch nicht her
Sorry , klar , da siehst du mal, wie lange Bence für mich gefühlt schon einsitzt und wie lange das ganze her zu sein scheint hier in M , wo es hier in M so lange Thema war . Das war ein Freudscher Verschreiber .
Inzwischen heißt die Garage anders u viele erinnern sich garnicht mehr so genau, was da wirklich war .


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.12.2020 um 09:22
Gibt es Informationen darüber wie hoch das Barvermögen der CB war ?
Mir geht es nicht um das Parkhaus oder sonstigen Immobilienbesitz......mich interessiert es, wieviel Geld sie auf der Bank hatte.

Ihr Einkommen war sicherlich sehr hoch, Parkgebühren, Tankstelle, Mieten, ...... .
Aber hat sie denn aufgrund ihres, sicherlich teuren Lebenswandels (Bentley, Chauffeur, ....) Geld ansparen können, oder hat sie mtl. in etwa das ausgegeben was auch reingekommen ist ?


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.12.2020 um 15:56
Zitat von KölnerKölner schrieb:Gibt es Informationen darüber wie hoch das Barvermögen der CB war ?
Mir geht es nicht um das Parkhaus oder sonstigen Immobilienbesitz......mich interessiert es, wieviel Geld sie auf der Bank hatte.

Ihr Einkommen war sicherlich sehr hoch, Parkgebühren, Tankstelle, Mieten, ...... .
Das musst du schon ein bisserl auseinanderhalten, was ihr Barvermögen war und und was das Firmenvermögen anbelangt.
Nicht jede eingenommene Parkgebühr schlägt sich bei so einer Firma unmittelbar im Barvermögen nieder.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

04.12.2020 um 16:42
Zitat von emzemz schrieb:Das musst du schon ein bisserl auseinanderhalten, was ihr Barvermögen war und und was das Firmenvermögen anbelangt.
Nicht jede eingenommene Parkgebühr schlägt sich bei so einer Firma unmittelbar im Barvermögen nieder.
Mir geht es um das Barvermögen (oder Aktien, Tagesgeld, etc. - ausser Immobilienbesitz) der Frau Böhringer. Mir ist schon klar das es Geschäftskonten und Privatkonten gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden