Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

28.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

Mordfall Charlotte Böhringer

15.02.2022 um 00:32
Aber finanziell wird es Bence in der Haft sicher an nichts fehlen.
Mate wird ihm sicher den nötigen erlaubten Betrag überweisen, damit er seinen Fernseher mieten und seine Einkäufe machen kann.
Zu meiner Zeit bis ca 2000 in der JVA hat der Fernseher schon 80 DM Miete im Monat gekostet. Da war der Lohn fast schon weg und für Kaffee fast nix mehr übrig .
Das hat die Mehrheit der Gefangenen eher nicht zur Verfügung.
Diese Ungleichheit wird zwar in der Höhe der Zuwendungen gedeckelt ,ist aber die Realität.
CB könnte noch leben, daran muss man auch denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

15.02.2022 um 09:45
Zu den Gedanken mancher Schreiber, zwecks finanzieller Versorgung nach der Langzeithaft. Wenn man erst im Rentenalter entlassen wird, hat sich das Thema sowieso erledigt, zumal ein Eintrag im Bundeszentralregister wegen Mordes nicht der beste Türöffner für einen Arbeitsplatz sein dürfte. Hartz 4 bekommt aber jeder, also finanziell grundversorgt ist man auch ohne Angehörige.
In Bences Fall werden die Angehörigen vorgesorgt haben, würde ich auch für meinen Bruder/Sohn machen.
Trotzdem würde ich persönlich lieber mit Hartz 4 in Freiheit leben, anstatt auch nur 5 Jahre im Gefängnis zu sitzen und dann Millionär zu sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.02.2022 um 08:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Zu meiner Zeit bis ca 2000 in der JVA hat der Fernseher schon 80 DM Miete im Monat gekostet. Da war der Lohn fast schon weg und für Kaffee fast nix mehr übrig .
Das hat die Mehrheit der Gefangenen eher nicht zur Verfügung.
Da ist deine Zeit aber schon lange her :) Vor 2015 konnten Tv Geräte noch privat besorgt werden und man musste sie versiegeln lassen. Das werden sie wohl für den Sohn/Bruder gemacht haben.

Heute, finde ich 229 Euro, für ein neues Gerät, knastfertig aufbereitet, auch nicht so teuer.

https://tri-tronic-team.de/jva-shop-bt/

Deswegen müssen wir uns keine Sorgen machen.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.02.2022 um 09:20
Zitat von ShemimaShemima schrieb:Zu den Gedanken mancher Schreiber, zwecks finanzieller Versorgung nach der Langzeithaft. Wenn man erst im Rentenalter entlassen wird, hat sich das Thema sowieso erledigt, zumal ein Eintrag im Bundeszentralregister wegen Mordes nicht der beste Türöffner für einen Arbeitsplatz sein dürfte. Hartz 4 bekommt aber jeder, also finanziell grundversorgt ist man auch ohne Angehörige.
In Bences Fall werden die Angehörigen vorgesorgt haben, würde ich auch für meinen Bruder/Sohn machen.
Trotzdem würde ich persönlich lieber mit Hartz 4 in Freiheit leben, anstatt auch nur 5 Jahre im Gefängnis zu sitzen und dann Millionär zu sein.
Naja.
Bence wird dann Jahrzehnte in Haft verbracht haben.
"Offiziell" wird der niemals irgendwas haben.

Wenn der irgendwann raus kommt, dann ist er in der gleichen Situation wie anno 2006.
Nur mit dem Unterschied das er stramm auf die 60 zugeht, Jahrzehnte eingesperrt war und den Makel des Mörders mit sich rum trägt.
Er ist dann (vielleicht sogar noch mehr als früher) wieder auf Gedeih und Verderb von einem Verwandten abhängig.
Meint der Bruder es gut mit ihm, dann geht es ihm gut.
Meint der Bruder es schlecht, dann gibt es gar nichts.

Zur Erinnerung.
MT ist jünger als BT.
Da wird Bence nicht auf ein Erbe spekulieren können.
Außerdem hat MT selbst Kinder.

Selbst wenn BT massive Geldschenke des Bruders erhalten sollte, ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.
Jahrzehnte in einem Hochsicherheitsknast sind kein Kindergeburtstag, auch wenn hier viele meinen, das es da locker flockig angenehm zugeht.
Jahrzehnte der Unfreiheit.
Jahrzehnte kein selbst bestimmtes Leben, kein Urlaub, kein Sex.
Nichts im Leben erreicht.

