Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

29.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

gestern um 00:18
Zitat von Aloha-zugAloha-zug schrieb:Naja, es war doch ein reiner Indizienprozess. Siehe Unterschied hier
Nein, ich "sehe nicht hier"!
Zu dem Thema ist hier seitenweise alles rauf und runter ausgeführt worden.
Du darfst daher gerne zur Klampfe greifen und auf dem Marienplatz zum Pro-Bence Ständchen aufspielen.
Für mich ist und bleibt er ohne jeden Zweifel der Mörder seiner Tante, Kassenautomatenentleerer, Umfeldbelüger
und viel zu früh auf Bewährung entlassener Freigänger. An diesem, meinen Meinungsbild wirst Du nichts ändern.

1x zitiertmelden

gestern um 13:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was durchaus ja ok ist, dass man so reagiert hat.
Sehe ich nicht so. Das ganze ist doch einer Farce, um die Knete am Staat (= jedem Steuerzahler) vorbeizuschmuggeln. Der Mann hat nicht nur einem anderen Menschen sein Leben genommen, sondern dem Steuerzahler einen Schaden in Millionenhöhe zugefügt (Ermittlungen, Prozess, 17 Jahre Verwahrung bei freier Kost und Logis). Jetzt öffentlich rumzujammern, er säße auf einer Viertelmillionen Schulden für Prozesskosten und gleichzietig rumzulavieren, um da nicht einen Cent von aufbringen zu müssen, ist schon ein sehr dreister Move . Zumal das wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs an Kosten ist, die er verursacht hat.
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Zu dem Thema ist hier seitenweise alles rauf und runter ausgeführt worden.
Du darfst daher gerne zur Klampfe greifen und auf dem Marienplatz zum Pro-Bence Ständchen aufspielen.
Für mich ist und bleibt er ohne jeden Zweifel der Mörder seiner Tante, Kassenautomatenentleerer, Umfeldbelüger
und viel zu früh auf Bewährung entlassener Freigänger. An diesem, meinen Meinungsbild wirst Du nichts ändern.
Sehe ich genauso.
Es gibt auch gar keinen Grund, an diesem Bild etwas zu ändern, denn BT hat sich ja auch nicht geändert. Er belügt weiterhin sein Umfeld und die Öffentlichkeit und kann gar nicht genug im Rampenlicht stehen. Statt als angehender Doktor der Rechtswissenschaften mit 2. Staatsexamen und Job in einer Beraterkanzlei geriert er sich jetzt halt als Opfer "eines der größten deutschen Justizskandale".
Er hat es ja nicht nötig gehabt, seine Tat zu überdenken und andere Verhaltensmuster zu lernen, schließlich ist er schon beim ersten mal ganz gut damit gefahren. Und da ist er auch noch stolz drauf und verkauft das allen die es hören wollen als Charakterstärke: "Seht her, diesen Mann konnte auch 17 unschuldig in Haft verbrachte Jahre nicht brechen!"
Nein, Du hast absolut recht: es gibt keinen Grund sein Meinungsbild über ihn und die Geschehnisse zu ändern!

1x zitiertmelden

gestern um 18:51
für mich ist BT auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter. DNA an Leiche, am Testament, die komischen Nachtathandlungen insbesondere die Fahr nach Augsburg aber dann doch nicht, natürlich die Studienlüge und die zum Mord passende Zeitachse

Es könnte aber auch sein dass er ein ganz armes Unglücksschwein ist

melden

gestern um 19:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit dermaßen gering das er noch mal morden wird... daher ist das schon ok.
Das ist hausgemachter Unsinn.
Für einen Großteil der Strafgefangenen heißt es tatsächlich: Wer einmal kriminell ist, wird auch wieder kriminell. Das geht aus der Rückfallstatistik des Bundesjustizministeriums hervor, die alle drei Jahre verfasst wird. Danach liegt die Rückfallquote für Strafgefangene nach drei Jahren Haft recht stabil bei etwa 46 Prozent. Nach zwölf Jahren liegt diese bei 66 Prozent. Ein Drittel dieser Täter wird wieder zu Freiheitsstrafen ohne Bewährung verurteilt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/strafvollzug-reintegration-100.html

Die Skrupellosigkeit mit der CB ermordet wurde, würde ich jetzt zudem mal als erhöhtes Risiko deuten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Sehe ich nicht so. Das ganze ist doch einer Farce, um die Knete am Staat (= jedem Steuerzahler) vorbeizuschmuggeln. Der Mann hat nicht nur einem anderen Menschen sein Leben genommen, sondern dem Steuerzahler einen Schaden in Millionenhöhe zugefügt (Ermittlungen, Prozess, 17 Jahre Verwahrung bei freier Kost und Logis). Jetzt öffentlich rumzujammern, er säße auf einer Viertelmillionen Schulden für Prozesskosten und gleichzietig rumzulavieren, um da nicht einen Cent von aufbringen zu müssen, ist schon ein sehr dreister Move . Zumal das wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs an Kosten ist, die er verursacht hat.
Wie gesagt ich kann es nachvollziehen. Das der Bruder das gesamte Erbe vor dem Staat gerettet hat und auch das BT keinen Bock hat da was zurück zu bezahlen.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist hausgemachter Unsinn.
Dann such mal raus wie oft Mörder noch einmal morden. Dann wirst du herausfinden was hausgemachte Unsinn ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wie oft Mörder noch einmal morden
Ich würde nicht sagen, dass 20% eine "dermaßen geringe Wahrscheinlichkeit" ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ich würde nicht sagen, dass 20% eine "dermaßen geringe Wahrscheinlichkeit" ist.
3ie kommst du auf 20%?

melden

gestern um 21:54
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ich würde nicht sagen, dass 20% eine "dermaßen geringe Wahrscheinlichkeit" ist.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb am 18.01.2025:Insgesamt gibt es Kriterien die für einen Hang sprechen, andere dagegen. Ohne entsprechende Konstellation mit der Schwiegerfamilie ist ein Rückfall nicht zu erwarten, da die Quote bei Mord mit 0-5 Prozent ohnehin sehr gering ist. Auch kann man durch das Junge Alter der Angeklagten noch gut therapeutisch entgegenwirken.
Wäre auch sehr bizarr, wenn 20 Prozent der Mörder wieder rückfällig würden.

melden

gestern um 21:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt ich kann es nachvollziehen. Das der Bruder das gesamte Erbe vor dem Staat gerettet hat und auch das BT keinen Bock hat da was zurück zu bezahlen.

Ist auch für mich vollkommen nachvollziehbar! Zumal ja sowohl Benedikt als auch Mathe Toth von sich und für sich wissen das Benedikt Toth seine Tante nicht ermordet hat. Insofern war es nur umso logischer wie auch gerechter dafür zu sorgen das ein erheblicher Vermögensanteil von Charlotte Böhringer nicht an den Fiskus abfällt sondern alles in der Familie verbleibt und verdienterweise haben sie es auch geschafft!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 93.866 Beiträge, am 05.05.2025 von duval
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4753 4754 4755 4756
93.866
am 05.05.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 712 Beiträge, am 07.05.2025 von Herbstkind
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
712
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Anneli Auer - Was ist da passiert?
Kriminalfälle, 386 Beiträge, am 20.01.2024 von sooma
Katinka1971 am 16.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
386
am 20.01.2024 »
von sooma
Kriminalfälle: Rätselhafter Todesfall in Österreich: Susi Greiner
Kriminalfälle, 338 Beiträge, am 06.12.2024 von kokokokoko
AxelF am 07.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
338
am 06.12.2024 »
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast