DieHappy schrieb:Als Linkshänder kann dir klar sagen, dass ich, wenn ich diesen Mord geplant hätte, auf jeden Fall alle oder fast alle Schläge mit rechts ausgeführt hätte.
Ich sehe das mit der linken/rechten Hand sicherlich nicht als überaus schlagkräftiges Argument an. Dennoch bist du ja nicht jeder Linkshänder und wenn die Schläge mit der linken Hand erfolgt wären, hätten wir ja auch nicht gesagt: "Oh BT wird die Tat gar nicht gemacht haben, wenn die Schläge mit der linken Hand kamen, denn ein wirklicher Linkshänder hätte bestimmt die rechte Hand verwendet."
Ich vermute, dass die Mehrheit der linkshändigen Verbrecher ihre Tat mit der linken Hand begehen, sonst hätte das Gericht ja auch nicht erstmal auf diese Weise argumentiert und versucht die Verwendung der rechten Hand zu erklären. Die Richter haben ja durchaus Erfahrung mit Gewaltverbrechen.
Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass nur rund die Hälfte der Linkshänder oder weniger bei Verbrechen die linke Hand verwenden, dann wäre das statt einem minimalen gar kein Indiz, aber soweit liegen wir hier in jedem Fall nicht auseinander.