Dieses Verbrechen an seiner Tante.
Er wird auf ewig mit dieser Tat verbunden sein.

Wäre BT und seine Unterstützer schlau, dann würden Sie jetzt einfach Ruhe geben.
BT sitzt seit fast 16 Jahren im Knast.
Wenn die die nächsten paar Jahre jetzt noch still halten, BT seine Optik noch zusätzlich zum natürlichen Alterungsprozess mit einem Bart und markanter Brille abändert und vielleicht, zumindest seinen Nachnamen ändert, dann kann der vielleicht tatsächlich irgendwann in Freiheit noch ein halbwegs vernünftiges Leben führen.
Vorausgesetzt die Familie steht weiterhin hinter ihm, wovon ich aber ausgehe.
Sogar ein Wolfgang Petry, wird trotz ehemaligen Schlager-Superstar-Status, heute von niemandem mehr auf der Straße erkannt.


BT hat seine gerechte Strafe erhalten.
BT hat zumindest noch eine, wie auch immer geartete Zukunft vor sich.
CB hat dies nicht mehr.
Die hätte auch noch Jahrzehnte (glücklich) leben können.

In 16 Jahren konnte kein "Alternativtäter" gefunden werden.
Für mich bedeutet dies, das es diesen "Alternativtäter" nicht gibt.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.02.2022 um 16:25
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wäre BT und seine Unterstützer schlau, dann würden Sie jetzt einfach Ruhe geben.
BT sitzt seit fast 16 Jahren im Knast.
Wenn die die nächsten paar Jahre jetzt noch still halten, BT seine Optik noch zusätzlich zum natürlichen Alterungsprozess mit einem Bart und markanter Brille abändert und vielleicht, zumindest seinen Nachnamen ändert, dann kann der vielleicht tatsächlich irgendwann in Freiheit noch ein halbwegs vernünftiges Leben führen.
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das eigentlich vernünftige nicht passieren wird: Wahrscheinlich wird BT statt dessen nach seiner Entlassung erst einmal als Justizopfer durch alle Talkshows tingeln und dann ein Buch schreiben, in dem er seine Sicht der Dinge schildert (oder er schreibt es schon während er im Knast sitzt).


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

16.02.2022 um 20:50
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:durch alle Talkshows tingeln und dann ein Buch schreiben, in dem er seine Sicht der Dinge schildert (oder er schreibt es schon
Und mit Sicherheit ist es voll mit geschwurbekter Sprache und Pathos und es werden auch sicher alle Schild sein an seiner Situation nur nicht er... ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2022 um 12:40
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Und mit Sicherheit ist es voll mit geschwurbekter Sprache und Pathos und es werden auch sicher alle Schild sein an seiner Situation nur nicht er... ;)
Ich könnte mir schon auch vorstellen, dass bei BT nach Jahren des mehr oder weniger "Schweigens" bzw. sich nicht selbst vollumfänglich zur Sache äußern könnens, massiv der Wunsch da ist, "Seine Sicht" der Dinge preiszugeben.
Vielleicht dann auch so als eine Art verschrobenes Geltungsbedürfnis.
Auf diese Art und Weise doch nun etwas zu "erreichen" und "jemand" zu sein.
Analog zu einem Herrn Söring.
So als "Speaker" unterwegs zu sein, dürfte das Ego eines knallharten Narzissten schon gut streicheln.

Es gäbe nur ein einziges "Format" das ich mir tatsächlich anschauen würde.
Wenn der "unschuldige" BT sich nach seiner Entlassung in einer Art Doku auf "Spuren- bzw. Tätersuche" begibt und selbst versucht die Tat aufzuarbeiten und mit Hilfe von "Experten" den Fall neu aufzurollen.
Nur dann müssen Fakten auf den Tisch, auch solche die Weh tun.

Sich einfach nur in Talkshows zu setzen halte ich für sehr Grenzwertig.
Weil dann im Prinzip noch (weiteres) Kapital aus dem Mord an CB geschöpft wird.
Da dreht sich mir der Magen um.

