Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Charlotte Böhringer

29.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, München, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Charlotte Böhringer

gestern um 00:07
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Denk ja auch nicht jeder Täter daran dir falsche Hand zu verwenden.
Als Linkshänder kann dir klar sagen, dass ich, wenn ich diesen Mord geplant hätte, auf jeden Fall alle oder fast alle Schläge mit rechts ausgeführt hätte.
Wir LH sind uns dessen bewusst, dass wir nur ca. 12% der Bevölkerung sind. Ich würde als Person im nahen Böhringer Umfeld niemals 24 Hammerschläge mit Links ausführen. Dann kann ich ja direkt meinen Ausweis am Tatort hinterlassen.

2x zitiertmelden

gestern um 12:02
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Als Linkshänder kann dir klar sagen, dass ich, wenn ich diesen Mord geplant hätte, auf jeden Fall alle oder fast alle Schläge mit rechts ausgeführt hätte.
Wir LH sind uns dessen bewusst, dass wir nur ca. 12% der Bevölkerung sind. Ich würde als Person im nahen Böhringer Umfeld niemals 24 Hammerschläge mit Links ausführen. Dann kann ich ja direkt meinen Ausweis am Tatort hinterlassen.
Hatten wir schon vor 7 Jahren. Hier dreht sich alles im Kreis.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 18.12.2018:Grundsätzlich würde ich persönlich, wenn ich Linkshänder bin und so eine Tat vorplane, mit meiner rechten Hand die tödlichen Schläge einüben und ausführen. Das ist doch später ein tolles Argument zu meiner Entlastung: es war ein Rechtshänder, ich aber bin Linkshänder und kann es daher nicht gewesen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 13:57
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Als Linkshänder kann dir klar sagen, dass ich, wenn ich diesen Mord geplant hätte, auf jeden Fall alle oder fast alle Schläge mit rechts ausgeführt hätte.
Ich sehe das mit der linken/rechten Hand sicherlich nicht als überaus schlagkräftiges Argument an. Dennoch bist du ja nicht jeder Linkshänder und wenn die Schläge mit der linken Hand erfolgt wären, hätten wir ja auch nicht gesagt: "Oh BT wird die Tat gar nicht gemacht haben, wenn die Schläge mit der linken Hand kamen, denn ein wirklicher Linkshänder hätte bestimmt die rechte Hand verwendet."
Ich vermute, dass die Mehrheit der linkshändigen Verbrecher ihre Tat mit der linken Hand begehen, sonst hätte das Gericht ja auch nicht erstmal auf diese Weise argumentiert und versucht die Verwendung der rechten Hand zu erklären. Die Richter haben ja durchaus Erfahrung mit Gewaltverbrechen.
Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass nur rund die Hälfte der Linkshänder oder weniger bei Verbrechen die linke Hand verwenden, dann wäre das statt einem minimalen gar kein Indiz, aber soweit liegen wir hier in jedem Fall nicht auseinander.

melden

um 03:12
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Hatten wir schon vor 7 Jahren. Hier dreht sich alles im Kreis.
Ich werde sicher nicht über 1400 Seiten lesen nur um evtl. ein Argument nicht zu wiederholen, wenn die Frage danach aufgeworfen wird und ich als Linkshänder mich da angesprochen fühle.

melden

um 03:37
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aufgrund der bekannten Geschehensabläufe ging ich davon aus, dass CB üblicherweise täglich Kontakt zu ihren Mitarbeitern sucht oder diese bei Rückfragen Kontakt zu ihr suchen.
Davon bin ich auch ausgegangen, obwohl sie ja etwas schwierig gewesen sein soll.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Tod von Rey Rivera
Kriminalfälle, 71 Beiträge, am 27.05.2025 von Michler
Nyctophilia am 05.07.2020, Seite: 1 2 3 4
71
am 27.05.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Michaela Eisch (1985)
Kriminalfälle, 725 Beiträge, am 25.05.2025 von PZ7777
Schneewi77chen am 21.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
725
am 25.05.2025 »
von PZ7777
Kriminalfälle: Mord an Frauke Liebs
Kriminalfälle, 94.312 Beiträge, vor 41 Sekunden von Sven1213
Able_Archer am 15.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 4775 4776 4777 4778
94.312
vor 41 Sekunden »
Kriminalfälle: Münchens ungeklärte Mordfälle
Kriminalfälle, 388 Beiträge, am 09.01.2024 von 1cast