Ray. schrieb:Was durchaus ja ok ist, dass man so reagiert hat.
Sehe ich nicht so. Das ganze ist doch einer Farce, um die Knete am Staat (= jedem Steuerzahler) vorbeizuschmuggeln. Der Mann hat nicht nur einem anderen Menschen sein Leben genommen, sondern dem Steuerzahler einen Schaden in Millionenhöhe zugefügt (Ermittlungen, Prozess, 17 Jahre Verwahrung bei freier Kost und Logis). Jetzt öffentlich rumzujammern, er säße auf einer Viertelmillionen Schulden für Prozesskosten und gleichzietig rumzulavieren, um da nicht einen Cent von aufbringen zu müssen, ist schon ein sehr dreister Move . Zumal das wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs an Kosten ist, die er verursacht hat.
Freewing schrieb:Zu dem Thema ist hier seitenweise alles rauf und runter ausgeführt worden.
Du darfst daher gerne zur Klampfe greifen und auf dem Marienplatz zum Pro-Bence Ständchen aufspielen.
Für mich ist und bleibt er ohne jeden Zweifel der Mörder seiner Tante, Kassenautomatenentleerer, Umfeldbelüger
und viel zu früh auf Bewährung entlassener Freigänger. An diesem, meinen Meinungsbild wirst Du nichts ändern.
Sehe ich genauso.
Es gibt auch gar keinen Grund, an diesem Bild etwas zu ändern, denn BT hat sich ja auch nicht geändert. Er belügt weiterhin sein Umfeld und die Öffentlichkeit und kann gar nicht genug im Rampenlicht stehen. Statt als angehender Doktor der Rechtswissenschaften mit 2. Staatsexamen und Job in einer Beraterkanzlei geriert er sich jetzt halt als Opfer "eines der größten deutschen Justizskandale".
Er hat es ja nicht nötig gehabt, seine Tat zu überdenken und andere Verhaltensmuster zu lernen, schließlich ist er schon beim ersten mal ganz gut damit gefahren. Und da ist er auch noch stolz drauf und verkauft das allen die es hören wollen als Charakterstärke: "Seht her, diesen Mann konnte auch 17 unschuldig in Haft verbrachte Jahre nicht brechen!"
Nein, Du hast absolut recht: es gibt keinen Grund sein Meinungsbild über ihn und die Geschehnisse zu ändern!