Meiner Meinung nach täten alle Beteiligten gut daran die Sache endlich ruhen zu lassen.
Übrigens hat auch ein Herr Petermann, meines Wissens nach, rein gar nichts erreicht in dem Fall.
Er hat seinen Bekanntheitsgrad steigern können und vielleicht so das ein oder andere Buch mehr verkauft.
Für Bence selbst hat sich nicht geändert.

Bences Geschichte (obwohl er der Täter und nicht das Opfer ist) entbehrt nicht einer gewissen Tragik.

Wenn er es einfach geschafft hätte sich von der Tante zu lösen, dann hätte er vielleicht sogar all seine Lebensträume erfüllen können.
Ja vielleicht hätte er kleinere Brötchen backen müssen, aber es wäre dennoch ein Lebenswertes Leben gewesen.
BT hatte Abitur.
Selbst mit 31 Jahren hätte er eine Ausbildung zum Versicherungs/Büro/Industrie/Whatever-Kaufmann machen können innerhalb von 2 Jahren.
Danach dann einen Fachwirt und/oder Betriebswirt machen können.
Das Verhältnis zur Tante hätte sich wieder bessern können und am Ende wäre er vielleicht dennoch "Chef" in der Parkgarage geworden UND hätte eine vernünftige Ausbildung in der Tasche gehabt.

BT hätte aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in der Parkgarage eventuell ohnehin im Rahmen einer Externenprüfung einen Berufsabschluss als "Verkäufer" oder "Bürokaufmann" erlangen können.

Nebenbei hätte er sich ausgiebig seiner Leidenschaft für das Schauspielen widmen können.
Er hätte halt die Kröte schlucken müssen sich seinem Umfeld zu offenbaren.
Im nachfolgenden Strafverfahren sind ja viele seiner "Geheimnisse" gnadenlos offengelegt worden zusätzlich zum Mord.


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2022 um 15:13
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:erst einmal als Justizopfer durch alle Talkshows tingeln
Und wie bei Söring müsste es dann wohl eine Liste mit Themen geben, die der jeweilige Moderator nicht ansprechen dürfte, z.B. Bences Vor- und Nachtatverhalten.
Allerdings ist dieser Fall sehr viel durchschaubarer, passierte hier im Land, die Ermittlungen erfolgten tatzeitnah, da sind Manipulationen schon nicht mehr so einfach.
Also dann vielleicht doch besser
Zitat von muscariamuscaria schrieb am 21.02.2019:eine Weltreise machen



1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2022 um 16:12
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Und wie bei Söring müsste es dann wohl eine Liste mit Themen geben, die der jeweilige Moderator nicht ansprechen dürfte, z.B. Bences Vor- und Nachtatverhalten.
So wird das wohl sein - aber ich denke mal, dass sich das sehr schnell "abgenutzt" hat: Man wird ihn ein paar Mal einladen, er wird immer das gleiche erzählen und dann wird kein Hahn mehr nach ihm krähen. Sofern nicht wirklich neue Fakten auftauchen interessiert sich dann niemand mehr dafür. Dann bleibt ihm nur noch, endgültig in die Welt der obskuren Verschwörungstheorien abzutauchen und seltsame Videos bei youtube einzustellen. So irgendwo zwischen dem Drachenlord und Ken Jebsen [ohne dass ich BT eine solche politische Ausrichtung unterstellen möchte!].


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

17.02.2022 um 23:31
Ob BT der Täter war, oder nicht, weiss ich nicht.
Man zahlt aber im Gefängnis auch Beiträge in die Rentenversicherung ein, wahrscheinlich gering, aber immerhin.
Er kann bestimmt mietfrei wohnen, außerdem muss man doch mit dem Leben draußen erst mal klarkommen und je älter man ist, umso schwieriger wird das sein. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man da nochmal richtig den Anschluß an die Gesellschaft findet, aber vielleicht täusche ich mich auch, oder es ist bei jedem anders.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.02.2022 um 03:56
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Wenn er es einfach geschafft hätte sich von der Tante zu lösen, dann hätte er vielleicht sogar all seine Lebensträume erfüllen können.
Das denke ich mir halt auch. Klar wäre es sicherlich hart gewesen, sich vor seinem Umfeld zu offenbaren und sich einzugestehen, dass er mit 31 keine abgeschlossene Ausbildung hatte. Aber ansonsten hatte er halt fast alles, einen loyalen Freundeskreis, eine Verlobte und ein gutes Verhältnis zu seiner Familie. Und das hat er ja quasi alles verloren. Es muss sehr hart sein, Jahrzehnte eingesperrt zu sein und die eigene Zukunft zu verlieren, während alle ihr Leben weiterleben, Kinder kriegen, usw. Es hat sich somit für ihn nicht gelohnt, auch wenn er nach seiner Entlassung dann irgendwann finanziell abgesichert ist.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

18.02.2022 um 20:25
In der Tat ist es eine Ironie des Schicksals, dass BT mordete, um aus der finanziellen Abhängigkeit der Tante zu entkommen und nach der Strafe wieder finanziell abhängig sein wird. Das scheint sein Schicksal zu sein.

Ich vermute aber auch, dass BT mit seiner Geschichte in die Öffentlichkeit drängen wird. Er hat doch quasi gar keinen anderen Lebensinhalt mehr als sich um sich selbst und seine Version des Justizopfers zu drehen. Das wird er sein Leben lang aufrecht erhalten. Etwas anderes passt doch gar nicht in sein Selbstbild.


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 11:54
Nach dem zurückgewiesenen zweiten Wiederaufnahme-Antrag startet Toth die nächste PR-Offensive:

http://zweifelhaft.org/?fbclid=IwAR2Oa_NIci96-naVuz1qZyQ8f5TQKaRon4Gb71kZl9XvFqe_5Kt5ZUyPli4


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 14:16
@Deus_ex_Machin
Danke für den Link.
Kannte ich noch nicht.

Ich bin schon wieder geschockt von dem, was dort schon wieder versucht wird.

Das ist der gleiche altbekannte Nonsens nur in einem anderen Gewand diesmal.
Wirklich neues gibt es nicht.


http://zweifelhaft.org/namhaft.php
Initiatorin ist also eine Susanne von Lieven-Jell.
Diese ist die Tochter des Münchner EX OB Christian Ude.
Christian Ude selbst gibt dann auf der Seite ein Testimonial ab.
Schon klar.





Mal ein kleines Beispiel für die methodischen Mängel.
Die Tatsache, dass sich Benedikt Toth nach Auffindung der Leiche seiner Tante laut Angaben diverser Zeugen in einem Schockzustand befunden hatte, war aus Sicht des Gerichts nicht geeignet, seine Täterschaft in Zweifel zu ziehen. So habe er sein Umfeld über den angeblich erfolgreichen Abschluss des Jurastudiums belogen. Deshalb sei davon auszugehen, dass er nach der Tat in Lage gewesen wäre, sein Umfeld überzeugend zu täuschen.



Zu Benedikt Toths Schockzustand nach dem Auffinden seiner Tante äußerte sich sein Bruder Mate T., folgendermaßen: "Nachdem mein Bruder meine Tante gefunden hatte, kam er am ganzen Körper zitternd und weinend zu mir, und seine Augen waren vollkommen rot unterlaufen. Ich habe zuvor noch nie einen Menschen mit solch roten Augen gesehen."


Können solche körperlichen Reaktionen überhaupt vorgetäuscht werden? Selbst wenn das Gericht dies tatsächlich für möglich erachtet haben sollte: Ist dies ein Indiz für seine Täterschaft?
Quelle: http://zweifelhaft.org/fehlerhaft.php

Erstmal sind "zittern" und "weinen" durchaus Reaktionen, die man vortäuschen kann.
Vor allem, wenn man ohnehin Schauspielambitionen hatte.
Was also soll hieran so außergewöhnlich sein?

Selbst wenn die Reaktionen nicht vorgetäuscht waren, dann weiß kein Mensch weshalb BT diese Reaktionen gezeigt hat.
Vielleicht war es die Angst nun „aufzufliegen“ oder einfach der „Schock“ wieder mit seiner Tat konfrontiert zu sein.
Wer weiß das schon?
Daraus aber ein "Unschulds"-Argument konstruieren zu wollen, ist dermaßen seltsam, dass es mir schon fast die Sprache verschlägt.

Es werden die immer gleichen, bereits hundertfach widerlegten Argumente, einfach immer und immer wieder ins Feld geführt.

Ich stelle mir wieder die Frage.
Warum kommt in dieser Betrachtung das Opfer mal wieder so kurz?
Wurde das (schon wieder) einfach vergessen?
Will man bewusst nicht über das Opfer sprechen, weil man Angst hat, dass irgendjemand mit dem Opfer sympathisieren könnte?
Bence hier, Bence dort.
Charlotte Böhringer wird nur zu einer Statistin in der großen Bence-Show erklärt.
Mich macht das langsam einfach wütend.






Hier auch wieder.
Das hundertfach widerlegte Argument:
"Während unserer umfassenden Recherchen zum Fall von Benedikt Toth stießen wir immer wieder auf Fehlurteile. Man denke an Harry Wörz, Günther Kaufmann, Gustl Mollath oder Manfred Gendenski. Häufig spielen dabei unglückliche Zufälle, ein falsches Wort, das falsche Timing oder der Aufenthalt am falschen Ort eine entscheidende Rolle. Somit kristallisierte sich schnell heraus: Jeder von uns kann in diese Lage kommen. Ein Fehlurteil und seine schrecklichen Konsequenzen kann uns alle treffen. Man muss sich dessen bewusst werden und handeln."



Marie Velden
Quelle: http://zweifelhaft.org/namhaft.php

Da wird einfach mit Namen um sich geworfen.
-Günter Kaufmann ist in dem Sinne KEIN klassisches Fehlurteil, wenn der Verurteile (Günter Kaufmann) sich im Verfahren selbst belastet usw.
-Gustl Mollath ist ein Thema für sich
-beim Fall Manfred Gendenski bin ich nicht drinnen.

All diese Fälle haben rein gar nichts mit Bence zu tun.
Es kann doch nicht sein, dass man immer noch so argumentiert.



Zwei Tage nachdem meine Tante getötet wurde, verlor ich mein Leben
Quelle: http://zweifelhaft.org/haftnotizen.php

Solche Sätze gibt Bence von sich.
Bence hat seiner Tante den Kopf eingeschlagen. Ohne jede Gnade.
Bence selbst hat immerhin seit 16 Jahren die Möglichkeit, um sein Leben zu kämpfen.
Seine Tante hatte diese Möglichkeit nicht.

Ich kann es nicht in Worte fassen, wie mich diese Selbstgerechtigkeit des BT zur Weißglut treibt.
Dieses gesamte Verhalten nach der Tat bis zum heutigen Tage, zeigt mir, dass wir es hier mit einem hochgradig manipulativen und auf seine Art und Weise dennoch sehr gefährlichen Narzissten zu tun haben.
Im Prinzip hält der, auf eine perfide Art und Weise, seine eigene Familie, bis heute, in Geiselhaft.
Weil auch die Familie Toth scheint, ja nicht zur Ruhe kommen zu können.

Will man diese Farce wirklich bis zum bitteren Ende durchziehen?

Auch wenn viele hier das anders sehen mögen, aber für mich persönlich ist diese Arroganz und Selbstgerechtigkeit, die Bence hier an den Tag legt, schon Grund genug dafür, dass ich so eine Person ehrlich gesagt nicht in Freiheit sehen möchte.
Noch dazu kommt, dass sich BT scheinbar in einem ganz eigenen Werte-Koordinaten-System zu bewegen scheint.
Er selbst natürlich als Dreh- und Angelpunkt der Welt.

Jemand der in der Lage ist jemanden den Schädel einzuschlagen und danach ganz "normal" weiterzuleben, wird für mich immer eine Gefahr darstellen.
Ich würde es anders sehen, wenn BT die letzten 16 Jahre intensiv (im Rahmen des in Haft möglichen) genutzt hätte, um seine Tat aufzuarbeiten, Mechanismen zu entwickeln um in Zukunft mehr Selbstbeherrschung an den Tag legen zu können und so vielleicht eines Tages tatsächlich fähig ist, vernünftig durchs (freie) Leben zu gehen.

All dies ist ja nicht passiert.
Zumindest ist mir das nicht bekannt.
Da wird einfach stumpf weiterhin die Tat geleugnet.
Die Argumente sind in den letzten 16 Jahren ja auch nicht besser geworden.
Neue Erkenntnisse gibt es nicht.

Die Ironie des ganzen:
Hätten die Hinterbliebenen von CB nicht dermaßen viel Geld geerbt, dann gäbe es diesen ganzen Medienzirkus nicht.
Da hätte es damals mal eine Zeitlang diverse Schlagzeilen gegeben und dann wäre es gut gewesen.
Da hier in diesem Fall Geld allerdings keine Rolle zu spielen scheint, spielt es keine Rolle, dass dieses Fass keinen Boden hat.






Es gibt ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch, bei dem ich immer an Bence denken muss:
Es heißt, die beiden großen Sünden der Menschheit seien Stolz und Haß. Wirklich? Ich ziehe es vor, beide für große Tugenden zu halten. Auf Haß und Stolz verzichten hieße, sich zugunsten der Welt zu verändern. Edler ist es, wenn ich sie mir zu eigen mache und ihnen freien Lauf lasse, denn dann muß sich die Welt zu meinen Gunsten verändern. Das Leben ist ein großes Abenteuer.
Quelle: Stephen King, The Stand


2x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 14:23
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Erstmal sind "zittern" und "weinen" durchaus Reaktionen, die man vortäuschen kann.
Vor allem, wenn man ohnehin Schauspielambitionen hatte.
Was also soll hieran so außergewöhnlich sein?
Einfach ne scharfe Salbe unter die Augen auftragen. Übrigens wird auf diese Art bei den Schauspielern in jedem Schnulzenfilm nachgeholfen damit sie "weinen".


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 15:20
@MisterEko
Deiner Stink-Wut kann ich mich nur anschliessen - diese erneute Kampagne ist einfach nur noch erbärmlich!

Dieser widerliche Mörder Toth und sein gesamtes Unterstützerumfeld kotzen mich nur noch an.

Dieser Fall ist ein unvergleichliches Opfer-bashing, dass m. M. nach strafrechtliche Konsquenzen haben sollte.

Frau Böhringer war derart unangenehm, dass man heute prima mit ihrem Geld leben kann, mit Sicherheit ihren Mörder damit im

auch noch im Knast unterstützt und die medialen Kampagnen bezahlt. Kann Opfer-bashing eigentlich noch grösser sein!?

Welcher Alptraum muss dass eigentlich für ehemalige Freunde von Frau Böhringer sein?

Sorry, aber dieser Fall, Doppelmörder D. und Mörder G. wühlen mich deshalb so auf, da ich selbst Opfer eines Verbrechens bin und nur

durch ein unglaublich mutiges Eingreifen einer anderen Person, überlebt habe.

Mit tut Frau Böhringer unglaublich leid - ja, ich weiss... eine naive Aussage, aber so fühle ich. Ihr Leiden nimmt kein Ende!


1x zitiertmelden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 15:45
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:strafrechtliche Konsquenzen
Z.B. wenn der Bruder öffentlich solche Aussagen macht:
Anhand der Aktenlage wird ganz deutlich: Er kann es nicht gewesen sein und das hat der Richter auch gewusst.
Quelle


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 16:52
@muscaria
Klasse recherchiert!

Ist doch unmöglich, dass er dass ohne Konsequenzen einfach so öffentlich sagen darf.

Gibt es für "die Justiz", Richter nicht auch einen Schutz vor "Rufmord"?


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 16:52
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Das ist der gleiche altbekannte Nonsens nur in einem anderen Gewand diesmal.
Genau.

Olle Kamellen, neu aufgewärmt.

Mit einigen sehr dreisten -und nebenbei unbewiesenen- Andeutungen der Tatverdächtigung von Personen in Charlotte Böhringes Freundes- und Bekanntenkreis. (An deren Stelle ich mich übrigens herzlich bedanken würde, so was ist wirklich total schlechter Stil.)

So lange sich immer wieder Leute finden, die sich von Bence vor den Karren spannen lassen, wird dieser Mist kein Ende nehmen. Aber wer will es ihm verdenken, er möchte raus aus dem Knast und hat voraussichtlich noch etliche Jahre Haft vor sich...


melden

Mordfall Charlotte Böhringer

21.02.2022 um 17:04
Nachtrag:

Seltsamerweise sind Jochen Pirnat und Frauke Schröter (siehe Unterpunkt "namhaft) nicht beim Unterstützerkreis zu finden. Auch sein damaliger bester Freund, der Anwalt (Niki L.), scheint nicht dabei zu sein. Sollte ich diese drei Namen überlesen haben, korrigiere man mich bitte.


Anzeige

1x zitiertmelden